Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.532 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 37888 von Thomas Titze

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 37888

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
1.12.2018
Größe:
170x45x50 = 380 Liter
Letztes Update:
11.01.2019
Aquarium Becken 37888
Aquarium Becken 37888
Aquarium Becken 37888
Aquarium Becken 37888
Aquarium Becken 37888
Aquarium Becken 37888
Aquarium Becken 37888
Aquarium Becken 37888
Aquarium Becken 37888
Aquarium Becken 37888
Aquarium Becken 37888

Dekoration

Bodengrund:

Kies

Aquarienpflanzen:

Vallisneria rubra serpenta

Anubias Nana

Anubias barteri var. barteri

Cabomba furcata piauhyensis

Hygrophila Angustifolia Hygrophila stricta

Echinodorus ozelot grün

Nymphaea lotus var. rubra

Echinodorus horizontalis

Eichhórnia azúrea

Weitere Einrichtung:

Tonröhrchen, wurzeln,

Kokosnuss (kommt noch)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T5 80 Watt

1x Pflanzenlicht

1x warmwie??

Filtertechnik:

Fluval 406 mit ceramik Röhrchen, Schwämme, Filterflies und Laver bruch

Weitere Technik:

Heizung 200watt

Co2 ist noch in Planung

Besatz

4xPterophyllum scalare

1 paar Trichogaster trichopterus gold

1 paar Trichogaster trichopterus

1x Ancistrus dolichopterus

5x Gubbys (nur vorübergehend)

Wasserwerte

GH 8

PH 6, 8 bis 7

KH 6

Nitrat 10 bis 20

Nitrit 0

Futter

Frost

Immun Granulat

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 12.01.2019 um 19:17 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Optisch gefällt mir dein Becken richtig gut. Allerdings bin ich skeptisch, was den Besatz angeht. Ich denke, dass es schon Sinn macht, den Skalaren 60 cm Höhe zu bieten. Allerdings sind deine Tiere noch recht klein und Handlungsbedarf besteht da noch nicht.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Titze das Aquarium 'Becken 37888' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 37888' mit der ID 37888 liegt ausschließlich beim User Thomas Titze. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.01.2019