Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.790 Aquarien mit 154.765 Bildern und 1.902 Videos von 18.312 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 8817 von Thomas Geib

Userbild von Thomas Geib
Ort / Land: 
67677 Enkenbach / Rheinlandpfalz
Aquarianer seit: 
01.03.07
Aquarium Hauptansicht von Becken 8817

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
20.04.2008
Besonderheiten:
Standartbecken von Juwel
Aquarium Becken 8817

Dekoration

Bodengrund:
ELOS Bottom Mineral und darüber weißen Kies
Aquarienpflanzen:
Wasser- Haarnixe
Kriechende Ludwigie
Wasserpest
Zwergpfeilkraut
Neuseelandgraspflanze
Farn
Weitere Einrichtung: 
Eine hohe Wurzel zur Abdeckung des Filters und ein kleine Wurzel, die als Höhle dient

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Von morgens 07.00 Uhr bis abends 22.00 Uhr
Filtertechnik:
Innenfilter
Weitere Technik:
Heizstab... logisch ;o)
Eingeregelt auf 26°C Wassertemperatur

Besatz

4 Schmucksalmler
7 Rote Neonfische
7 Platys
2 Fächergarnele

Wasserwerte

pH 7,5
Nitrit 0- 0,025
KH 4
Getestet mit Tetratest (Tropfen)

Futter

Rote Mückenlaven
Flockenfutter
ELOS Fischfutter für Bodenfische
Tiefkühlfutter

Sonstiges

Fische fühlen sich wie es den Anschein macht sehr gut ( dem Nachwuchs zu Urteilen)

User-Kommentare

Thomas Geib am 12.04.2008 um 23:10 Uhr
Hi Andrea,
Werde die Daten noch vervollständigen. Hab etwas Nachsehen mit mir...
Ich bin dankbar für alle Vorschläge und Tipps, die zum Wohl meiner Fische dienen. Wünsch dir noch einen schönen Abend.
Andrea am 11.04.2008 um 08:55 Uhr
Hallo Thomas,
dein becken sieht schon mal recht gut aus. Meiner Meinung könnten rechts noch ein paar große Pflanzen rein.
Stimmt es, dass du keinen Heizer hast ?? Denn deine Fische sind doch Warmwasserfische!!
Es fehlen auch noch einige andere Daten z.B. Wasserwerte
( GH,KH,Temp. ...), Filterleistung, was für eine Beleuchtung etc.
Ich schau mal wieder rein.
Gruß, Andrea
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thomas Geib das Aquarium 'Becken 8817' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 05.04.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thomas Geib. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter