Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.743 Aquarien mit 153.390 Bildern und 1.848 Videos von 18.189 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1925 von Andre Berke

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Kiel / Deutschland
Aquarianer seit: 
20.11.2005
Mein Becken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
30.12.2005
Aquarium Becken 1925

Dekoration

Bodengrund:
Aqua Basis Plus Pflanzendünger
4-5mm Aquariumkies
Aquarienpflanzen:
2* Limnophila sessiliflora
1* Cryptocoryne willisii
1* Shinnersia riv.
1* Juncus Repens
1* Samolus valerandi

Die Bezeichnung der anderen Pflanzen weiß ich nicht,insgesamt sind es 12 Stück.
Pflanzen,Deko
Weitere Einrichtung: 
1* Wurzel
Lavagrotte
Diverses Gestein als Versteckmöglichkeit
Lavagrotte

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Sun-Glo Aquariumleuchtstoffröhre 15Watt

Beleuchtungszeit:10.00-22.00Uhr
Filtertechnik:
Fluval2plus Innenfilter

400l/h
Für Beckengrösse 40-90Liter
Weitere Technik:
Aqua Cleaner Heizstab 50Watt

Besatz

5*Fleckschwanzsalmler
1/2Guppys
1/1Schmetterlingsbuntbarsch
1/2Mollys
1*Ohrgitter Harnischwels/2 sind leider verstorben,da man mich im "Zoofachgeschäft" leider falsch beraten hat.Vielleicht könnt ihr mir ja sagen,welche Welsarten nicht so empfindlich sind...
Besatz im Aquarium Becken 1925

Wasserwerte

NO3:10
NO2:0,1
GH:10
KH:16
PH:7,5-8,0
Temperatur:26-27Grad

Auch hier bitte ich um Hilfe......

Futter

Nutrafin Hauptfutter
Astra Daphnien gefriergetrocknet (2mal wöchentlich)
Futtertabletten für den Wels

Ich bitte um weitere Vorschläge......

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 15Liter,mit JBL Wasseraufbereiter und JBL Waserentgifter.

Infos zu den Updates

30.12.05: Versuche es jetzt noch mal mit 2 Welsen,wenn´s nicht funktionieren sollte,werde ich mich nach einer anderen Art umsehen.Jetzt noch mal ne Frage:Wieso werde ich von der Jury eigentlich nich bewertet??????????

User-Kommentare

Minzi am 04.07.2006 um 13:10 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Andre, die Einrichtung sieht schon ganz gut aus. Beim Futter kannst du mal bei mir gucken, was ich so füttere. Mit feinem Kies oder Sand kommen Fische und Pflanzen besser zurecht, bei der Beckengröße kein Problem auszutauschen. Wasserwechsel würde ich wöchentlich 1/2 machen. Kleiner Tip noch: Schreib einfach direkt an die Jurymitglieder und bitte um eine Bewertung. Dein Wasser ist schon recht hart und der pH-Wert für Südamerikaner viel zu hoch. Kriegt man mit Erlenzapfen, Laub, Torfextrakten runter. NO2 sollte nicht nachweisbar sein. Wasseraufbereiter/Entgifter, was immer das sein mag ist überflüssig, machst du doch mit deinem Trinkwasser auch nicht und das kommt aus der gleichen Leitung, oder? Mit den Guppys und Mollys hast du super "Lebendfutterspender" für deine Barsche. Passen also nicht so ideal zusammen. Viel Spaß noch, Stefan
Matthias Schmidt am 12.12.2005 um 19:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hallo Andre!
Aller anfang ist schwer.Würde vielleicht 2mal wöchendlich Wasser wechseln. mein wasser ist fast genauso hart ,hatte aber nie probleme damit.Würde dir emfehlen ein etwas grösseres Becken zu nehmen.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andre Berke das Aquarium 'Becken 1925' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 11.12.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andre Berke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1605
von Katie Sandmann
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4483
von Martin Ziegele
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15699
von hp
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8572
von Andy_L
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3749
von Claudio Zeitler
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2066
von Heike Bergmann
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein Erstes
von Strandberd
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3628
von Sabrina Sommer
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11335
von fabinator
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Green
von Arely
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rarität! Auchenipterichthys punctatus
BIETE: Rarität! Auchenipterichthys punctatus
Preis: 17.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter