Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.560 Aquarien mit 148.707 Bildern und 1.662 Videos von 17.851 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 7483 von Dommsel

Offline (Zuletzt 29.11.2009)Info / Beispiele
Userbild von Dommsel
18.10.2008 Mein Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120*50*60 = 360 Liter
Letztes Update:
15.11.2009
Besonderheiten:
-Sonderanfertigung 120*50*60 Aquarium mit 10 mm Glas mit einer Querstrebe.
-Selbstgebauter Unterbau
-Rückwand ist von Steinzeitdesign aus Österreich
200 Liter Becken November 07
200 Liter Becken März 08
Und das braucht man alles um eine Rückwand zu bauen
So siehts aus wenn man versucht, eine Rückwand selber zu bauen
Das kam dabei raus, nachdem aber der Zement Risse bekam hab ich die Rückwand weggeschmissen
Mein neues Becken beim einlaufen
...und nach dem einlaufen mit Beleuchtung
Meine Pflanzen sind eingezogen
18.10.08 Die ersten ALgen sind gewachsen
06.03.09 Algen? JA ; )
10.10.2009 mein Aquarium hat seinen 1. Geburtstag (Bild wurde mit Nachaufnahme fotografiert)

Dekoration

Bodengrund:
:.:.:.:.ca.50 kg heller Sand 0.4-0.8 mm
Aquarienpflanzen:
--)-)-{@ Vallisneria nana - Schmalblättrige Vallisnerie
Weitere Einrichtung: 
/OO ca. 60 kg Granitgestein vom Steinbruch
Der große granit Berg
Linke Seite
So sieht mein Becken von der Seite aus
10.10.2009 Linke Seite (ohne Blitz)
10.10.2009 Rechte Seite (mit Blitz)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1*38w JBL SOLAR NATUR (hinten)
1*38w JBL SOLAR MARIN BLUE (vorne)
(Können leider nur gemeinsam geschalten werden)

Beleuchtungszeit von 13:30 Uhr bis 22:30Uhr
also ca. 9 std.
Filtertechnik:
Fluval Aussenfilter FX5:
Pumpenleistung: 3500 l/h
Umwälzleistung: 2300 l/h
Filtervolumen: 20 Liter
230-240 V/50 Hz/ 48 W

Eine kontinuierliche Messung von Geschwindigkeit und Wirkung des Antriebsmagneten, ermöglicht einen kraftvollen Wasserstrom bei sparsamen Energieverbrauch.
Die Smart Pump regelt auch den Selbststartermechanismus indem systematisch die Luft aus dem Filtersystem verdrängt wird.
Alle 24 Stunden unterbricht die Pumpe den Zyklus, so daß die angesammelten Gase im Innern des Filters entweichen können.
Weitere Technik:
~~~300watt Jäger Regelheizer
Meine Rückwand von hinten
Außenfilter Fluval FX5

Besatz

Meine Fischis:

><(((°> Sciaenochromis fryeri 1/1

><(((°> Aulonocara red rubin 1/2

><(((°> Labidochromis caeruleus 1/2 und 2 kleine nachwuchs Yellows
Sciaenochromis fryeri  Pärchen
Sciaenochromis fryeri Mänchen
Sciaenochromis fryeri Weibchen
Aulonocara Red Rubin Mänchen Foto 3
Aulonocara Red Rubin Mänchen Foto 2
Aulonocara Red Rubin Mänchen Foto1
Aulonocara Red Rubin Weibchen nr. 2
Aulonocara Red Rubin Weibchen nr. 1
Labidochromis caeruleus
Labidochromis caeruleus
Meine kleinen Yellow´s
Die 3 von der Tankstelle
Ich....
....bin....
....der.....
....blauste.
We...
....are live....
.....in a yellow Submarine.
Ich glaub ich platz gleich ( )
Frau Fyeri ist auch ganz hübsch.
MIster ich heiße Red Rubin, bin  aber mehr ein Orange Rubin .
10.10.2009 Ich bin ganz schön gewachsen

Wasserwerte

Meine Wasserwerte:

Nitrit Nicht nachweißbar
Nitrat 20 mg/l
ph 8.0
GH >7 d
KH 8°d
Fe 0,05 mg/l
26°C
Alle Werte wurden mit den JBL Tröpfchen Test herausgefunden.

Futter

Cichliden sticks (6 Tage in der Woche)
TetraMin Hauptfutter Flockenfutter (6 Tage in der Woche)
AstraAquaristic GrünfutterChips mit Spirulina(1*Woche)
LBL Grana Cichlid (Alle 2 Tage)
TetraDelica Brine Shrimps (1*Woche)
Gefrorene Artemia natürlich aufgetaut(1*Woche)

Sonstiges

Mein Aquarium läuft jetzt seit 15. September
Alle 1 1/2 Wochen 50%Wasserwechsel

Zur Jury Bewertung:
Danke für die (immer noch) sehr gute Bewertung : )

Infos zu den Updates

18.10.08
NEUES BECKEN
NEUER Text
NEUE FOTOS hochgeladen
22.10.08
Neue Bewertung bekommen : ) (freu)
Beleuchtungsdaten korrigiert:
Die zwei Röhren sind nicht ULtra(T5) sondern "normal"(T8)
18.02.09
Daten aktualisiert, demnächst werde ich neue Fotos hochstellen, da ziehmlich viel Algen gewachsen sind ; )
06.03.09
VIELE neue Fotos hochgestellt, viel spass beim ansehen.
10.10.09
Ein paar neue Fotos hochgestellt, viel spass beim ansehen.

User-Meinungen

Didi schrieb am 14.11.2009 um 16:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Dominik ,
ich bin zwar fischmäßig eher an der Westküste des Kontinents dessen Fische du pflegst unterwegs aber ich finde dein Aquarium sehr gelungen sieht Optisch sehr gut aus.
Die Filterrung ist auch vom feinsten.
Schick kann man da nur sagen.
Viel Spaß noch damit.
LG
Detlef
T H O R schrieb am 07.11.2009 um 16:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Dominik,
Immer wieder schön bei dir vorbei zu tauchen, TOP Malawibecken !
Schönes Wochenende mein Bester !
Gruß Andreas
Amazonasbecken.eu schrieb am 11.10.2009 um 13:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi!
Das Malawi-Becken sieht auch richtig gut aus! Schade, dass es mit deiner selbst gebauten rückwand nicht geklappt hat. Die gekaufte macht sich aber auch ganz gut ;-)
Da ich es immer sehr gern mag, wenn in Malawi-Aquarien etwas grün mit drin ist, gibt es natürlich auch volle Punktzahl!!!
Gruß Thorben
Der Schweizer schrieb am 11.10.2009 um 10:10 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Guten Morgen Dominik
Echt hammermässig, was für ein tolles Malawi-Becken Du hier präsentierst. Macht richtig Spass, da reinzustarren!
Was ich besonders hervorheben möchte ist der Super-Kontrast der Blautöne der beleuchteten Felsen zu den satten Grünflachen des Algenbewuchses - sieht einfach nur geil aus!!!
Granitvarianten und/oder Basalte sind Gesteinsarten, welche hervorragend zum Gesamtbild eines Malawi-Beckens beitragen. So eingerichtete Becken machen einfach einen viel natürlicheren Eindruck als die immer noch häufig anzutreffenden Jura-Lochgestein-Becken. Ich bin überzeugt, dass Dein Becken hier noch manchen inspirieren können wird :-)
Dein Besatz gefällt mir zwar asgezeichnet (2 der 3 Arten pflege ich selber), aber Deine Fryeri werden für Dein Beckenvolumen einfach zu gross.
Ich habe auf Deinem Profil nichts von einer zusätzlichen Strömungspumpe gelesen. Habe ich auch nicht in Betrieb, da ich, genau wie Du, mit einer sehr starken Filterpumpenleistung massig Strömung im Becken erzeugen kann. Wenn ich auf Deinem HB richtig gesehen habe, hast Du Dienen Filterauslass oben rechts positioniert. Auf dem Foto siehts so aus, als ob das Wass mehr oder minder horizontal ins Becken zurück gepumpt wird (keine grose Bewegung der Oberfläche erkennbar). Wenn Du den Wasserstrahl nun etwas stärker nach oben ausrichtest und so Deine Wasserobefläche stärker in Bewegung bringst, profitiert Dein AQ von einem viel optimaleren Gasaustausch, was zum Besipiel unter anderem den pH-Wert stabilisiert :-)
Von mir kriegst Du folgende Bewertung:
1. ****** für die einmalig tolle Einrichtung
2. ****** für die Beleuchtung
3. ****** für die Filterung
4. ***** Wasserkreislauf / Gasaustausch
5. **** für deinen Besatz
Damit erziehlst Du einen Schnitt von 5,4 Punkten :-)
lG Silvan
Malawi-Guru.de schrieb am 20.09.2009 um 12:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Dominik !
Na endlich ..schön dich mal wieder hier zu sehen,vorallem weil dein Becken auch echt Klasse ist,wie eh und je ;-)))
Lg
Flo
< 1 2 3 4 5 6 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dommsel das Aquarium 'Becken 7483' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
48591 Aufrufe seit dem 05.01.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dommsel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Geophagus megasema
Aquarien mit Geophagus megasema
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Geophagus megasema.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5132
von Oliver Schwarzer
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 24810 ABZUGEBEN!
von ABZUGEBEN!!
360 Liter Malawi
Aquarium
My Version of Malawi
von J.Co.
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11948
von Sven Roland
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 527
von Andreas Baller
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 361
von Lutz Rall
360 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Malawikrabbe
360 Liter Malawi
Aquarium
SandStorm "MDoka"-aufgelöst-
von AjakAndi
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7317
von FTE
360 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna-Aquarium
von daniel5
360 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Cyphotilapia Frontosa Blue Mpimbwe
BIETE: Cyphotilapia Frontosa Blue Mpimbwe
Preis auf Anfrage
Cambarellus patzcuarensis Nominatform
BIETE: Cambarellus patzcuarensis Nominatform
Preis auf Anfrage
Blaue Tigergarnele
BIETE: Blaue Tigergarnele
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.468.549
Heute
270
Gestern:
9.601
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.560
17.851
148.707
1.662
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter