Die Community mit 19.064 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.278 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 6270 von Robert Lehmberg

Beispiel
Aquarianer seit: 
2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 6270

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x35 = 63 Liter
Letztes Update:
17.11.2007
Besonderheiten:

Mein erstes Becken :)

Werde demnächst noch ältere Bilder hochladen um den Verlauf besser darzustellen. Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Aquarium Becken 6270
Aquarium Becken 6270
Aquarium Becken 6270
Aquarium Becken 6270

Dekoration

Bodengrund:

TetraPlant CompleteSubstrate

Quarzsand weiß Körnung 0, 05 - 0, 12 mm

Glanzkies schwarz Körnung 1, 4 - 2, 8 mm

Aquarienpflanzen:

Monosolenium Tenerum

Riccia Fluitans (Teichlebermoos)

Lilaeopsis novae zelindae (Neuseeland Graspflanze)

Kleines Fettblatt (Bacopa monnieri)

Spikeymoos

Javamoos

Monosolenium Tenerum
Neuseeland Graspflanze
Javamoos
Kleines Fettblatt
Pflanzen im Aquarium Becken 6270
Pflanzen im Aquarium Becken 6270
Weitere Einrichtung: 

Eichenwurzeln, Mangrovenholz & Moorkienholz

Schaumstoffrückwand (Baumrinden- Muster)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Hagen Glo Leuchtmittel ´Sun Glo´ + ´Aqua Glo

´- 2 x 15 W (30 W) + Juwel Reflektoren

Beleuchtungszeit 11:00 bis 22:00 (11h)

Filtertechnik:

AquaEl Turbo 350l Durchfluss ca. 200l/h

Weitere Technik:

Jäger Aquarien-Regelheizer 75 W

JBL Aquarien Thermometer Premium

Algenmagnet (Scheibenreiniger)

Dennerle Bio-Line Professional CO2 Anlage

Besatz

12 Neonsalmler

7 Crystal-Red Garnelen

8 Amanogarnelen

4 Hummelgarnelen

Besatz im Aquarium Becken 6270
Besatz im Aquarium Becken 6270

Wasserwerte

Temparatur: 24-25 C°

KH: 8

GH: 15

p.H.: 6, 8-7, 0

NO2: N.N

NO3: 10

WW 1 x wöchentlich 20l + 5ml Tetra PlantaMin Pflanzendünger, 2, 5ml Tetra Easy Balance & 5ml Tetra AquaSave

Filterreinigung alle 4-6 Wochen

Futter

TetraMin Flockenfutter + Multifit Flockenfutter (Fische)

JBL NovoPrawn Futterperlen (Für Garnelen) + Grünzeug (Salatgurke, Spinat etc)

Sonstiges

Becken läuft seit dem 02.08.2007

Infos zu den Updates

(15.11.2007) Heute kamen die restlichen Garnelen 7 Red-Crystals und 3 Amanos ins Becken, hoffentlich klappt das bei den Red´s mit dem Nachwuchs. Habe eine neue ´unbekannte´ Pflanze eingesetzt (vllt. kann mir jemand sagen wie sie heisst, siehe Fotos).Neue Bilder hab ich auch noch hochgeladen.

(16.11.2007)

Habe heute die Monosolenium Tenerum beschnitten, ich gehe davon aus das durch die Ph-Wert Schwankung(1-2 Wochen keine Co² Versorgung) der untere Teil der Pflanze abgestorben ist und obere Stellen, habe irgendwo gelesen das die Mono sehr empfindlich darauf reagiert. Am Licht etc. liegt es denk ich mal nicht. Vllt. könnt ihr mir helfen.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Robert Lehmberg das Aquarium 'Becken 6270' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6270' mit der ID 6270 liegt ausschließlich beim User Robert Lehmberg. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.08.2007
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.deAquarienkontorAquaristik CSILedAquaristik.de