Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.589 Aquarien mit 149.638 Bildern und 1.740 Videos von 17.933 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1510 von Andreas Husemann

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
44534 Lünen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 1510

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
125x87x60 = 360 Liter
Letztes Update:
25.02.2006
Besonderheiten:
Delta/Eckaquarium
Die Rückwände sind aus Naturstein, die auf Styropor Platten geklebt wurden. Die meiste Technik plus der Powerhead sind in der Ecke hinter den Steinen.
Noch ohne Wasser.
Nach vier Monaten
Aquarium Becken 1510

Dekoration

Bodengrund:
Trinkwasser geeigneter Quarzsand (1-2mm) 45 kg
Aquarienpflanzen:
Keine.
Weitere Einrichtung: 
90 kg Mond- und Multilochgestein. Die habe ich für 50 Euros bei uns im Steinhandel bekommen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 35 Watt Tageslichtröhre, 12 St., 2 St. Pause
Filtertechnik:
1 x Eheim 2080 1700l, 1 x Powerhead 1400l als Schnellfilter und Sauerstoff Erzeugung
Weitere Technik:
1 x 300 Watt Schegoheizer

Besatz

Sciaenochromis Ahli 1/1
Labidochromis Yellow 2/3
Otopharynx Lithobates 1/1

Da ich den ganzen Besatz geschenkt bekommen habe, konnte ich noch nicht alle bestimmen, folgt aber noch. Insgesamt sind es 17 St. Ich habe hier noch drei Fotos wobei ich mal Eure Hilfe zur Artenbestimmung gebrauchen kann.
Nr.1
Nr.3

Wasserwerte

JBL Tröpfchentest
Ph 8,0
Temp. 26
KH 10
Nitrit 0
Nitrat 10
GH 10
KH 5
Fe 0

Futter

Frostfutter, Gruke, Paprika,Stinte

Sonstiges

Ich habe den Besatz seit Anfang Mai 2005 und sie verhalten sich alle sehr friedlich, nach ca. 1 bis 2 Wochen haben alle ihre Scheu verloren (da siegte wohl die Fresslust). Wasserwechsel jede Woche 50%, den riesigen Filter von Eheim habe ich bis jetzt noch nie gereinigt, aber der meldet sich von selber durch eine Anzeige.

User-Meinungen

Johannes Meyer schrieb am 21.08.2005 um 11:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo,
optisch sicher ein schönes Beispiel, ich finde vor allem gut, daß man keine Technik sieht. Ich (persönliche Meinung) würde evtl. der \"Muschel und Schneckensammlung\" einen Platz in einer Vitrine gönnen, denn wenn die erstmal etwas veralgt sind, sieht man die Besonderheiten sowieso nicht mehr. Du hast (zumindest deinen Angaben nach) keine Fische im AQ, die Schneckenhäuser benötigen.
Die Zusammenstellung der Fische (Südamerikaner mit Malawis, bei den Wasserwerten!) solltest du überdenken.
Wenn du ein Mbuna-Becken daraus machst (z.B. zebras oder/und auratus) wird das ein super Becken!
Andreas Husemann schrieb am 21.08.2005 um 11:05 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke erstmal für die Bewertung und Hilfe.
Ich hatte es mir schon gedacht, dass der Besatz so nicht zusammen passt.
Ich habe die Fische von meiner Frau geschenkt bekommen und Sie hat sie bei einem privaten Züchter gekauft, aber der wollte wahrscheinlich nur schnell verkaufen.
Kann ein bisschen dauern, aber werde ich noch ändern.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andreas Husemann das Aquarium 'Becken 1510' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
27117 Aufrufe seit dem 17.08.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andreas Husemann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Zebrabuntbarschen (Cryptoheros nigrofasciatus)
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Zebrabuntbarschen (Cryptoheros nigrofasciatus)
Hier werden eine Vielzahl von Aquarien vorgestellt, die mit Zebrabuntbarschen (Cryptoheros nigrofasciatus) besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 23533
von Jedy
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 361
von Lutz Rall
360 Liter Malawi
Aquarium
Mein Malawiseebecken
von Klaus M.
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 24810 ABZUGEBEN!
von ABZUGEBEN!!
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7483
von Dommsel
360 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna-Aquarium
von daniel5
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11465
von Andre Walz
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 313
von Andrea Wendel
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 28016
von Florian Suft
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7792
von Baysal
360 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Gut gefärbte CPO
BIETE: Gut gefärbte CPO
Preis: 4.00 €
Goldener Fadenfisch  (Trichogaster spec. „gold“)
BIETE: Goldener Fadenfisch (Trichogaster spec. „gold“)
Preis: 3.50 €
Taeniochromis holotaenia
BIETE: Taeniochromis holotaenia
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.374.319
Heute
9.668
Gestern:
10.065
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.933
149.638
1.740
1.086
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Algenbekämpfung
Partner für HMF-Filter