Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.748 Aquarien mit 153.485 Bildern und 1.857 Videos von 18.213 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 8196 von Dominik Meyer

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Großburgwedel / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 8196

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x40-50x60 = 330 Liter
Letztes Update:
29.08.2010
Besonderheiten:
Diamantgeschliffene Glaskanten
Gewölbte Frontscheibe

Dekoration

Bodengrund:
Farbkies Oxydrot 2-3mm
Sand 0,3-0,9mm
Aquarienpflanzen:
Anubias
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein
Wurzeln
Steine
Dekoration im Aquarium Becken 8196
Dekoration im Aquarium Becken 8196

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
vorne: Sera tropic sun
hinten: Sera deep sea (momentan Wackel kontakt)

Beleuchtet von 09:30 - 14:30 und von 16:30 - 21:30
Filtertechnik:
Cristal Profi e1500 von JBL
für 200 - 600 l
Weitere Technik:
Luftpumpe Eheim 400
mit 2 auslässen

Besatz

1/0 Labidochromis Yellow
1/0 Skalar männlich
5 Venustus (Geschlechtsunterschiede noch nicht erkennbar)
1/2 Pseudotropheus saulosi
1x Wabenschilderwels
Besatz im Aquarium Becken 8196
Besatz im Aquarium Becken 8196
Besatz im Aquarium Becken 8196
Venustus
???

Wasserwerte

Temperatur: 26°C
pH: 7,6°d
kh: 8°d
gh: 16°d

Futter

- Hochwertiges Flocken Futter
- Grillen
- Wels chips

Infos zu den Updates

02.08.2010:
Heros gegen die Venustus eingetauscht
3 Pseudotropheus saulosi
15 kg Lochgestein eingesetzt

29.08.2010
Pseudotropheus saulosi männchen färbt sich langsam blau
1-2 Venustus sind schon leicht als männchen zu erkennen

User-Kommentare

Dominik Meyer am 19.07.2010 um 13:08 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey,
werde versuchen so schnell wie möglich den Besatz in gute Hände ab zu geben.
Wenn ich den Besatz los bin, wollt ich mit 2 - 3 gruppen Malawis neu Anfangen.
lg Dominik
Dominik Meyer am 18.07.2010 um 10:45 Uhr
Bewertung: - keine -
Anfangs war ich über eure Bewertungen sehr geschockt, weil ich dachte das mein Becken bis auf ein paar kleinigkeiten ganz in Ordnung wäre.
Jetzt ist mir allerdings klar das ich im Interesse der Fische schnell etwas ändern muss.
Kurze erklärung zu meinem Besatz: Hatte anfang des Jahres noch ein Venustus Pärchen, ein Blauen-Gelbflossen Maulbrüter Pärchen, ein Azurcichlid Pärchen und noch nen weibchen für den Gelben.
Die sind mir dann nach und nach (innerhalb eines Monats) leider gestorben, ich weiß bis heute leider nicht warum.
Hatte mir dann die Heros und 3 Skalare geholt wovon sich einer durchsetzte und die anderen beiden fasst gekillt hätte, deswegen habe ich nur noch ein Skalar.
Passen denn die Heros und Skalare zusammen?
War es falsch die Heros schon so groß zu kaufen?
Mit was für Materialien kann man denn gute große Höhlen und Verstecke bauen?
Nehme gerne jede hilfe an.
Gruß Dominik
Malawi-Guru.de am 17.07.2010 um 01:07 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi !
Ich denke hier ist dringend ....aber dringend Handlungsbedarf angesagt !
Also falls du nicht irgendwann Fische verlieren möchtest,solltest du dir schnellsten klar werden was du pflegen willst....!
Und je schneller je besser.....!
Eine Frage habe ich aber,wie bitte kommst du auf den Besatz und diese Zusammenstellung ?
Wenn ich ehrlich bin wirkts grad so als wärst du los und im Laden gestanden nach dem Motto:
Ah hübsch kaufe ich, der gefällt mir auch,und dieser hier ist schön bunt,nehme ich auch mit !!!!!!!!!!!!!!!
Allein dafür das der Verkäufer dir dies so eingepackt hat gehört dieser echt rausgeschmissen.....oder war es anderes???
LG
Flo
Harry van Scherpenzeel am 16.07.2010 um 18:45 Uhr
Bewertung: - keine -
tja was mub ich hier von sagen ein catastrofe.alles ist hier falsch malawi mit skalare und ein heros severum rotkeil das pabt ja absolut nicht.
lese dich mal in
grube harry
Benjamin Hamann am 16.07.2010 um 17:20 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey..also ich weiß nicht, inwieweit du schon Tips bekommen hast?
Ich kann leider nur sagen, das der Besatz ne Katastrophe ist!
Die Heros werden zu groß für das Becken, Skalare hält man NIE einzeln, der Wabenschilderwels passt überhaupt nicht rein (Becken ab 800L). Und der Gelbe Maulbrüter passt überhaupt nicht zu den Südamerikanern! Jedoch, erfüllst du auch nicht deren Ansprüche an die Wasserwerte (weich und sauer!)
Desweiteren, ist die Einrichtung ne Katastrophe...mal davon ab, das es Geschmackssache ist, welche Materialen man verwendet, bietest du kaum Versteckplätze und Reviergrenzen!
Du musst hier einiges tun...und aus dem Becken mit den Maßen kann man ne Menge machen, damit es richtig gut wird!
Ich werd dir nochmal ne ausführliche Schilderung der Probleme in deinem Becken zukommen lassen und auch Lösungsansätze geben!
Du kannst dich desweiteren bei allen Mods. melden oder das Forum nutzen um dein becken auf Vordermann zu bekommen!
Aber so geht es leider nicht, bitte handel im Interesse der Fische!
Also los...packs an! ...wir helfen dir hier gerne!!!!
lg benni
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dominik Meyer das Aquarium 'Becken 8196' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 25.02.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dominik Meyer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Tal der Könige
von Sascha Mayr
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14729
von filou0809
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1295
von Nicole Welz
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2697
von Stefan Kuhne
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 33273 (aufgelöst)
von Dominik Wexenberger
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18417
von Tobias Huber
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken als Raumteiler
von Sandmantm
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7340
von Rolf Göken
360 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8561
von Sado-Uwe
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
300er
von Walde
360 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
8 Rote Piranhas 15-20cm ca 4 Jahre Alt
BIETE: 8 Rote Piranhas 15-20cm ca 4 Jahre Alt
Preis: 395.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht