Die Community mit 19.141 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.697 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 4285 von Jens Schneider

Userinfos
Ort / Land: 
06925 Annaburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
1997
Aquarium Hauptansicht von Becken 4285

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
130x60x50 = 390 Liter
Letztes Update:
01.04.2008
Besonderheiten:

Rück-und Seitenwand ist Eigenbau aus Styropor mit 2 Höhlen

eine Bohrung hinten rechts als Ablauf zum Filterbecken

Dekoration

Bodengrund:

brauner Aquariumkies aus dem Zoo-Fachhandel

Aquarienpflanzen:

Anubias, Wasserkelch, Javafarn und 2 Mooskugeln

Weitere Einrichtung: 

weißes Lochgestein und eine halbe Kokosnuß

Dekoration im Aquarium Becken 4285
Dekoration im Aquarium Becken 4285
Dekoration im Aquarium Becken 4285
Dekoration im Aquarium Becken 4285
Dekoration im Aquarium Becken 4285
Dekoration im Aquarium Becken 4285

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Röhren von Dennerle mit je 36 Watt!!!

1x Trocal Super- Color Plus (11.00-23.00)

1x Trocal de Luxe -Special Plant (12.30-21.30)

gesteuert über Zeitschaltuhr

Filtertechnik:

Filterbecken (50x50x45) - 3 Kammern

Wasser wird durch eine ´Aquabee 2000´ zurück ins Becken geführt

Eheim ProII Thermofilter 2128 mit 1050 l/h mit Heizung

Weitere Technik:

der Eheim Außenfilter sorgt für Strömung im Becken

Technik im Aquarium Becken 4285
Technik im Aquarium Becken 4285
Technik im Aquarium Becken 4285
Technik im Aquarium Becken 4285

Besatz

Melanochromis cyaneorhabdos 1/1

Pseudotropheus demasoni 1/3

Labidochromis yellow 1/3

Julidochromis marlieri 1/1

Weißpunkt-Brabantbundbarsch 1/2

Labidochromis hongi 1/2

weißer Krebs 1

Besatz im Aquarium Becken 4285
Besatz im Aquarium Becken 4285
Besatz im Aquarium Becken 4285
Besatz im Aquarium Becken 4285
Besatz im Aquarium Becken 4285
Besatz im Aquarium Becken 4285
Besatz im Aquarium Becken 4285
Besatz im Aquarium Becken 4285

Wasserwerte

Temp. 26 Grad

pH 7, 8

GH 13

KH 10

Nitrit nicht messbar

Nitrat 13 mg/l

Wasserwechsel - 14 tägig 120 Liter

Futter

Sera granured

Sera granugreen

Tetra Cichlid Granules

Lebendfutter (weiße Mückenlarven)

Frostfutter (Mückenlarven und Cichlidmix)

Tropical Malawi

Salat, Gurke , Spinat

Infos zu den Updates

Habe erst vor kurzem auf Barsche umgestellt!

Es kommen demnächst noch ein paar Tiere dazu.

Anschaffung eines größeren Beckens geplant , ca.850l-1000l.

Ein paar Fotos werde ich auch noch einstellen.

06.01.2007

-Habe mein Becken umgebaut - mehr Schwimmraum für die Fische

-Je 2 Weibchen vom Pseudotropheus demasoni und Labidochromis yello sind dazu gekommen

-Labidochromis hongi 1/2 sind auch neu

-und 1/2 Weißpunkt-Brabantbundbarsch sind auch neu

-die roten Mückenlarven lasse ich jetzt weg

-außer den Krebs behalte

-Mit der Beleuchtung hatte ich mich verschrieben aber jetzt korrigiert

-Ein neues Titebild ist drin und ein paar andere Bilder wurden auch ausgetauscht

14.01.2007

-Habe die Minihaie abgegeben

Den Krebs habe ich auch abgegeben

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Danny Mietzsch am 20.05.2007 um 15:41 Uhr
Bewertung: 4

Hi Jens,

dein Becken finde optisch nicht schlecht, aber du solltest einen feineren Bodengrund wählen, da Malawis gerne buddeln. Ansonsten würde ich die Ratschläge zwecks Besatz schnell umsetzen. Solltest du Nachwuchs von deinen Demasonis haben, nehme ich dir welche ab. Ansonsten Klasse Becken.

Gruss Danny

Jens Schneider am 06.01.2007 um 14:05 Uhr

Ich danke Euch für die Tips. Man muß sagen, man lernt nie aus und es ist immer gut wenn jemand einen gute Tips gibt!!

Sven Matthiesen am 05.01.2007 um 08:37 Uhr

Moin Moin Jens.

Die Jury hat schon alles gesagt. Werde öfters mal vorbei schauen und später dann bewerten. Kopf hoch und ran an das Becken. :-)

Gruß Sven

gkr123 am 05.01.2007 um 08:06 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Jens....

Das Becken an sich sieht nicht schlecht aus. Die Technik ist auch prima. Was noch zu verbessern wäre hat dir die 'Jury' ja schon gesagt.

Also, nich verzweifeln und korrigieren.... dann wird das schon :O)

Gruß

Guido

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jens Schneider das Aquarium 'Becken 4285' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4285' mit der ID 4285 liegt ausschließlich beim User Jens Schneider. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.01.2007