Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.790 Aquarien mit 154.765 Bildern und 1.902 Videos von 18.312 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 11481 von Hauy

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
91126 Schwabach / Deutschland
Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
200 x 50 x 50 = 500 Liter
Letztes Update:
13.12.2008
Besonderheiten:
Selbst hergestellte Rückwand aus Styropor und speziellen Betonputz

Dekoration

Bodengrund:
Weißer Quarzsand
Weißer Quarzkies 4-8mm
Aquarienpflanzen:
Cryotocoryne
Anubias
Weitere Einrichtung: 
Diverse Steine vom nahegelegenen Steinbruch und Lavagestein.
Zusammen ca. 70 kg.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 T8 Daylight 9000k
2 T5 Baumarktlampen mit 4000k, die in den nächsten tagen gegen 2 T5 Leuchtstoffröhren ausgetauscht werden.
1 Moonlight
Es werden insgesamt 4 Leuchtstoffröhren unter der Abdeckung sein, um einen sonnen Auf/Untergang besser Simulieren zu können.
Filtertechnik:
Tetra Tec EX 1200
Eheim Professional 2324
Weitere Technik:
Einen Belüfter mit 2 ausgängen
Einen Belüfter mit 1 Ausgang

Besatz

Malawi Cichliden
2 Morli
3 Yellows
3 Triglachromis Otostigma
2 Hoplachromis Yellow Belli CH44
1 Pleco
7 Antennenwelse
3 Mini-Haie
Besatz im Aquarium Becken 11481
Besatz im Aquarium Becken 11481
Besatz im Aquarium Becken 11481
Besatz im Aquarium Becken 11481
Besatz im Aquarium Becken 11481

Wasserwerte

Nitrat 0
Nitrit 0
Phosphat 0,25
PH 8,0
KH 7
GH 12
Ammoniak 0
Kupfer 0
Eisen 0

Futter

Hochwertige Malawisticks
Verschiedene Flockenfutter für Malawise

User-Kommentare

ProPaul am 13.12.2008 um 07:27 Uhr
Bewertung: 1
Morgen,
sehe das genau wie Master. Optisch sehr ansprechend, der Besatz ist aber dagegen gar nicht Artgerecht.
Grüße
Basti
Master S2308 am 13.12.2008 um 06:21 Uhr
Moin.
Also dein Becken mit Einrichtung finde ich sehr schön.
Aber dein Besatz geht garnicht. Dein Pleco und deine Antennenwelse sowie deine Mini-Haie passen garnicht (Wasserwerte). Du solltest dich auch für ein Ostafrikaner entscheiden. Deine Fische kommen aus drei unterschiedlichen Seen (Malawisee, Tanganjikasee, Victoriasee).
Habe auf dein Foto ein Labidochromis sp. hongi gesehen den hast Du garnicht in deiner Besatzliste aufgeführt. Solltest Du dich für Malawis entscheiden unterscheide auch da bitte zwischen Mbuna und NonMbuna.
PS: Was ist ein Morli???
Liebe Grüße. Und halt uns auf den laufenden
Hauy am 13.12.2008 um 03:44 Uhr
Bewertung: 10
Ich bin soweit zufrieden mit meinen Aqua, aber für Kritik, Lob, Anregungen und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Hauy das Aquarium 'Becken 11481' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.12.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Hauy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter