Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 5686 von Dirk Linke

Beispiel
Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
27.02.2008
Becken mit alter Rückwand
Nachtlicht
Becken mit neuer Rückwand

Dekoration

Bodengrund:

40 kg Schwarzer Kies 1, 5-2, 5mm

Rückwand ist eine Fotofolie

Aquarienpflanzen:

2 Anubias nana

3 Anubias keine genaue art

1 Anubias Kongo Speerblatt

4 Andere Sorten Speerblatt

1 Crypto

1 Pflanze deren name ich auch nicht kenne

Anubias Kongo Speerblatt
Anubias nana   die andere mir unbekannt
Crypto und eine mir unbekannte
Speerblatt
Speerblatt
Anubias
Weitere Einrichtung: 

1 Felshöhle

1 Keramikhöhle

1 grosse Wurzel

2 weitere Höhlen

2 Lavasteine

1 Kunstlochgestein

Wurzel
Felshöhle
Kunstlochgestein
Keramikhöhle
Noch eine Höhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 COLOR PLUS 36W

1 Tropic 36W

von 11:00 - 21:00 Uhr

Nachtlicht von 21:00 - 23:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2026 950 l/h

Teratec EX 1200 1200 l/h

Weitere Technik:

UV Lampe mit eigener Pumpe Eheim Aquaball

Heitzstab mit 300 Watt ca. 26 C

Beide Filter Eheim & Teratec
UV - Lampe

Besatz

8 Panzerwelse

8 Prachtschmerlen

1 Skalar m

1 Skalar w

3 Schwielenwels

4 King Tiger

3 Punktierter Antennenwels

4 Flossensauger

Wasserwerte

PH 6, 8-7

GH 7

KH 6

NO2 Nicht nachweisbar

NO3 25

Futter

Flockenfutter

Tetra PRO Color

Tetra Wafer Mix für Wese + Bodenfische

JBL Novo Grano Mix

Grünfutter Chips

Brine shrimps als Leckerbissen

Mückenlaven Rot & Weiss als frost und Lebend Futter

Salat, Gurke, zucchini

PAPRIKA, ARTEMIA ALS FROST UND LEBEND

SCHWEBEGARNELEN

Sonstiges

Das Becken wird regelmäßig gedüngt

Wasserwechsel 1/3 wöchentlich

Infos zu den Updates

28.05.2007 Aquarium bei Einrichtungbeispiele neu eingefügt

29.05.2007 Filter gedrosselt für mehr biologische Filterung (NO3 senken)

03.06.2007 Wasserwechsel DURCHGEFÜHRT

DATEN FÜR BELEUCHTUNG ERGÄNZT

UV LAMPE BIRNE ERNEUERT

25.06.2007 NEUES HAUPTBILD WEIL DIE RÜCKWAND GEÄDERT

WORDEN IST (DUNKLER)

GLEICH MIT WASSERWECHSEL VERBUNDEN

NOCH DREI HÖHLEN IM BECKEN VERTEILT

FUTTER LISTE ERGÄNZT

27.2.2008 EINIGE FISCHE ABGEGEBEN MEHR PFLANZEN EINGESETZT (BILDER FOLGEN)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marc Joist am 29.05.2007 um 19:25 Uhr
Bewertung: 8

Hallo.

Super Aquarium hasst du da eingerichtet. allerdings muss ich hans recht geben dich auf Südamerika zu spezialisieren wäre vllt besser.

Die Prachtschmerlen sind zum glück noch klein. Die werden RIESIG sag ich dir. bis dahin vergehen aber noch zahlreiche jahre...

mfg

Marc

Hans Ehlers am 29.05.2007 um 17:57 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Dirk

Schönes Becken, aber schau dir mal die Foren über AQ an und Spezialisier dich auf ein bestimmtes Wassergebiet, bei dir würde ich auf Südamerica gehen deiner Fische wegen, den die meisten kommen von dort. Macht mit der Zeit mehr spass alles aus einem gebiet zu haben, und bei den massen deines Beckens stehen dir ja fast alle wege offen.

Die bewertung ist nur für die Optik, den rest sagen dir die Bewerter.

gruß Hans

Dirk Linke am 29.05.2007 um 17:22 Uhr

DANKE

FÜR DEN TIP

HABE ABER AUF STRÖMUNG GESCHAUT IST VON OBEN VORNE NACH HINTEN UNTEN

Martin Orendi am 29.05.2007 um 11:55 Uhr
Bewertung: 8

jetzt mit

Martin Orendi am 29.05.2007 um 11:55 Uhr

Hallo Dirk,

Du hast ein sehr schönes Becken !

Nur den Einlauf und Absaugung würde ich anders gestalten,

einfach etwas unsichtbarer

viele Grüße

Martin

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dirk Linke das Aquarium 'Becken 5686' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5686' mit der ID 5686 liegt ausschließlich beim User Dirk Linke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 28.05.2007