Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.751 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Anna`s Gesellschaftsbecken von Anna Müller

Beispiel
Mein Aqu

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
14.04.2010
Frontansicht Aquarium

Dekoration

Bodengrund:

heller feinkörniger Kies

Aquarienpflanzen:

Javafarn

3 Wendts Wasserkelch

echinodorus bleheri

Breitblättriges Pfeilkraut

Graspflanze

Weitere Einrichtung: 

Rosenquarzstein

Dunkler Stein

große Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Leuchtröhre:

7:30-20:30 eingeschaltet

Filtertechnik:

FANFilter Fan-1 Innenfilter

geeignet für 60-100liter

320l/ h werden durchgepumpt

Weitere Technik:

Aquael Heizstab 50 Watt

Wasserwerte

Temperatur 22°

GH 22

pH 7, 3

Futter

Trockenfutter für Trauermantelsalmler und Kardinale

Futtertabletten für Welse

Mückenlarven manchmal

Sonstiges

Mein Aquarium gehörte ursprünglich meiner Schwester und deshalb weiß ich nichts Genaueres über die Verklebung, Bohrung, usw.

Fischbestand wird bald aufgestockt!

Infos zu den Updates

13.4.2010: Neue Leuchtröhre, die den Algenwuchs reduziert und die Fischfarben hervorhebt

Das Titelbild stimmt nicht mehr mit dem Aquarium überein - der Hintergrund ist kaum mehr hinter den Pflanzen zu sehen.

14.4.2010: Starker Pflanzenrückschnitt, wieder mehr freier Schwimmbereich

Fotos kommen bald aktuellere!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Anna Müller am 28.02.2009 um 17:06 Uhr

Hallo Chris!

Danke für deine Meinung!

Ich habe heute schon einiges ergänzt (Filter, Heizstab, usw. ) - ich habe gestern keine Möglichkeit mehr gehabt zu genaueren Informationen zu kommen.

Wegen den Pflanzen - ich habe gestern nicht den ganzen `Besatz` an Pflanzen aufgeschrieben - ich werde es heute ergänzen - habe nämlich schon ein wenig mehr - insgesamt 5 große und 2 kleine Ableger von einer größeren, die ich an einem anderen Platz eingesetzt habe.

Vielen Dank!

Anna

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Anna Müller das Aquarium 'Anna`s Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 12743 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Anna`s Gesellschaftsbecken' mit der ID 12743 liegt ausschließlich beim User Anna Müller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 26.02.2009