Die Community mit 19.139 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.681 Bildern und 2.344 Videos vorstellen!

Aquarium Irgendwo in Asien von DerImperator

Userinfos
Userbild von DerImperator
Aquarium Hauptansicht von Irgendwo in Asien

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
09.11.2015
Größe:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
13.11.2015
Besonderheiten:

Standardbecken, welches ich günstig erstanden habe. Wasserstand beträgt nur 30cm. Abdeckung mittels Glasscheiben.

Rückwand ist einfache schwarze Pappe aus dem Bastelladen.

Aquarium Irgendwo in Asien
Aquarium Irgendwo in Asien
Aquarium Irgendwo in Asien
Aquarium Irgendwo in Asien
Aquarium Irgendwo in Asien
Aquarium Irgendwo in Asien
Aquarium Irgendwo in Asien
Aquarium Irgendwo in Asien
Aquarium Irgendwo in Asien
Aquarium Irgendwo in Asien
11/2015
Aquarium Irgendwo in Asien
Aquarium Irgendwo in Asien
Aquarium Irgendwo in Asien

Dekoration

Bodengrund:

"Mauersand" aus dem Hornbach. Sehr günstig, musste nicht sonderlich viel gewaschen werden und hat eine schöne, ungleichmäßige Körnung und beige Farbe. Wirkt dadurch recht natürlich.

Aquarienpflanzen:

Submers:

Microsorum pteropus / Javafarn

Cryptocoryne spec. / Irgendeine bräunliche Crypto ...

Emers:

Epipremnum aureum / Efeutute

Noch ein Ableger von irgendeiner Ranke ...

Javafarn
Cryptocoryne spec.
Weitere Einrichtung: 

Bruchsteine in dunkelgrau

Erlenwurzeln

Selbstgebaute Baumstamm-Höhle

Selbstgebaute Höhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 2 Watt LED-Lichtleiste von Lidl mit je 4x0, 5W

Filtertechnik:

Eingebauter Mattenfilter von ca. 20x15cm

Weitere Technik:

Tunze Nanostream 6015 Strömungspumpe

150W Heizer

Besatz

12x Botia kubotai / Sternchenschmerle

20x Danio choprae / Rubinbärbling

Botia kubotai 11/2015
Botia kubotai 11/2015
Botia kubotai 11/2015
Botia kubotai 11/2015

Wasserwerte

Werden noch nachgetragen ...

Futter

Hauptsächlich Frost- und Lebendfutter in Form von Mückenlarven, Artemia etc.

Infos zu den Updates

11.11.2015

Die ersten Fische sind eingezogen. Eine Gruppe von 12 Botia kubotai. Tolle Tiere, mit 4-5cm aber noch recht klein. Haben sich aber auf Anhieb gut eingelebt und sind deutlich weniger scheu, als ich es erwartet habe. Gingen auch schon nach wenigen Stunden ans Futter. Erste Bilder findet man nun oben.

Habe gestern auch noch etwas am Becken verändert. Nur die Steinaufbauten und Wurzeln als Verstecke erschienen mit auf Dauer etwas zu wenig und da ich nicht vor habe, das Becken irgendwann komplett auf den Kopf zu stellen, habe ich noch eine Höhle eingebaut, die ich noch hier hatte. Ein selbstgebauter hohler Ast aus Portlandzement in Braun/Schwarz, den ich vor den Mattenfilter gepackt und dann mit den Wurzeln und Steinen "verkleidet" habe. Optisch gefiels mir vorher minimal besser, aber auf Sicht gesehen war es dann doch einfach sinniger.

Habe mich zudem beim restlichen Besatz festgelegt. Es werden die Tage noch 25 Danio choprae einziehen.

13.11.2015

25 Danio choprae habe ich bestellt, am Ende sind leider nur 20 mitgekommen. Die sind allerdings wirklich schick und sehr agil, stehen absolut Top! Werde denke ich aber noch um 10 Tiere aufstocken, 20 wirken auf 1, 20m irgendwie noch nicht ganz. Aber mal abwarten und die Tiere erstmal einleben lassen.

Habe außerdem auf der rechten Seite noch etwas schmalblättrigen Javafarn ergänzt. Neue Bilder kommen dann die Tage.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
paris am 05.03.2016 um 14:06 Uhr

ein richtig tolles becken! die wurzeln sind echt der hammer - wie tun sie sich? haben sie ausgetrieben?

lg evi

similis am 10.11.2015 um 18:28 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schönes und natürlich wirkendes Becken.

Gefällt mir sehr gut.

Hast du die Fische mittlerweile auch schon drin?

Der Fischer am 08.11.2015 um 23:42 Uhr
Bewertung: 10

Wirklich sehr gelungen mit den Erlenwurzeln ...hast du diese frisch aus der erde ins Becken getan? Bin total begeistert von der Optik u dee Besatz der kommt passt super ins Biotop

lg Sascha

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied DerImperator das Aquarium 'Irgendwo in Asien' mit der Nummer 32364 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Irgendwo in Asien' mit der ID 32364 liegt ausschließlich beim User DerImperator. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.11.2015