Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2959 von Frank Durben

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Düsseldorf / NRW
Aquarianer seit: 
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 2959

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
24.10.2006

Dekoration

Bodengrund:
100 kg Sand
Aquarienpflanzen:
kommen noch welche
Weitere Einrichtung: 
Rückwandmodule sind Eigenbau aus Zement (jedes Modul wiegt gerade mal ca. 7 - 8 kg + Lochgestein
Unterschrank Eigenbau (aus 5 cm dicken Stahlrohren), gefertigt von einem Bekannten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
T5-Leuchte
2 x 49 Watt 860/865
2 x 35 Watt blue / 67
Filtertechnik:
Eheim 2080 (1700 L / Std.) + Bioforce 1200 (600 L / Std.)

Besatz

Aulonocara maylandi 1/3
Labeotropheus fuelleborni1/3
Pseudotropheus heteropicus 1/2
Labidochromis 1/2
Otopharynx lithobates 1/2 (danke Michael)
dann noch Art, deren Namen ich vergessen habe, durchforste aber zur Zeit das Internet
Besatz im Aquarium Becken 2959

Wasserwerte

pH = 8,2
Nitrit = 0
Nitrat = 10
GH = 14
Temp = 25
Wasserwechsel alle 2 Wochen 50 %

Futter

Frostfutter = Artemia
JBL Novo Stick
JBL Grana Cichlid 10 % Krill
JBL Novo Rift
Gurkenscheiben + Salat

Infos zu den Updates

Mal ein aktuelles Bild meines AQ´s. Habe mir zunächst einmal neue Steine geholt und wie man eindeutig erkennen kann, noch ein paar kleine Module gebastelt um die Lücken zu stopfen.

Ich denke, dass diese neuen Module in ca. 10 Tagen auch mit dieser Grünalge bewachsen sein werden.

User-Kommentare

Michael Gründl am 29.09.2006 um 09:00 Uhr
Bewertung: 6
Hallo Frank
danke für dein lob
dein becken sieht schon jetzt gut aus technik super steine schließe ich mich thomas an such mal auf dem feld oder einem bachlauf nach steine die zu deinen modulen passen die dir super gelungen sind planzen meiner meinung nach 2-3 noch etwas langes und etwas im unteren bereich vieleicht
mach auf alle fälle weiter so
gruß micha
Frank Durben am 28.09.2006 um 20:39 Uhr
Hallo Thomas,
sorry für die dürftigen Angaben, war eine Hauruck-Aktion. Habe die Daten jetzt akualisiert.
Habe im Moment nur ein Problem, dass ich nicht alle Arten (1 fehlt noch) bennenen kann. Habe beim Kauf nicht speziell auf die Namensbezeichnung geachtet. Die jetzigen Angaben habe ich im Internet mittels Bildabgleich gefunden.
Hinsichtlich der Steine, da wäre ich für Tipps dankbar, die optisch besser zu den Modulen passen.
Gruß
Frank
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Frank Durben das Aquarium 'Becken 2959' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 07.07.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Frank Durben. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 9383
von Dominik Kampmann
576 Liter Malawi
Aquarium
MalawiSpeluncam
von Lynex
576 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3705
von Ingo Niehoff
576 Liter Malawi
Aquarium
Mein erster, geändert
von Friedrich
576 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7904
von Frendy
576 Liter Malawi
Aquarium
Becken 19260
von Esslinger
576 Liter Malawi
Aquarium
Mbunacity
von Jan83
576 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Dream 2012
von Sunny73
576 Liter Malawi
Aquarium
Becken 27266
von Thomas0902
576 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8330
von cichliden-aquarium.de
576 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Verkaufe Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Verkaufe Tropheus Moorii Bemba
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau