Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6429 von Fischers Fritz

Beispiel
Userbild von Fischers Fritz
Ort / Land:
34121 Kassel / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
dem ich ein Kind war
Hauptbecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
30x = 12 Liter
Letztes Update:
17.01.2008

Besonderheiten:

keine

Aquarienschrank
oben links
unten links
unten rechts
oben rechts

Dekoration

Bodengrund:

Kies, 2-4 mm

Aquarienpflanzen:

Echinodorus, Crytos, Valisnerien, Kongofarn, Javafarn, Riccia, Javamoos

Weitere Einrichtung:

rote Mangrovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3x 18 Watt LSR

Filtertechnik:

Eheim Aussenfilter

Weitere Technik:

CO² Anlage, UV Filter, Heizung

Besatz

4 Skalare, 15 rote Neons, 15 Chrytal Red Shrimps,

Wasserwerte

sind gut

Futter

weisse Mückenlarven, rote Mückenlarven, Artemia, zzgl. Trockenfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
vico96 am 27.12.2009 um 20:55 Uhr
Bewertung: 1

hey skalare ich als skalarfan sage da nur neeeeeeee

Jonas G. am 10.08.2008 um 23:42 Uhr

An Babs :in diese Pfütze geht doch kein Zwergbuntbarschpärchen!!!!!!!

n`paar Garnelen oder diese Minifische halt aber sonst ...

Aber von der Bepflanzung wirkts top, auch das Bild wirkt eher wie 54 Liter?

Lg Jonas

hej kompisar am 19.05.2008 um 11:19 Uhr

Hallo Fritze,

das geht jetzt ja gar nicht: vier Skalare im 12-Literbecken sind so, als wenn man eine Kuh in einen Hühnerstall sperrt. Die Skalare brauchen ein Meterbecken und die Neons 60 cm Minimum. Das ist au?erdem gar nicht zulässig, ein solches Minibecken mit Fischbesatz. Es gibt, wenn`s schon Fische im 12-Literbecken sein müssen, geeignete Zwergfische (Boraras) mit ca. 2 cm Länge und davon nur wenige. Ich würde das schleunigst ändern, weil der übrige Eindruck gar nicht so schlecht ist.

Gru? Dietmar

DerNürnberger am 19.04.2008 um 12:30 Uhr

hallo,

Grundgütiger so etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich habe in meinem 112 liter Aquarium mal 2 skalare gehalten. Als ich erfahren hab das 200 l das min sind habe ich sie einem Kumpel geschenkt. Das gleiche würde ich dir auch raten.

Very Bad kann mich den anderen nur anschlie?en

Andre Schumacher am 22.02.2008 um 17:56 Uhr

hallo,

also so etwas habe ich noch nie gesehen.

4 skalare und 15 rote neons in 12l?

da habe ich echt kein verständniss für das grenzt ja an tierquälerei. bitte ändere deine beckengrösse auf mindestens 200l aber unter diesen umständen..

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fischers Fritz das Aquarium 'Becken 6429' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6429' mit der ID 6429 liegt ausschließlich beim User Fischers Fritz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.09.2007