Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Neonpower XD von Julia

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
2009
Aquarium Hauptansicht von Neonpower XD

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
27.08.2010
als es noch nicht so zugewuchert war^^
54l seitlich
Aquarium Neonpower XD

Dekoration

Bodengrund:

grober Kies Körnung ca. 3-4mm

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleheri

Altherea rheineckii rot

von den anderen wei?? ich den Namen leider nicht

Weitere Einrichtung:

Kokusnusshöhle für die Welse, gebogene Mangrovenwurzel als Versteck für die Dornis, eine spiralige Wurzel für die Welse zum abnuckeln, eine umgedreht Kokosnuss mit Sand drinnen für die Dornis zum einbuddeln, ein kleiner Steinhaufen links in der Ecke auch für die Dornis, da diese beim Ablaichen sich durch enge Ritzen quetschen und so den Laich abstreifen, da hab ich mir gedacht, machs ihnen mit dem Haufen etwas leichter^^

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 15 Watt, 13 Stunden (Zeitschaltuhr), Sylvania Leuchtmittel

Filtertechnik:

Eheim Innenfilter 2007, man findet leider nicht viel zur Leistung, nur so vage Angaben wie 401-600l/h

Weitere Technik:

Jäger Regelheizstab 50W

Besatz

16 Neonsalmler

6 gefleckte Dornaugen

6 LDA 25 ´pitbull pleco´

3 Guppy männlich

momentan schwimmen noch die 3 männl. Guppys mit drinnen, da mein Krebs im anderen Becken ebendiese verspeisen wollte (es waren mal 7 >.<)

LDA 25
Geflecktes Dornauge

Wasserwerte

ph: 7, 2

kH: 7

gH: 14

Nitrat: 10

Nitrit: 0

Futter

Flockenfutter(mulitfit), Tubifex, Welstabletten (Vitakraft), Wasserflöhe, Frostfutter (unterschiedlich, mal Artemia, mal Mückenlarven)

Infos zu den Updates

- 5.1.2010: Neues Foto, Daten ergänzt

- 23.2 ein paar Pflanzennamen gegoogelt, Kieskörnung nachgetragen

-27.8. Ein Echinodorus ist in ´Antike Stadt´ umgezogen, dafür wurde die Kokosnusshöhle mit Monosolenium tenerum bepflanzt, eine Graspalette eingesetzt und ein brasilianischer Wassernabel, dem es in ´Antike Stadt´ nicht so gefallen hat. Zwischendurch hatte 2 Neons MAulfäule, diese wird noch mit Bactopur behandelt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 20.12.2009 um 14:55 Uhr
Bewertung: 10

Hi Shira !

Ein wirklich super schönes Becken, mit einer tollen Gestaltung !

Vorallem wenn man bedenkt das es 54 L sind...Respekt !

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julia das Aquarium 'Neonpower XD' mit der Nummer 15652 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Neonpower XD' mit der ID 15652 liegt ausschließlich beim User Julia. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.12.2009