Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.538 Usern, die 9.182 Aquarien, 36 Teiche und 62 Terrarien mit 167.119 Bildern und 2.563 Videos vorstellen!

Aquarium Kleines Flurbecken von Patrick Schäfer

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Kleines Flurbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
11.08.2023
Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
22.10.2023

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x Eheim classic led plant

1 x Eheim classic led

Gesteuert über LED-Steuerung „sunriser 2+“

Filtertechnik:

Eden 511 Außenfilter mit integriertem Heizstab

Weitere Technik:

Co2 Anlage mit Magnetventil und Nachtabschaltung

Selbst gebauter Aquarienschrank mit der Technik

Besatz

1 Pärchen Zwergfadenfische

10 Rotkopfsalmler

Einige Yellow Fire Neon (ständige Vermehrung)

Wasserwerte

PH: 7, 1 - 7, 2

Temperatur: 23

KH: 7-8

Co2: 14-18

NO2: 0, 025

NH4: < 0, 05

NO3: 10

PO4: 0, 2

SiO2: 0, 2

Futter

Tetra Crisps

Mückenlarven

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 29.10.2023 um 20:26 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB! Sorry, dass du so lange auf Feedback zu deinem Aquarium warten musstest.

Dein Aquarium wirkt wie ein Anfängerbecken und offenbar hast du nicht die besten Infos zur Einrichtung und vor allem zum Besatz gefunden.

Für die Rotkopfsalmler und auch die Zwergfadenfische ist dein Aquarium zu klein und auch die Wasserwerte hast du zwar nicht vollständig angegeben, aber schon die Temperatur ist etwas arg niedrig. Der pH-Wert sollte eher unter 7 sein.

Das Aquarium sollte eher dunkel gehalten werden oder entsprechend mit einer Schwimmpflanzendecke eingerichtet werden. Das wäre für den Besatz passender. Allerdings solltest du schaun, dass du das Becken so ideal wie möglich einrichtest und die Wasserwerte anpasst, bis du eine finale Lösung für den Besatz hast. Tut mir leid, dass ich dir da nicht mehr Positives sagen kann.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Patrick Schäfer das Aquarium 'Kleines Flurbecken' mit der Nummer 44779 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Kleines Flurbecken' mit der ID 44779 liegt ausschließlich beim User Patrick Schäfer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.10.2023