Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.777 Aquarien mit 154.366 Bildern und 1.876 Videos von 18.271 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken Malawi von brandl72

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
95679 Waldershof / Deutschland
Becken 1

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
101x41x50 cm = 180 Liter
Letztes Update:
19.09.2011
Besonderheiten:
Selbstgebastelte 3D Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber, anschließend mit Epoxidharz überzogen und mit Quarzsand bestreut um den Glanz zu nehmen.

Dekoration

Bodengrund:
ca 15 kg Quarzsand fein 01-03mm
Aquarienpflanzen:
4x Microsorum Windelov
Weitere Einrichtung: 
ca. 40 kg Basaltsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x Dennerle African Lake 30w
1x Dennerle Amazon Day 30W
LED Mondlichtleiste
Filtertechnik:
Juwel Innenfilter
Eheim Classic Aussenfilter
Weitere Technik:
Strömungspumpe Resun WaveMaker 2000
Heizstab Juwel 200W

Besatz

2x Labidochromis "Yellow"

Sonstiges

Vollständige Beschreibung folgt noch, sowie weitere Bilder!

User-Kommentare

bossie1704 am 19.09.2011 um 22:49 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
sehe dein Becken heute zum ersten mal. Leider kann man noch nicht viel sagen, da noch ne Menge Angaben und auch Fotos fehlen. Nur so viel vielleicht:
Zum einen ist der Besatz mit 2 Yellows (Männlein, Weiblein???) sicher nicht das letzte Wort, oder? Du solltest hier mindestens eine Haremshaltung mit 1/3 anstreben. Wenn du ausschließelich Yellows pflegen willst, käme auch Gruppenhaltung 3/7 oder 3/8 in Frage. Möchtest du vielleicht noch eine weitere Art pflegen? Zumindest auf dem Foto schwimmt ja noch irgendwas anderes rum. Allerdings finde ich die Beckengröße insgesamt auch grenzwertig. Zwar kann man hier und da nachlesen, dass für Yellows 100 cm Kantenlänge ausreichend sind, aber da scheiden sich die Geister. Immerhin können diese Gesellen bei guter Pflege deutlich größer werden, als die vielerorts zu lesenden 10-12 cm. Daneben, auch wenn eine gute Sache mit der selbst gebauten Rückwand, nimmt diese natürlich auch noch mal Schwimmraum weg. Aber gut, grenzwertig heißt nicht völlig unmöglich, aber für mich dürfte es ne Spur größer sein. Bin mal gespannt, wie das der ein oder andere hier sieht.
Ansonsten versorge uns mal mit mehr Infos. Bin gespannt wie es hier weiter geht.
LG
Frank
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User brandl72 das Aquarium 'Becken Malawi' mit der Nummer 11348 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 29.11.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User brandl72. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 11577
von Ronald Leuschner
180 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11811
von Heiner
180 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Harte84
180 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1302
von Dogan Talat
180 Liter Malawi
Aquarium
Becken 143
von Andrea Dukai
180 Liter Malawi
Aquarium
Juwel Vision 180
von Marco Rath
180 Liter Malawi
Aquarium
Rio 180
von Klick
180 Liter Malawi
Aquarium
Eheim Silverline
von Martin Becker
180 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3920
von Daniela Prison
180 Liter Malawi
Aquarium
Rio180
von bbussmann
180 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
verkaufe
BIETE: verkaufe
Preis: 10.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere