Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.475 Bildern und 1.723 Videos von 17.931 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 10495 von Malaw!K!d

Offline (Zuletzt 23.10.2012)BeispielKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
44359 Dortmund / Deutschland
Aquarianer seit: 
2004 seit 2007 Malawi
Aquarium Hauptansicht von Becken 10495

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
130x50x60 = 390 Liter
Letztes Update:
25.11.2008
Besonderheiten:
- Aquarium ist aus Vollglass 8mm Stärke mit schwarzem Silikon verklebt
(kein billig Schrott aus PVC oder Plastikkunststoffglass)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Becken vor dem Umbau
1 Phase der Einrichtung abgeschlossen
Das Becken wärend des Umbaus
2 Phase der Einrichtung abgeschlossen

Dekoration

Bodengrund:
- 50 KG feiner Quarzsand
- 5 KG eingearbeitete Schiefernplatten
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aquarienpflanzen:
- keine
Weitere Einrichtung: 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- 5 KG mittelgroße Kreidesteine
- 60 KG Kreide Lochsteine
- 10 KG mittelgroße NaturKieselsteine
mittelgroße Kieselsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- 1x 37 Watt SunGlow
*EXTRA abgedunkelt durch umwickeln von feinem Keschernetz*
- 1x 37 Watt AquaGlow
Bleuchtung von 11.00 bis 22.00 Uhr
ausser samstags da ist Regentag !

- 1x Mondlicht von 22.30 - 00.30 Uhr von AQUA MINDER

- Technische Daten der verwendeten LED Anlage :

7000 mcd, Abstrahlwinkel 45° dies entspricht je LED 3,5 LUX
Die LEDs sind somit absolut harmlos für Pflanze, Fische und andere
Tiere.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Filtertechnik:
Technische Daten EHEIM 2317 :

- Pumpenleistung: 1000 l/h
- für Aquarien bis 600 l
- Filtervolumen 6 l
- Druck/Förderhöhe 2,3 m WS
- Leistungsaufnahme 20 W
- Anschlüsse Saugseite 16/22
- Druckseite 12/16
- Abmaße 205mm Durchmesser, 400mm Höhe
- Gewicht 3,8 kg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Technik:
- Jäger Heizstab 300 Watt + integrierter Pumpemheizung
- UV-Quarzbrenner gegen Algen und Parasiten
- Luftpumpe von Schego Typ: optimal
- Aquarium Überwachungsgerät :

* Hörbarer Alarm für eine maximale und minimale Temperatur
* Zeitplan für regelmäßige Wasserwechsel
* Zeitplan für Filterwartung
* Zeitplan für Systemcheck
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EHEIM 2317 Thermofilter
UV- Algenvernichter
Mondlicht

Besatz

- Labidochromis hongi red Top 1/3
- Melanochromis auratus 1/3
- Labeotropheus trewavasae (thumbi west) 1/3
- Melanochromis Johanni Gome 1/3
- Pseudotropheus elongatus 1/3
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besatz im Aquarium Becken 10495
Besatz im Aquarium Becken 10495
Besatz im Aquarium Becken 10495
Besatz im Aquarium Becken 10495
Besatz im Aquarium Becken 10495
Besatz im Aquarium Becken 10495
Besatz im Aquarium Becken 10495
Besatz im Aquarium Becken 10495
Besatz im Aquarium Becken 10495
Besatz im Aquarium Becken 10495
Besatz im Aquarium Becken 10495
Besatz im Aquarium Becken 10495
Besatz im Aquarium Becken 10495

Wasserwerte

- Temperatur: 25-27°C
- pH: 8,0 bis 8,2
- KH: 10-12
- Gh: 17-19
- No2 : 0,0 mg/ltr.
- No3 : <10 mg/ltr.

- Wasserwechsel jede Wochen 30-40 %

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Futter

- Tropical Malawi
- Tropical Cichlid Spirulina Sticks
- Tropical Spirulina forte
- Tetra Cichlid Flakes

- weiße Mückenlarven
- 1x wöchentlich Blattsalat
- 1x alle 2 Wochen Stück Salatgurke
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonstiges

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


ICH WÜRDE MICH FREUEN WENN IHR EINE KURZE BEWERTUNG

ABGEHBT WIE ES EUCH GEFÄLLT DANKE.

Infos zu den Updates

- 15.10.08
Steine umgebaut und so noch mehr Höhlen zum verstecken geschafft.

-17.10.08
Steine weiter neu aufgebaut und neue Fotos hochgeladen

- 18.10.08
Futterangebot eweitert mit weiße Mückenlarven
Ein neues Melanochromis Johanni Gome Weibchen eingesetzt

- 31.10.08
Lochstein erweitert ca.7 KG

- 04.11.08
Neue Fotos hochgeladen

- 06.11.08
Labeotropheus trewavasae thumbi west reduziert auf 1/3

- 07.11.08
Pseudotropheus elongatus 1/3 eingesetzt

User-Meinungen

Matoba schrieb am 08.11.2008 um 15:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Kid,
ordentliches Becken mit nem Haufen Lochgestein drin, für die Fische optimal (dein Hauptbild wird wohl das aktuellste sein). Die Wasserwerte, Filterung und UV-Klärer sind gut, zum Besatz haben ja schon diverse Leute gesagt was wichtig ist.
Gruß Michael
Malaw!K!d schrieb am 08.11.2008 um 09:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
danke danke
Malawi-Guru.de schrieb am 15.10.2008 um 12:32 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi....
Na das kann sich doch jetzt sehen lassen.....der Besatz ist gut gewählt,nur Mbunas....!!
Optisch finde ich es eh gut....gelungen..weiss jetzt aber nicht mehr ob du die Steinaufbauten ausgedehnt hast....hast du??
Steht auch nix dazu in den Updates....daher wohl nicht....da die Auratus recht ruppig sind oder aufjedenfall noch werden ...schaffe mehr Höhlen ..damit mehr fluchtwege entstehen...falls diese mal ihre 5 Min. bekommen!
Du brauchst bei Mbunas nicht soo viel freie Sandflächen...sind ja Felsenbuntbarsche!
Insgesamt aber hat sich einiges verändert und wie ich sehe zum guten....;-)
Lg
Florian
P.S. Wenn es machbar ist versuche noch die Technik besser zu verstecken im Becken,und das mit den Aufbauten....aber 5 Points aufjedenfall von mir;-))
T H O R schrieb am 06.10.2008 um 21:26 Uhr
Bewertung: - keine -
Moin Kid,
Vielen Dank für deine netten Worte, ich werde dich noch nicht Bewerten denn du bist ja noch in der Umbau und Einrichtungsfase. Als erstes solltest du über deinen Besatz nachdenken, denn z.b. die Nimbochromis venustus 1/2 sind für AQ`s ab 1000 ltr. geeignet. Wenn du noch Tipps brauchst dann schicke ich dir gerne eine Pn.
LG Castello,
stonis-home schrieb am 21.09.2008 um 16:16 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
hi Kid
danke für deine Bewertung! Hab mein Becken seit 6 Monaten geplant bevor ich damit angefangen habe und wie du gelesen hast bin ich auch noch nicht fertig! aber mit viel geduld und wenn man auf den einen oder anderen tip einlässt dann wird das schon! denke auch du wirst es schaffen und ich drück dir alle daumen dafür! werd des öfteren mal wieder vorbei schauen und beobachten wie es bei dir voran geht!
ansonsten viel spaß weiterhin mit deinem becken...
gruß andreas ( stonis-home)
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Malaw!K!d das Aquarium 'Becken 10495' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
89445 Aufrufe seit dem 16.09.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Malaw!K!d. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Aponogeton boivinianus (Grosse genoppte Wasserähre)
Aquarien mit Aponogeton boivinianus (Grosse genoppte Wasserähre)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Aponogeton boivinianus (Grosse genoppte Wasserähre).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 715
von Dominic Moritz
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4285
von Jens Schneider
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2374
von Thomas Neuhaus
390 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von *Malawi*
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 45
von Markus Kruse
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 615
von Dominic Moritz
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1288
von Sven Koch
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11236
von Frank Weber
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 815
von Christoph Jacke
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8824
von Sylvia Hoffmann
390 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Aulonocara chilumba
BIETE: Aulonocara chilumba
Preis auf Anfrage
Hapl. Ahli
BIETE: Hapl. Ahli
Preis auf Anfrage
Xenotilapia papilio kanoni
BIETE: Xenotilapia papilio kanoni
Preis: 29.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.130.478
Heute
4.950
Gestern:
10.965
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.931
149.475
1.723
1.046
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere