Die Community mit 19.342 Usern, die 9.132 Aquarien, 32 Teiche und 40 Terrarien mit 164.477 Bildern und 2.460 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mein Malawiseebecken von Klaus M.

Userinfos
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Größe:
120x50x60 = 360 Liter
Letztes Update:
09.08.2009

Besonderheiten:

Standardbecken Juwel Rio 300 mit Polenunterschrank (hat sich bisher aber gut gehalten, da Bohrungen schon angebracht waren)

Becken von rechter Seite
rechte Seite
linke Seite

Dekoration

Bodengrund:

weißer Malawikies 5 mm lange + 1mm lange Stäbchen

Aquarienpflanzen:

1x Anubias lanceolata

1x Anubias barteri var. nana

Weitere Einrichtung:

50 kg afrikanisches Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x T8 Leutstoffröhre ´Colour´ 54W von Juwel

1x T8 Leutstoffröhre ´Nature´ 54W von Juwel

Filtertechnik:

TetraTec Ex 1200 Außenfilter, 21W, 1200 l/h

Weitere Technik:

300W Juwel Heizstab

Thermometer

Besatz

Verhältnis M/W :

1/1 Sciaenochromis fryeri

5/7 Aulonocara ´Fire Fish´ (Großteil Jungtiere aus eigener Zucht)

1/2 Aulonocara ´Mamelela´

1/0 Maylandia callainos

1/2 Maylandia estherae

1/2 Pseudotropheus lombadoi

1/3 Melanochromis auratus

2 Synodontis petricola

? Antennenwelse

.. Ich weiß das ich einen Überbesatz hab, aber ich musste von meinem Freund einige Fische übernehmen ..

Sciaenochromis fryeri
Aulonocara `Fire Fish`
Oben: Aulonocara Mamelela

Wasserwerte

Temperatur (°C) = 25°C

Gesamthärte (GH) = 10 °dGH

Karbonathärte(KH) = 14 °dKH

Säuregrad(pH) = 8, 0

Nitrit (No2) = 0 mg/l

Nitrat (No3) = 20 mg/l

Futter

Malawi Trockenfuttermix

Tropical Malawi

Tropical Cichlid Color

Tropical Spirulina

Frostfutter: Mysis

Sonstiges

Becken wird demnächst aufgelöst , werde mir ein Salzwasserbecken einrichten

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bämbel am 13.05.2009 um 13:35 Uhr

Hey Steffen,

Deine Aussage über Schwule ist das aller, aller Letzte.............

Absolut DISKRIMINIEREND...!!

-Ganz ehrlich- DA PLATZT MIR DIE HUTSCHNUR, so etwas in unserer heutigen aufgeklärten Zeit zu lesen.

Du solltest Dich schämen...

Wolfgang Schmidt

Malawi-Guru.de am 13.05.2009 um 12:09 Uhr

Hallo Steffen

Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`

Schön das sich wieder ein Malawi Anhänger hier angemeldet hat.

Muss auch gleich festhalten das der Steinaufbau für Mbunas Klasse ist, aber das ist auch das einzige was gut ist!!

Der Kies ist viel zu grobkörnig, der Besatz ist milde ausgedrückt einfach schlecht zusammen gestellt, sowohl von der Menge an Fischen(Vermerk:hast zwar was dazu geschrieben-trotzdem)als auch vom Verhältniss.

Was mich aber Mega stört ist dein Ausdruck `Der hat sein Weibchen umgebracht ich vermute der ist Schwul`..da bekomme ich Herpes wenn ich so einen Schwachsinn lese, sorry aber wenn du dich mit der Thematik Malawis und speziell Mbunas beschäftigt hättest dann hättest du gewußt das er einfach aufgrund deines Katastrophen Verhältnisses sein Weibchen zu tode gehetzt hat...net weil er Schwul ist sondern weil Maylandias von Natur aus Innerartlich Agressiv sind und er sich ganz und gar auf sein Weibchen konzentriert hat und diese irgendwann dem Bock nicht mehr ausweichen konnte.

Und der Ausdruck den du hier benutzt ist sowas von daneben, das ich dir dringend empfehle mal ein paar Bücher sowohl über Fische als auch über Schwule zu lesen....das klingt grad so als würden Schwule, Weibchen töten....!!!!

Weder in der Tierwelt noch sonst wie würden Schwule Weibchen töten ausserdem zeugt es davon wie wenig Plan du von beidem hast.....!!

Mag sein das du jetzt Sauer auf mich sein wirst....aber erst erkundigen und dann schreiben!!!

Grüße

Der Guru

Strohhut. am 12.05.2009 um 20:35 Uhr
Bewertung: 8

Ein sehr schönes Malawiseeaquarium

... dein Sciaenochromis sieht echt super aus !!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Klaus M. das Aquarium 'Mein Malawiseebecken' mit der Nummer 13467 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein Malawiseebecken' mit der ID 13467 liegt ausschließlich beim User Klaus M.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.05.2009