Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.746 Aquarien mit 153.481 Bildern und 1.857 Videos von 18.204 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 10653 von Daniel Hornoff

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
01279 Dresden / Sachsen
Aquarianer seit: 
09.2008
mein `muschi` tv :-)

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x50x60 = 360 Liter
Letztes Update:
30.11.2008
Besonderheiten:
Juwel Rio 300
original Unterschrank
original Lampenkasten
linke seite 14.10.2008
mitte 14.10.2008
Aquarium Becken 10653

Dekoration

Bodengrund:
ca 4cm feiner Kies darauf ca. 2-3cm grober Kies
Aquarienpflanzen:
Schmalblättige Amazonas
Breitblättrige Amazonas
fein fiedrige Wasserpest
Schrauben (irgendwas)
Javafarn
Farn
was kleines rotes
was kleines schmales

Würde mich freuen, wenn mir jemand die genauen Pflanzennamen nennen kann. Die Namenskärtchen sind leiden entsorgt worden!!! :-(
Weitere Einrichtung: 
3D Rückwand
4 x Wurzel (Mangrove)
2 Kokosnüsse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 T5 Leuchten mit 54Watt (1x Day 9000Kelvin, 1x Nature 4100 Kelvin)
2 Reflektoren
Leuchtdauer: 11:30 - 22.30 = 11h über Zeitschaltuhr
Filtertechnik:
EHEIM Außenfilter professionel II
Weitere Technik:
Heizer 150 Watt von Jäger

Besatz

4 Skalare
3 Mosaikfadenfische 1/2
3 Flackenbuntbarsche 1/2 (glaube ich zumindest)
3 Blackmollys 1/2
3 Schwerträger 1/2
3 Knutscher
5 schwarze Panzerwelse
5 gestreifte Panzerwelse
2 Kiemensackwelse
4 Tüpfelbuntbarsche 2/2

Wasserwerte

Temp.: 27,5°C
KH: 9
pH: 7
NO²: 0
NO³: 15
FE: 0,1

Getestet mit JBL Combi Set

Futter

Flockenfutter
Bachflohkrebse
Tabletten für die Welse
Wasserflöhe
Schwarze/weiße Mückenlarven
Tubifex
Grüne Gurke

Infos zu den Updates

16.10.08 ... Panzerwelse von je 2 auf je 5 erhöht, und die freuen sich :-)
30.11.08 ... Wasserwerte hinzugefügt und Umstellung von T8 auf T5

User-Kommentare

Daniel Hornoff am 16.10.2008 um 13:20 Uhr
Bewertung: - keine -
@ Florian,
vielen Dank für deinen Eintrag. Wasserwerte usw werden diese Woche noch folgen. Den BEstand von den Panzerwelsen hatte ich gestern Abend schon auf je 5 Szück erweitert. Und die quirligen Kleinen freuen sich :-) Was die Beleuchtungspause angeht hatte ich gelesen das es für die Pflanzen und gegen Algen besser sein eine tägliche Pause ein zu legen?!?!? hmm....werde da nochmal genauer lesen. Was den Bodengrund angeht...naja auf Sand werde ich jetzt erstmal nicht umsteigen....steht ja gerade mal 4 Wochen.
Grüße Daniel
Malawi-Guru.de am 15.10.2008 um 18:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hi Daniel...
Welcome ;-))
Na dann mal los*lach*
Optisch echt klasse bepflanzt und durch die Rückwand wirkt das ganze einfach sehr tief....man könnte meinen man schaut durch eine Brille in einen Flussarm...das ist ja schon mal echt sehr gut gelöst...
Zu den Panzerwelsen...du weist sind Schawrmfische so ab 5 besser mehr pro Art, werden ansich gehalten.
Du hast recht groben Kies im Becken...allein wegen der Welse wäre Sand da viel besser geeignet(Nur ein Tip)
Die Mosaikfadenfische sind Asiaten...brauchen Temp. nicht unter 24 Grad und eine ziemlich dichte Bepflanzung...(traumhafte Fische übrigens)
Es sind (Labyrinthfische)Lungenatmer also, die Raumtemp. nicht unter 20 Grad sinken lassen,du wirst es nicht glauben aber sie können sich erkälten....klingt bescheuert aber kannst du gern im Netz nachlesen;-))
Dann sind da 5 Skalare...die Menge ist sehr gut da auch Schwarmfische allerdings und da bin ich mir nicht sicher könnte es zuviel sein fürs Becken..aber werde das nochmals genauer nachlesen...
Hatte vorher in meinem Trigon auch Südamerika Becken und nur ein Pärchen drin...was auch sehr gut klappte.
Insgesamt schönes Becken bißchen Mischmasch....das könnte man noch besser lösen...
Hinzu kommt es sind keinerlei Angaben von PH,KH,GH,Nitrit und Nitrat angegeben....wäre gut wenn du dies noch mit einträgst...ist auch für andere von Interresse hier ,und wenn was im argen ist kann man dir schneller helfen....als kleiner Tip die Mosaikfadenfische benötigen PH 7 werte, einige aus deinem Besatz eher weniger....
Seh das bitte nur als Hilfestellung und nicht als gemecker....habe hier auch noch sehr viel dazu gelernt und bin kein Großmeister*lach*aber hoffe nimmst das so an und denkst über einige Punkte nach;-)))
Ansonsten..ist aufjedenfall ausbaufähig und hat Potenzial....werde sicherlich mal wieder reinschauen...und wenn du Tips oder Hilfe brauchst ..MELDEN;-)))
Bis dahin
Lg
Florian
P.S. Von mir 4 Punkte...da einiges fehlt und einiges nicht Optimal zusammen paßt,aber mit dem Hinweis das man das ganze nach oben schrauben kann...wenn du einiges beherzigst;-))
P.S Lass die Unterbrechung der Licthes weg....in der Natur geht auch nicht plötzlich mitten am Tag das Licht aus*g*will damit nur sagen unnötig....
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Daniel Hornoff das Aquarium 'Becken 10653' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 30.09.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Daniel Hornoff. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3636
von Joana Black
360 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Klassisches Gesellschaftsaquarium
von Hage81
360 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9311
von Alsu
360 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5180
von Martin Orendi
360 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
LowTech Naturescaping
von Steven Müller
360 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3947
von Dieter Schönherr
360 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Planschbecken
von Zodiack
360 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Treppenhaus
von Andrea
360 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Versuch "die Erste"
von acuticeps
360 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Nur noch ein Beispiel/steht zum verkauf
von bo3
360 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
ca. 20 Black Molly
BIETE: ca. 20 Black Molly
Preis: 1.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht