Die Community mit 19.060 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.255 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2312 von Tanja Schmidt

Beispiel
Ort / Land: 
31162 Bad Salzdetfurth / Deutschland
Aquarianer seit: 
3,5 Jahren
Mein ` Kleines`

Beschreibung des Aquariums

Größe:
50x30x30 = 45 Liter
Letztes Update:
27.07.2006
Mein `Kleines`

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Glanzkies 2-4 mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Javamoos, Cryptocoryne, Mooskugeln, roter Tigerlotus

Weitere Einrichtung: 

Moorkienwurzeln, Steine und Laub ( Buche und Eiche )

Dekoration im Aquarium Becken 2312

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 watt Standartabdeckung für ein 50x30 Becken

Filtertechnik:

Lufthebefilter mit 1 Filterpatrone

Weitere Technik:

-

Besatz

10 Zwergbärblinge ( Boraras Makulatus ) sind raus, haben sich sehr vermehrt, sind jetzt in meinem größeren Aquarium, dafür hab ich jetzt 6 Otocinclen mit drin.

Red Fire Granelen ( Menge z. Zt. unbekannt )

Apfelschnecken , Turmdeckelschnecken, 2 Zebrarennschnecken

Wasserwerte

PH 6, 0 / GH 5 / KH 2

Futter

Futtertabletten, Gemüse wie Paprika, Gurke, Flockenfutter, rote Mülas, Daphnien, Cyclops

Sonstiges

-

Infos zu den Updates

Ich habe jetzt eine normale Standartabdeckung für ein 50x30 ( 15 Watt ) auf dem Becken liegen. Die Zwergbärblinge haben sich explosionsartig vermehrt, sodass ich auf einmal an die 30 Zwergbärblinge drin hatte, die umquatiert wurden. Das Nixkraut wucherte alle zu, wurde durch 2 Knollen roter Tigerlotus ersetzt.

Das wasser wurde weicher ( jetzt Sösetalsperre ) und habe 6 Otocinclen eingesetzt gehabt...keine Verluste!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andrea am 10.04.2007 um 19:52 Uhr
Bewertung: 10
Hallo !
Das Becken sieht super aus.Weiter so.
Gruß, Andrea
Tanja Schmidt am 27.07.2006 um 22:48 Uhr
danke für die lieben kommentare...neue bilder folgen...
hej kompisar am 01.06.2006 um 13:25 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Tanja,
sehr schön Dein Becken mit dieser Bepflanzung! Weiter so. Volle Punktzahl!
Gruß
Dietmar
Tanja Schmidt am 02.03.2006 um 19:56 Uhr
vielen lieben dank!
Christian Stoff am 02.03.2006 um 19:13 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Tanja,
wunderschönes Becken hast Du da.
MfG
Christian
< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tanja Schmidt das Aquarium 'Becken 2312' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2312' mit der ID 2312 liegt ausschließlich beim User Tanja Schmidt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.02.2006
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
HMFShop.de
LedAquaristik.de