Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.452 Bildern und 1.723 Videos von 17.921 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 5225 von Ralf Schmitz

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
52372 Kreuzau / Germany
Aquarianer seit: 
2006
Hatte noch keine Zeit für gute Bilder.... Ist nur für den ersten Eindruck ^^

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
21.10.2007
Besonderheiten:
8mm Glasstärke

Dekoration

Bodengrund:
Kies mit ungefähr 0,3-1,0 mm Körnung
darunter Pflanzgranulat und Bodendünger
Aquarienpflanzen:
Da ich Pflanzen nahc Aussehen und Wasserwerten kaufe merke ich mir nie die Namen..... Leider....
Pflanzen werden punktuell mit JBL "Die sieben Kugeln" gedüngt
Weitere Einrichtung: 
2 Morkienwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Standartleuchtbalken mit 1X40W Aquaglo (mit Reflektor) hinten
und 1X40W Aquaglo vorne
Über Zeitschaltuhr
Mo-So 12-22h
Filtertechnik:
Fluval 205
Weitere Technik:
Zac: Carbo plus (wenn es endlich geliefert wurde....)

Besatz

20 Keilfleckbarben (Trigonostigma heteromorpha) (vielleicht werden es 30?)
2 Prachtschmerlen (Chromobotia macracanthus)

geplant:
Colisa lalia 3-5 Paare
Betta Splendes 1/2

Wasserwerte

pH 7.0
Nitrit nicht nachweisbar
Nitrat 5,0
gh 10°dH
kH 6° dH
Geplant ist noch eine CO2-Düngung über Elektrophorese, dies wird den pH, und die Härte verminden bzw. stabilisieren.

Futter

Rote Mückenlarven (TK) (da ich noch KEINE fundierten Argumente gegen sie habe und meine sie sehr gut vertragen werde ich sie weiterfüttern
ein Granulatfutter vom Händler und Züchter
Sera Flockenfutter
(hier werde ich mihc noch genauer kundig machen, was für den besatz am passendsten ist.

Sonstiges

Bin stolz wie Oskar auf das Becken, bin für konstruktive Kritik aber jederzeit offen....
Becken ist noch im Aufbau!!!

User-Meinungen

Oliver Krahe schrieb am 25.07.2007 um 19:19 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo
soweit finde ich es ok, auch wenn Bachkieselsteine mein Favorit ist.
Ansonsten finde ich es soweit gut.
Lg
Oliver
Ralf Schmitz schrieb am 18.07.2007 um 16:50 Uhr
Bewertung: - keine -
Hinweis zum Filter:
es befinden sich 2 Filter im Becken. Ein Außen und ein Innenfilter. Als Kombi ist die Filterung meiner Meinung anch mehr als ausreichend. Die Lavasteine sind mittlerweile so mit Algen überzogen, dass sie hervorragend abgeweidet werden können. (Ähnlich wie bei A.Spreinat beschrieben). Wo machst du einen übertriebenen Eiweissanteil bei Pflanzlichem Granulatfutter, frischem Gemüse und TK-Frostfutter aus. Bis auf das TK-Frostfutter hat da kaum etwas Eiweiss....
Mit den Maylandi stimme ich zu. Im moment hält sich das Agressionspotential in Grenzen. Die Fische werden aber als bald wie möglich in ein größeres Becken umziehen, bzw. der BEstand ggf reduziert. Ich muss leider sagen, dass ich als Anfänger einige Fehler gemacht habe. Nun versuche ich mich einem Optimalbild anzugleichen....
Vielen Dank fpr die Bewertung. Ich würde mich aber über die Beantwortung der oben angegeben Fragen noch freuen.
Christian Dornieden schrieb am 02.04.2007 um 16:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hallo ralf.
erstmal zu deinem namen:du bist aber nicht DER RALF SCHMITZ oder? :D
nun zu deinem becken.da hab ich gleich mehrere kritikpunkte.
1.die körnung vom kies ist zu grob.ideal wäre eine körnung von 0,1-0,8mm.
2.der besatz ist nicht gerade glücklich gewählt.da dein becken von den massen her für malawis gerade noch ok ist,wären drei arten zu je 1/4 besser.ausserdem hast du mbuna und non mbuna in deinem becken,sollte man auch nicht unbedingt machen.
die Maylandia estherae werden für dein becken zu gross,nimm sie lieber raus.stocke lieber die yellows und socolofi noch etwas auf und such dir dazu noch eine dritte art aus.Aulonocara stuartgranti würd ich auch rausnehmen.
3.dein aussenfilter ist zu klein für dieses becken,besser wäre die grössenordnung vom 405er filter.
4.rote mückenlarven würd ich auch nicht unbedingt empfehlen,weil sie evtl. von den fischis nicht so gut vertragen werden.weisse wären besser.
wenn du noch ein paar steine mehr ins becken packst,sieht es optisch gleich viel besser aus und du bietest deinen fischen mehr versteckmöglichkeiten.
so das sollte erstmal reichen.
falls du noch fragen hast,kannste dich gerne bei mir melden.
erstmal gibt es von mir nur 3 punkte,weil noch einige baustellen sind,aber das kann sich ja noch ändern.
mfg
christian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Ralf Schmitz das Aquarium 'Becken 5225' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
4391 Aufrufe seit dem 30.03.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Ralf Schmitz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Channa obscura (Dunkelbäuchiger Schlangenkopf)
Aquarien mit Channa obscura (Dunkelbäuchiger Schlangenkopf)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für Aquarien, die mit Channa obscura (Dunkelbäuchiger Schlangenkopf) besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Asien
von Martin Osing
240 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 6449
von Ralf Schmitz
240 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 30604
von Mesmerize
240 Liter Asien, Australien
Aquarium
Ostasien
von Dennis Kubiak
240 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 4261
von Sabine Stark
240 Liter Asien, Australien
Aquarium
NUR NOCH BEISPIEL
von K.S.
240 Liter Asien, Australien
Aquarium
Channa Bleheri Artenbecken
von Der Bergzower
240 Liter Asien, Australien
Aquarium
Barschbecken
von Alex Dihu
240 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 12376
von Viktor D.
240 Liter Asien, Australien
Aquarium
Entspannung im Sessel
von JuJu
240 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Aulonocara fire fish
BIETE: Aulonocara fire fish
Preis: 7.00 €
Scianochromis fryeri Iceberg
BIETE: Scianochromis fryeri Iceberg
Preis auf Anfrage
Wasserpflanzen sonstige
BIETE: Wasserpflanzen sonstige
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.072.759
Heute
9.848
Gestern:
10.898
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.922
149.452
1.723
1.046
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere