Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 3743 von Fabian Springer

Beispiel
Ort / Land: 
35398 Gießen / Deutschland
Aquarianer seit: 
2003
Mein 112L AQ ^^

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80 x 35 x 40 = 112 Liter
Letztes Update:
06.11.2006
Becken mit neuen Pflanzen die mittlerweile aber gut gewachsen sind ^^
Aquarium Becken 3743

Dekoration

Bodengrund:

0, 015mm-0, 01mm Quarzsand (rosi’s aquarienkies)

Pflanzen im Aquarium Becken 3743
Weitere Einrichtung: 

Steine, Laichhöhlen, Große Wurzel

Spinnenhöhle, Blumentopf und Laichhöhle ^^

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Von 7:00-12:00 dann pause von 12:00-15:00 und danach noch mal bis 22:00

Ab 22:00 Uhr bis 23:40 Uhr Mondlicht

Filtertechnik:

Vitakraft 500 Inntenfilter

Besatz

- 3 Zwergfadenfische (BB: oben)

- 1 Pärchen Purpurprachtbarsche (BB: mitte/unten)

- 8 Pandapanzerwels (BB: unten)

[z.Z. PPB Nachwuchs ca. 30-40 Junge die fast 2 Monate alt sind]

Purpurprachtbarschnachwuchs ca. 1 Monat alt ^^
Pandapaar ^^
Zwergfafi M + 2 W beim deskapsilierten Artemiaeier verputzen ^^
Zwergfadenfisch Männchen

Wasserwerte

GH: 7

KH: 6

PH: 7, 0

N02: <0, 1

N03: 10

PO4: 0, 2

FE: 1, 0

Futter

Sera ´GVG-Mix´ Mixfutter

Sera ´flora´ Grünfutter

Sera ´san´ Flockenfutter

Sera ´vipan´ Flockenfutter

Sera ´vipachips´ für alle Bodenbewohner

Sera ´vioform´ Futtertabletten für Welse

Sera ´o-nip´ Futertabletten für alle Zierfische

Weiße Mückenlarven (Frostfutter)

Schwarze Mückenlarven (Frostfutter)

Daphinen (Frostfutter)

Artemia, Salinenkrebse (Frostfutter)

Gelegentlich Obst und Gemüse (Gurkenscheiben, Weintrauben usw.)

Samstag ist ´Fastentag´

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Fabian Springer am 07.11.2006 um 22:47 Uhr

Hallo,

hätte gerne mal ein Kommentar zu meiner Beleuchtung, wenn da was falsch is hätte ich gerne nen tipp dazu ^^ danke

Fabian Springer am 05.11.2006 um 13:30 Uhr

Vielen dank =)

Ja, der Blumentopf ist wohl Geschmackssache aber den Barschen scheint er sehr gut zu gefallen, da der Nachwuchs auch in dem Topf das Licht der Welt erblickt hat ^^ *gg*

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fabian Springer das Aquarium 'Becken 3743' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3743' mit der ID 3743 liegt ausschließlich beim User Fabian Springer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.11.2006