Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.723 Videos von 17.922 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1804 von Torsten Bullmahn

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Hagenburg / Niedersachsen
Aquarianer seit: 
´95
Das Aufzuchtbecken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
32x18x20 = 12 Liter
Letztes Update:
28.12.2005
Besonderheiten:
Kunststoffbehälter der als Aufzuchtbecken dient...dieses Becken soll gut funktionieren, und nicht gut aussehen. Und als Hintergrund habe ich eine blaue Folie hinten und an den Seiten angebracht.
Aquarium Becken 1804
Aquarium Becken 1804
Aquarium Becken 1804
Aquarium Becken 1804
Aquarium Becken 1804
Aquarium Becken 1804
Aquarium Becken 1804
Aquarium Becken 1804

Dekoration

Bodengrund:
500Gramm Quarzsand
Aquarienpflanzen:
ein Büschel Vesicularia dubyana / Javamoos
...ein Büschel Vesicularia dubyana...
Weitere Einrichtung: 
Halbe Kokosnuss
...hier ist die halbe Kokosnuss, um die, die Jungen immer rum schwimmen...
...die jungen Welse gründeln sehr gerne in den sehr feinen Quarzsand umher...

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x T4 Tageslicht 8 Watt

Beleuchtungszeit von 10:00Uhr bis 22:00Uhr...
Filtertechnik:
Tetratec Brilliant Innenfilter
Elite Maxima
6 Watt
168l/h
3,0 PSI
Weitere Technik:
Jäger Heizstab
50 Watt

Aqua-Minder
Elektr. Thermometer
Temperatur-fühler, Heizstab, Filter
...die Elite Maxima...
...hier der Aqua-Minder...
...Heizstab...
...Tetra Innenfilter...

Besatz

am 09.11.05 geschlüpft
30-40 Corydoras aeneus (5-6mm gross)
10 kleine Neocaridina denticulata "red cherry"
hier sind noch ein paar kleine Welse (schlecht zu erkennen)
...
in den roten Kreisen, wieder kleine Garnelen...
einige kleine Welse am Filter...
heir sind die Jungtiere sehr gut zu sehen...
die jungen Welse beim gründeln...
...naja mal wieder ein weniger gutes Bild...
...hier schon wieder etwas besser...
...hier auch noch ein gutes Bild von den Welschen...
die jungen Garnelen beim fressen...
...
...
...hier sieht man schon einige DURCHGEFÄRBTE Jungwelse...
...
...sie fressen gerade Artemia Nauplien...

Wasserwerte

Temp. 27,9*C
Ph=6,5
Kh=7
Gh=10
No²=0,00mg/l
No³=1,00mg/l
Po4=0,00mg/l
Fe=0,00mg/l
Cu=0,00mg/l

das Wasser wird TÄGLICH zu 50% gewechselt, da die Jungwelse sehr entfindlich sind...

...das Wasser wird mit Seemandelbaumblättern aufbereitet...

Futter

Vorerst:
-Artemia Nauplien
-Tetramin-Baby

...gefüttert wird momentan 3-4 mal am Tag, mit Artemia Nauplien (ist fertiges Gefrierfutter, wird aber "vorher" auf getaut)...

Sonstiges

TDS zur Reste beseitigung

Infos zu den Updates

das Becken wurde am 08.11.05 Eingerichtet und mit Filtermaterial, Bodengrund und Aq...wasser aus dem "Elternbecken" auf gefüllt, daher keine Einfahrzeit und das kleine Becken gleich als "Inkubator" eingesetzt.

28.11.05
habe noch ein paar Bilder reingesetzt...

29.11.05
habe heute noch nen Paar Foto´s reingestellt...

28.12.05
so, hier hat der "Hauch des Todes" leider auch zu geschlagen, mir sind ca. 40-50 Jungwelse eingegangen, und zwar durch "Trockenfutter", wollte die Jungwelse daran gewöhnen, aber das Zeug hat den Tieren gar nicht gut getan! Werde jetzt die Jungbrut mit Lobster-Eiern weiter füttern...

User-Meinungen

Minzi schrieb am 24.05.2006 um 13:44 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Torsten, das Becken ist sicherlich funktionell aber nicht unbedingt als Einrichtungsbeispiel geeignet, da es kaum eine Einrichtung hat oder? Die Technik und die Wasserwerte sind o.k. Viel Erfolg bei deinen Nachzuchten wünscht Stefan.
Sonja Möller schrieb am 29.11.2005 um 22:37 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Thorsten,
ich muß zugeben, daß ich das Becken nicht wirklich hübsch finde, aber es soll ja hauptsächlich funktionell sein und daß ist es wohl, soweit ich das beurteilen kann.
Grüße
Sonja
Torsten Bullmahn schrieb am 29.11.2005 um 21:16 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo zusammen,
habe jetzt mein Aufzuchtbecken hier vor gestellt, ihr könnt es jetzt bewerten...
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Torsten Bullmahn das Aquarium 'Becken 1804' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
25906 Aufrufe seit dem 09.11.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Torsten Bullmahn. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Neolamprologus brevis (Gebänderter Schneckenbuntbarsch)
Aquarien mit Neolamprologus brevis (Gebänderter Schneckenbuntbarsch)
Hier finden Sie traumhaft schöne Aquarien, die mit Gebänderten Schneckenbuntbarschen (Neolamprologus brevis) besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6429
von Fischers Fritz
12 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2332
von Christian Stoff
12 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8182
von Robert Liebel
12 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2134
von Ingrid Jung
12 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10862
von Yusui
12 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Nano Cube 20l
von Nanu
20 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9618
von Patrick Wanders
20 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 16336
von Patrick Schuler
16 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4980
von Simon Pliewisch
20 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Nanopfütze
von Teh_D
20 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Pianoschnecken
BIETE: Pianoschnecken
Preis auf Anfrage
Innenfilter Aquarium für Salmler,Barben,L-Welse,Welse,Diskus
BIETE: Innenfilter Aquarium für Salmler,Barben,L-Welse,Welse,Diskus
Preis: 8.00 €
Ancistrus orange
BIETE: Ancistrus orange
Preis: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.075.065
Heute
1.837
Gestern:
10.317
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.922
149.448
1.723
1.046
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop