Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Bärblinge und Schmerlen von jkrt

Userinfos
Stand 24.04.2022

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Juli 2021
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
24.04.2022
Gedämpftes Licht
Aquarium Bärblinge und Schmerlen

Dekoration

Bodengrund:

Poolfiltersand

Aquarienpflanzen:

Anubias nana

Cryptocoryne wendtii

Najas guadalupensis

Weitere Einrichtung:

Mehrere Wurzeln "Driftwood".

Ich habe versucht sie so aufzubauen, dass sie wie eine grosse Wurzel wirken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Solarstinger Fresh 70: auf die ganze Breite in der Mitte (von vorne betrachtet). 7h eingeschaltet. Mit dem Dimmen dieser startet dann

Solarstinger Fresh 35: auf die halbe Breite ganz hinten für weitere 4h für gedämpftes Licht.

Filtertechnik:

Eck HMF mit JBL Proflow u800.

Da der gesamte Besatz aus fliessenden Gewässern stammt ist die Pumpe fast max. Leistung eingestellt, geschätzte 600-700l/h

Weitere Technik:

CO2 Anlage

Besatz

20x Puntius titteya

20x Trigonostigma espei

10x Botia striata

Unbestimmte Anzahl Neocaridina davidi

Puntius titteya
Männliche Bitterlingsbarbe mit T. espei
Botia striata
Fütterung ...

Wasserwerte

25°C

GH9

KH6

pH ca. 7

Infos zu den Updates

Die Einrichtung wurde geändert. Ich habe noch ein paar Wurzeln links und rechts hinzugefügt. Die Bepflanzung besteht nun hauptsächlich aus Nixkraut (Najas guadalupensis) welches frei treibend als Schwimmpflanze verwendet wird.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 13.10.2021 um 14:42 Uhr

Hallo,

sehr schönes neues Projekt. Gefällt mir optisch gut und sehr cooler Besatz. Für die Schmerlen ist dein Aquarium vielleicht schon am Limit. Was ich mal ausprobieren würde, ist der Einsatz einer Strömungspumpe mit etwas mehr Leistung als der Filterpumpe.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied jkrt das Aquarium 'Bärblinge und Schmerlen' mit der Nummer 43904 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Bärblinge und Schmerlen' mit der ID 43904 liegt ausschließlich beim User jkrt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.10.2021