Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 28 Teiche und 31 Terrarien mit 162.688 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 615 von Dominic Moritz

Beispiel
Ort / Land: 
Oberhausen / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998
Aquarium Hauptansicht von Becken 615

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
390 Liter
Letztes Update:
21.07.2004
Aquarium Becken 615
Aquarium Becken 615
Aquarium Becken 615

Dekoration

Bodengrund:

Feinen Kies

Aquarienpflanzen:

Anubias welche es sind habe ich vergessen?

Weitere Einrichtung: 

Lochstein

Regenbogenstein

Schiefer

Dekoration im Aquarium Becken 615

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x die Triton 30 Watt

Filtertechnik:

Fluval 403

Eheim 2222

Weitere Technik:

Heizung von Tetratec 300 Watt reicht für 300 - 450 l

Technik im Aquarium Becken 615

Besatz

Aulonocara Orange 1/3

Aulonocara Mamelade 1/3

S. Ahli 1/3

Wabenschilderwels

Ancistrus

Besatz im Aquarium Becken 615
Besatz im Aquarium Becken 615
Besatz im Aquarium Becken 615

Wasserwerte

Temperatur ca. 25 grad

ph 7, 5 - 8

Futter

Tropical Cichlid

Spirulina Flocken

Tetra Min

Rotemückenlarven

Sonstiges

Einmal pro Woche ein Wasser wechsel!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 21.05.2009 um 16:21 Uhr
Bewertung: 8

Hi !

Also da ich mpmentan mal von hinten nach vorne die Malawi-becken durchgehe gibts ja schon ein paar kleine Diamanten die wohl in vergessenheit geraten sind...., leider!!

Die Maße des Beckens sind ja echt mal was so ganz anderes....Besatz finde ich passend an der Gestaltung würde ich noch was tun..aber auch hier ...leider weiss man nicht was sich so getan hat im laufe der Zeit, vielleicht tauchst du ja wieder mal auf....??

Lg

Der Guru

Moritz Holten am 11.02.2007 um 17:42 Uhr
Bewertung: 4

Tach

tolles Becken

Moritz

Patrick Gutmann am 19.07.2004 um 13:27 Uhr
Bewertung: 6

Mal eine andere Beckenform, die mir ebenfalls sehr gefällt. Die Einrichtung bietet eigentlich genügen Verstecke, wobei ich lieber bei einer Steinart geblieben wäre, da es optisch besser rüberkommt. Der Fischbesatz ist von der Anzahl her auch in Ordnung. Es wäre noch sinnvoll, wenn du genauere Angaben zu den einzelnen Punkten machen würdest. Die Wasserwerte sollten genau bestimmt werden und das Futter sollte nicht zu einseitig sein. Ruhig mal Frostfutter reichen.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dominic Moritz das Aquarium 'Becken 615' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 615' mit der ID 615 liegt ausschließlich beim User Dominic Moritz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.07.2004