Die Community mit 19.062 Usern, die 9.067 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.296 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Ostasien von Dennis Kubiak

Beispiel
Aquarianer seit: 
Anfang 2008
11.3.2011, einen Monat nach der Einrichtung

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
31.2.2011
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
19.03.2011

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Kies, abgerundet

Hobby Vulcanit Bodengrunddünger

Aquarienpflanzen:

Noch die Erstbepflanzung:

Brasilianischer Wassernabel

Grüne Haarnixe

Indischer Wasserstern

Kleiner Indischer Wasserfreund

Kleines Fettblatt

Zierliches Perlenkraut

Javamoos

Düngung: Hobby Vulcanit Bodengrunddünger, JBL Ferropol24 Tagesdünger, einmal in der Woche JBL Ferropol

Weitere Einrichtung: 

Eine große Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aqualux Abdeckung mit Alu-Leuchtbalken 2x 38Watt T8

Vorne: Sera Daylight Brilliant

Hinten: Sera Plant Color

Beleuchtungszeit: 11-22 Uhr durchgehend

Filtertechnik:

Eck-HMF mit Eheim Compact 1000, gedrosselt auf ca 500l/h

Hobby Zeolith und JBL TorMec Torfpellets hinter dem HMF

Besatz

Momentan:

20 Kardinäle (Tanichthys albonubes)

10 Brokatbarben (Puntius semifasciolatus `schuberti`)

Geplant:

1 Päärchen Paradiesfische (Macropodus opercularis)

Wasserwerte

Temperatur: 19-20°C (das Becken ist unbeheizt)

pH: 7

KH: 8

GH: 9

NO2: <0, 01 mg/l

NO3: 8, 5 mg/l

Fe: 0, 05 mg/l

CO2: 32 mg/l (errechnet)

Alle 2 Wochen 50l Wasserwechsel, davon 20l Osmosewasser

Futter

Hauptfutter: JBL NovoBel mit getrockneten roten Mückenlarven vermischt

Für die Barben: TetraPleco Wafer

Abwechslung: Dr. Clauder Tubifex Würfel, JBL Spirulina, JBL Krill;

Samstags ist Fastentag.

Infos zu den Updates

18.3.2011: Hab heute den Besatz aufgestockt. Es sind nun 20 Kardinäle und 10 Brokatbarben.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
muchta am 19.03.2011 um 01:49 Uhr
Bewertung: 10
hallo! ist zwar nicht mehr meine schiene !trotzdem finde ich dein becken sehr gut anzuschauen! mfg marcel
Malawi-Guru.de am 18.03.2011 um 17:43 Uhr
Bewertung: 10
Servus !
Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de ;-)
Auch wenn ich sagen muss nicht meine Welt weil zuviel `grün` so ist es dennoch sehr schön bepflanzt und die Gestaltung gefällt mir auch sehr gut.
LG
Flo
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dennis Kubiak das Aquarium 'Ostasien' mit der Nummer 19485 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Ostasien' mit der ID 19485 liegt ausschließlich beim User Dennis Kubiak. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.03.2011
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor