Die Community mit 19.264 Usern, die 9.131 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.055 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7466 von Daniel

Userinfos
Userbild von Daniel
Aquarianer seit: 
9jahren
Aquarium Hauptansicht von Becken 7466

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
17.05.2008

Besonderheiten:

Fotopape hinter dem Aquarium

Aquarium Becken 7466

Dekoration

Bodengrund:

Mittelgrobes Kies und Sandzone für Welse

Aquarienpflanzen:

verschiedene Schwertpflanzen

VALLISNERIEN

Schwertpflanze
schwertpflanze
Pflanzen im Aquarium Becken 7466

Weitere Einrichtung:

Aufgestürmte Granitblöcke

Wurzeln

Lochstein

Meine selbs entworfene Granitsteinmauer
Lochstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Leuchtröhren(30W) läuft von 7-20 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Außenfilter

Weitere Technik:

Belüftungspumpe läuft 12 stunden am Tag

Außenfilter

Besatz

2x Albino Panzerwels

10x Zebrabärbling

5x Antennenwels + Nachwuchs(wird wenn er groß genug ist verkauft)

10x roter neon

10x Rotschwanzgarnele

1x Siamesische Rüsselbarbe(wird bald abgegeben )

einige meiner Neons
eine Rotschwanzgarnele von vorne
Antennenwels
Besatz im Aquarium Becken 7466
Besatz im Aquarium Becken 7466
Besatz im Aquarium Becken 7466
Besatz im Aquarium Becken 7466

Wasserwerte

Ph: 6, 6

Nitrit: nicht nachweisbar

Nitrat: nicht nachweisbar

gh:10

Futter

Gemüse

Trockenfutter

Lebendfutter

Sonstiges

ICH BITTE UM BEWERTUNGEN!!!!

neue größere pflanzen in der linken ecke sind geplant

co2 anlage geplant

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Björn Esser am 26.03.2008 um 19:50 Uhr
Bewertung: 10

sehr schönes becken

Daniel am 06.01.2008 um 13:27 Uhr

ok danke für deine ratschläge die pflanzen wurden geschnitten desswegen sind sie so kurz aber längere pflanzen und schwimmpflanzen sind schon geplant außerdem wir die gesamte linke seite noch einmal umgestaltet und dichter beflanzt ,

gruß Daniel

Martin Slo. am 06.01.2008 um 13:13 Uhr

erstmal willkommen bei einrichtungsbeispiele.de :-)

dein becken macht von der zusammenstellung der fische einen guten eindruck, mehr sollte es aber nicht werden. jedoch würde ich die belüftungspumpe abschlaten, diese ist bei dem becken nicht notwendig. die strömung würde ich noch etwas drosseln (sieht auf dem titelbild recht stark aus), honigguramis mögen es dann ehr strömungsarm und dichter bepflanzt, schwimmpflanzen fehlen auch, sind aber für den schaumnestbau notwendig. mittelgroße valisnerien können hier auch schon helfen, wachsen recht gut und können auch die rückwand komplett bedecken. diese lassen bei einer ausreichenden menge das becken auch harmonischer wirken (es macht zur zeit einen sehr unruhigen eindruck). ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel kritik geäußert, aber diese anregungen waren mir dann doch wichtig.

LGmartin

Bea am 04.01.2008 um 19:37 Uhr

coole idee, schönen abend noch

Daniel am 04.01.2008 um 19:36 Uhr

danke für deine bemerkung

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Daniel das Aquarium 'Becken 7466' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7466' mit der ID 7466 liegt ausschließlich beim User Daniel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.01.2008