Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.818 Aquarien mit 155.243 Bildern und 1.937 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium NUR NOCH BEISPIEL von K.S.

Userbild von K.S.
Ort / Land: 
12689 Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
Kindheit - wieder seit 2010
Aquarium Hauptansicht von NUR NOCH  BEISPIEL

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
23.2.2011
Grösse:
1,20-40-55 = 240 Liter
Letztes Update:
08.12.2013
Besonderheiten:
Becken ist von Juwel Rio 240 Dekor: Dunkel-Braun, stoßverklebt ,

Dekoration

Bodengrund:
20kg Dennerle Kristall-Quarzkies Schwarz 1-2 mm

-Härtefrei -CO2 Beständig -kanten gerundet
Aquarienpflanzen:
BESCHREIBUNG

Ceratophyllum demersum `Foxtail hat keine eigentlichen Wurzeln, kann aber trotzdem in die Bodenschicht eingepflanzt werden. `Foxtail` unterscheidet sich durch enger zusammensitzende Blätter und Seitentriebe, was der Pflanze eine hübsche und kompakte Optik verleiht. Sie zeichnet sich ebenfalls dadurch aus, dass sie robuster ist und intakt bleibt, weil sie nicht so leicht bricht wie andere Ceratophyllum-Varianten.

FAMILIE: Ceratophyllaceae

HERKUNFT: Kosmopolit

HÖHE: 5 cm - 80 cm

BREITE: 5 cm - 15 cm

TEMPERATUR: 10 - 28° C

PH: 6 - 9

LICHT: Gering

WUCHS: Schnell

EINFACHEIT: Einfach
Weitere Einrichtung: 
2 Wurzeln Moorkienholz Größe M

Juwel -Aquarienrückwände mit ihrer ausgeprägten Rindenstruktur verstärken die Tiefenwirkung des Aquariums

4 Cocosnüsse

Künstliches Lochgestein in zwei hälften geteilt

Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
T5 Leuchtstofflampen von juwel 1047 mm 2 mal 54 W

1. Die Lichtfarbe Nature entspricht der Leuchtfarbe Warmton und erzeugt mit einer Farbtemperatur von 4100 Kelvin ein warmes natürliches Licht. High-Lite Nature Röhre fördern mit ihrer natürlichen Farbwirkung den Pflanzenwuchs.



2. Die Lichtfarbe Day entspricht der Lichtfarbe Tageslicht und erzeugt mit einer Farbtemperatur von 9000 Kelvin ein helles belebendes Licht. High-Lite Day Röhren fördern mit ihrer natürlichen Farbwirkung den Pflanzenwuchs.

Beleuchtung von 10:00 - 22:30 Uhr
Filtertechnik:
Juwel Filter Bioflow 3.0, Bio Innenfilter mit Pumpe und Filtermedien

Heizer (nicht in betrieb), Das Pumpen Multi-Set 600 mit einer Leistung von ca. 600 l/h

Eheimprofessionel 3 600 außenfilter 2075, 1250l/h
Weitere Technik:
Dennerle Nanotherm, Mini-Thermometer

Besatz

[bChanna sp. "Inle"]

DNZ 1 Männchen & 1 Weibchen

Inle-See Schlangenkopffisch

Herkunft: Myanmar soll aus dem Inle-See oder einem seiner Zuflüsse stammen

Gesamtlänge: Sollen 18 cm Werden

Aktuelle Länge:12 cm

Fortpflanzung: Maulbrutpflege

Dieser Schlangenkopffisch gilt momentan als einer der kleinsten seiner Gattung, dennoch sollte für die dauerhafte Pflege eine Kantenlänge von 100 cm nicht unterschritten werden.

3 Ancistrus dolichopterus Atennenwels

1 Männchen 2 Weibchen

Herkunft: Amazonasbecken, Rio Negrobecken, Brasilien, Französisch- Guayana, Surinam

Gesamtlänge: 13-15 cm
Besatz im Aquarium NUR NOCH  BEISPIEL
Besatz im Aquarium NUR NOCH  BEISPIEL
Besatz im Aquarium NUR NOCH  BEISPIEL
Besatz im Aquarium NUR NOCH  BEISPIEL
Besatz im Aquarium NUR NOCH  BEISPIEL
Besatz im Aquarium NUR NOCH  BEISPIEL
Besatz im Aquarium NUR NOCH  BEISPIEL

Wasserwerte

wert von Tetra

NO3-mg/ 25

NO2-mg/ 0

GH - 16

KH - 6

pH - 8

Cl2 -mg/ 0



Wasserwechsel alle 5-7 Tage 30 Prozent

Futter

Lebendfutter: Mehlwürmer, Zierfische

Frostfutter: Rote mückenlarven, Miesmuschel fleisch

Trockenfutter: Cichliden granulat, Wasserschildkröten futter(sticks)

Zucchini für die welse

Sonstiges

Dünge EasyCarbo von Easy Life 2 ml am Tag

Tetra pH / KH Minus bei 240 L wasser das erste mal 50 ml

Infos zu den Updates

11.4.2012

Bis auf Ceratophyllum demersum alle pflanzen raus

12.3.2010

Meine Channas haben Junge bekommen

5.3.2012

Die 4 Fisch sind Samstag gegen 10 Uhr bei mir eingetroffen.Das Wasser der Fische hatte 19 Grad, Die Fische machen einen

guten und vitalen eindruck.

Doch Leider werden diese schönen fische nicht lange im meinen Becken Überleben da sie nicht die Größe von

6-8 cm haben wie angegeben sondern eine Größe von 3-4 cm haben, was mich sehr traurig macht :( Meine Reklamation wird bei MasterFISCH immer noch geprüft.

werde gleich 3 von 4 übrig gebliebenen Leopard-Buschfisch wieder raus fischen und zu einer Freundin bringen.

Die Channas haben mittlerweile wieder das ganze Becken auf dem Kopf gestellt



4 neue fische werden Samstag per express Lieferung von Master Fisch in mein channa becken einziehen.

Name: Leopard-Buschfisch

Lat. Name: Ctenopoma acutirostre , jetzt wird mein Becken wieder ein Gesellschaftsbecken , ich hoffe es geht alles gut.

6.2.2012

werde mein becken neu gestalten

werde die tage mal ganz vorsichtig mit ph minus =Salpeter- Schwefel- und/oder Phosphorsäure Experimentieren

werde mein aquariumlicht zusätzlich für eine pflanzen wand nutzen Bilder folgen bald

22.1.2012

erste mal ph/kh minus benutzt von Tetra, dafür EasyCarbo von Easy Life 2 ml am Tag heute weggelassen.Laut tetra 25 ml auf 100 L Aquariumwasser, ich selbst habe aber nur 9 ml auf 240 L Aquariumwasser hinzugefügt

der wert kh 10 - ph 7, 6 - GH 16

24.1.2012

Wasserwechel 30 Prozent danach Tetra ph/KH 10ml auf 240 L

der wert GH 16 - ph 7, 2 - KH 3

13.2.2012

am Montag mein Becken neu eingerichtet

User-Kommentare

Benjamin Hamann am 26.03.2012 um 22:15 Uhr
Was soll eigentlich dieses Video, welches du hochgeladen hast?
Dirk Tomhorst am 26.02.2012 um 21:44 Uhr
Hallo
Finde auch das die Channas schöne Fische sind. Da man sie bei uns im moment in den Zooläden häufig angeboten bekommt, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt mir ein Becken mit den Tieren einzurichten. Nachdem ich mich aber ein wenig schlau gemacht habe, habe ich davon Abstand genommen. Sie sollen untereinander sehr agressiv sein, und sich gegenseitig `ausrotten`. Hast du die Erfahrung nicht gemacht?
Gruss
Dirk
Alex S am 26.02.2012 um 15:51 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Kai,
also das Hauptbild ist eccht der Knaller. Sehr süß die Schnute die sie haben ;)
Sehr interessanter Besatz und mir ziemlich unbekannt. Mich würde doch schon Bilder des Beckens und der Einrichtung interessieren.
Die zehn Punkte gebe ich dir mal für den Besatz, den Rest werde ich nach mehr Bildern miteinbeziehen.
Grüße Alex
Koehler am 16.02.2012 um 20:16 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
wie siehts mit neuen Fotos vom Becken aus ? Bin gespannt wies geworden ist.Die Fotos deiner Channas sind echt klasse und es scheinen ja ziemlich neugierige Vertreter zu sein :)
LG Sebastian
fischmutti am 06.02.2012 um 22:00 Uhr
Bewertung: 10
tolles becken
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User K.S. das Aquarium 'NUR NOCH BEISPIEL' mit der Nummer 20613 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 29.08.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User K.S.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: