Die Community mit 19.161 Usern, die 9.100 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.695 Bildern und 2.380 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2134 von Ingrid Jung

Beispiel
Aquarianer seit: 
1985
24.05.06

Beschreibung des Aquariums

Größe:
30 x 20 x 20 = 12 Liter
Letztes Update:
24.05.2006
Seitenansicht
Becken vor einem Jahr
Letzter Stand vor Neueinrichtung Dez/05
nach 7 Wochen
~ 10 Wochen
Aquarium Becken 2134
Aquarium Becken 2134
13.04.06
24.05.06

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Kies

Aquarienpflanzen:

Javamoos, Ast mit Javafarn ´windelow´ , Süsswassertang

Pflanzen im Aquarium Becken 2134
Pflanzen im Aquarium Becken 2134
Ludwigia will blühen :)
Pflanzen im Aquarium Becken 2134
Pflanzen im Aquarium Becken 2134

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtung jetzt: Arcadia ARC POD mit 11 Watt Pflanzenleuchte

Beleuchtungszeit: 10 Stunden durchgehend

Filtertechnik:

Luftheber, Bio - Co2

Weitere Technik:

Bio Co2 + Duplazerstäuber

Besatz

Fische keine.

Wirbellose: 6 Posthornschnecken und 6 Red fire

Wasserwerte

PH 6, 4

KH 2

GH 5

No3 0

Po4 0

Futter

Flockenfutter, Tabs, Paprika, Cyklop eeze

Sonstiges

Das Becken , wenn man das als solches bezeichnen kann *gg*, läuft nun 4 Wochen. Ich dachte, das auch das ein Eirichtungs-Beispiel ist und zeigt was in einem kleinem Gefäß alles Platz hat..*gg*

Übrigens war das erst anders eingerichtet und lief etwa ein Jahr.

....Mittlerweile sind es nun fast 10 Wochen nach Einrichtung. Das Javamoos hatte zuerst einen kleinen Anflug von grünalgen, die aber nun weg sind.

Hatte dafür die Ludwigia arcuata wild wachsen lassen, was garnicht so schlecht aussieht! Im Moment wächst sie auch über der Wasseroberfläche.

24.06.06 Totalrückschnitt, ansonsten keine Änderung.

Infos zu den Updates

Beleuchtungszeit nachgetragen...

11.02.06 neue Bilder

27.02.06 neue Bilder

08.03.06 Hauptbild

18.03.06 Hauptbild

25.03.06 Hauptbild

Es wurde ein Teil vom Javamoos entfernt und Glossostigma gesetzt.

13.04.06 Hauptbild

24.06.06 Hauptbild

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas Greve am 05.01.2007 um 16:24 Uhr
Bewertung: 10

hi ingrid,

ich weiss zwar nicht was alle an solch kleinen becken finden aber ich glaub ich schaff mir auch eins an für meinen schreibtisch.

wenn ich so sehe wie schön man diese kleinen becken einrichten kann.

mach weiter so

lg thomas

hej kompisar am 01.06.2006 um 16:17 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Ingrid,

...und wieder ein tolles Becken im 12er-Club. Mach weiter so. Volle Punktzahl.

Gruß

Dietmar

Christian Stoff am 27.02.2006 um 10:55 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schönes Becken Ingrid. Habe mein kleines hier auch mal reingestellt.

MfG

Christian

Ingrid Jung am 11.02.2006 um 19:46 Uhr

hallo,

vielen dank für euer feedback....

Crenii am 25.01.2006 um 08:20 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Ingrid,

da merkt man gleich die erfahrene Hand von über 20 Jahren Aquaristik.

Wenn die Komponenten stimmen (in Deinem Fall halt keine Fische) kann unser Hobby in fast jedem Glasbehälter funktionieren. Klasse.

Viele liebe Grüße Stephan

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ingrid Jung das Aquarium 'Becken 2134' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2134' mit der ID 2134 liegt ausschließlich beim User Ingrid Jung. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.01.2006