Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.024 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.092 Bildern und 2.308 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 10862 von Yusui

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 10862

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
30 x 20 x 20 = 12 Liter
Letztes Update:
18.10.2008
Besonderheiten:
Abdeckung ist selbergebaut und gitterförmig. Dadurch kann das Tageslicht auch von oben ins Becken einfallen, das Aquarium trägt etwas zur Luftfeuchtigkeit im Zimmer bei und die Katzen kriegen den Deckel trotzdem nicht ab.

Dekoration

Bodengrund:
grober weißer Kies (ca. 3-4 mm)
Aquarienpflanzen:
• Najas Guadalupensis - Nixkraut
• Taxiphyllum sp. - Javamoos
• Taxiphyllum alternans - Taiwanmoos (auf der Wurzel)
• Lemna minor - Wasserlinsen
Weitere Einrichtung: 
• 1 Wurzel
• 2 Obsidiane
Obsidian

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
keine, manchmal Schreibtischlampe
Filtertechnik:
keine
Weitere Technik:
keine

Besatz

• 10 White Pearl Garnelen - Neocaridina cf. zhangjiajiensis sp.
• Endler Guppy Nachwuchs - Poecilia sp. ´Endler´
• Blasen- und Posthornschnecken
• 1 Amanogarnele - Caridina japonica
(ist aus einer Beckenauflösung übriggeblieben und wurde mir in die Hand gedrückt, bin noch etwas unschlüssig wohin sie letztendlich ziehen soll)
White Pearl
Garnelen-Haut ;)
White Pearl und Obsidian
Schneckenlaich und Guppy-Junges
Schneckchen
White Pearl mit Eierbauch I
White Pearl mit Eierbauch II
Endler-Nachwuchs

Futter

Eichenlaub, Zucchini, Salat, zerriebenes Flockenfutter

Sonstiges

Das Becken soll hauptsächlich als Futterzuchtbecken für meine Erbsenkugelfische dienen. Daher die vielen Schnecken und für die größeren Fische gibts dann ab und zu frischen Guppy-Nachwuchs. ;)
Die Garnelchen sind da, um ein bisschen wuseliges Leben in die Bude zu bringen und damit man auch ein bisschen was zu kucken hat.

Mein Ziel war es ein möglichst technikfreies, leicht zu pflegendes, aber trotzdem ansehnliches Becken zu gestalten.

TWW 50% ca. alle 2 Wochen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Yusui am 18.10.2008 um 00:19 Uhr
Huch, da war aber jemand schnell. ;)
Ich bin doch noch gar nicht richtig fertig mit dem Profil! Ich wollte es sehr spartanisch (techniklos) und ich muss sagen es funktioniert tadelos! Danke für deinen Kommentar. *g*
Dominik am 17.10.2008 um 19:03 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
Schönes Becken, sehr spartanisch (vor allem die Techink ^^),
aber für Garnelen reicht das ja.
Gruß
Dome
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Yusui das Aquarium 'Becken 10862' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10862' mit der ID 10862 liegt ausschließlich beim User Yusui. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.10.2008
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
HMFShop.de