Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium The Beginning (Nur noch als Beispiel) von Locke1992

Userinfos
Userbild von Locke1992
Ort / Land: 
31191 Algermissen / Niedersachsen
6.8.12

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
22.2.2012
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
28.01.2013

Besonderheiten:

Mein erstes Aquarium

Gesamtansicht
Animpfen

Dekoration

Bodengrund:

TetraPlant Complete Substrat

Naturkies 2-4mm

Aquarienpflanzen:

Egeria Densa

Echinodors bleheri

Cabomba Caroliniana
Echinodorus bleheri
Hygrophyla corymbosa
Pflanzen im Aquarium The Beginning (Nur noch als Beispiel)
Kokoshöhle mit Javamoos
Vallisneria Natans
Wasserlinsen

Weitere Einrichtung:

Pagogensteine

Magrovenwurzeln

Kokosnuss

Einer der Pagogensteine
Seemandelbaumblatt
Eine der Mangovenwurzeln
Kokosnusshöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sunglo (15W / 4200 K)

Beleuchtungszeit :

8-12 Uhr Licht an, 12-15 Uhr Licht aus, 15-23 uhr Licht an

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi i60

Weitere Technik:

Heizstab (Elite)

JBL Cristalprofi i60 ; JBL Floaty II

Besatz

5x Guppy (Männchen)

5x Platy (Männchen)

1 Apfelschnecke (???) (darunter 15+ Jungtiere)

Zwergfadenfisch
Amanogarnelen beim fressen
Ich geh dann mal an die frische Luft
Apfelschnecke
Fadenfisch (blau)
Fadenfisch (rot)
Fadenfisch (rot)
Garnele auf Seemandelbaumblatt
Guppy (orange)
Platys beim Fressen
Amano Garnele

Wasserwerte

25 °C

PH 7

KH 6-7

NO2 0, 01

Futter

Sera Granulat

Sera flora (Flocken)

JBL Nanotabs Delikatesse (Tabs)

Frostfutter : Weiße Mülas, Cyclops, Artemia, Wasserflöhe

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Locke1992 am 02.08.2012 um 14:12 Uhr

Danke für die Bewertung, ich habe schlichtweg vergessen das Frostfutter auf zu zählen, bei diesem Becken ruhen die Updates gerade, ich aktualisiere sie aber bald ;) gefüttert werden (was das Frostfutter anbelangt) Cyclops und weiße Mückenlarven ;)

Fredo Fuss am 23.04.2012 um 12:17 Uhr

Dein erstes Becken?

Ich mag`s und drück`Dir die Daumen das es Freude macht und rund läuft.

Bin wohl nicht der Einzige Anfänger mit glücklichem Händchen!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Locke1992 das Aquarium 'The Beginning (Nur noch als Beispiel)' mit der Nummer 22877 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'The Beginning (Nur noch als Beispiel)' mit der ID 22877 liegt ausschließlich beim User Locke1992. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.04.2012