Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.751 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 12798 von Ingo Pöck

Beispiel
Aquarianer seit: 
2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 12798

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
18.09.2009
Besonderheiten:

Für mich eine Besonderheit ist der Unterstellschrank, Maßanfertigung von meinem Schwiegervater aus Massviholz

Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798
Mein Lieblingsfoto
Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798
Aquarium Becken 12798

Dekoration

Bodengrund:

Sand beige 0, 2mm - 0, 6 mm

Aquarienpflanzen:

2x Javafarn, 4xValisnerien, 1x Anubia

Weitere Einrichtung: 

Steine vom Steinbruch bzw. aus Fluss. Einigen werden die weißen Steine vielleicht nicht so passen, mir gefällt der Kontrast zur schwarzen Rückwand aber sehr gut.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Leuchtstoffröhrern á 30 W, 1 x Aquaglo, 1 x Sunglo von 10:00-20:00 Uhr

Mondlicht 5W LED von aquaristik-genial mit Dimmung 20:00 - 23:00 Uhr

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi e 1500 Aussenfilter

Weitere Technik:

Jäger Eheim Heizstab 150W

Strömungspumpe Eheim Compact 600 seit 10.03.2009 in Betrieb

Besatz

Labidochromis Yellow 1/4

Pseudotropheus saulosi 1/4

Turmdeckelschnecken

Besatz im Aquarium Becken 12798
Besatz im Aquarium Becken 12798
Barsche haben sich eingelebt und fühlen sich  wohl
Besatz im Aquarium Becken 12798
Besatz im Aquarium Becken 12798
Besatz im Aquarium Becken 12798
Besatz im Aquarium Becken 12798
Besatz im Aquarium Becken 12798
Besatz im Aquarium Becken 12798
Besatz im Aquarium Becken 12798
Besatz im Aquarium Becken 12798
Besatz im Aquarium Becken 12798
Der Saulosibock färbt sich jeden Tag mehr blau ein!
Besatz im Aquarium Becken 12798
Besatz im Aquarium Becken 12798
Besatz im Aquarium Becken 12798

Wasserwerte

NO3 = 0 mg/l

NO2 = 0, 05 mg/l

GH = >14°d

KH = 10°d

PH = 7, 6

Wasserwechsel jeden Freitag mind. 50%, wurde bereits druchgeführt.

Futter

Malawi Tropical Flockenfutter

Frostfutter RUTO frozen fishfood Mückenlarven

Tropical Cichlid Flocken

Tropical Spirulana Forte Flocken

FD rote Mückenlarve von Sera

Proteinfutter von Sera

Gemüse, grüner Salat, Gurken, Paprika

Sonstiges

Rückwand in Eigenregie - Erstversuch

Der Saulosi Bock fängt an Farbe zu zeigen!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 09.07.2009 um 14:43 Uhr

NACHTRAG:

Wie geil is das den...net schlecht damit geht ja schon einiges....Wow!!

Ja die Panorama Becken sind echt Klasse, hatte anfangs auch überlegt mir das große Becken mit Panorama Scheibe machen zu lassen aber das wäre einfach viel viel zu teuer geworden....!

mein altes Trigon hatte ja auch die gewölbte Scheibe....ist schon Klasse...bin sehr sehr gespannt, lass dir Zeit und dann lass uns staunen;-))

Wünsche dir viel viel Spaß beim gestalten....!!

Lg

Flo

Malawi-Guru.de am 09.07.2009 um 14:32 Uhr
Bewertung: 10

Hi Ingo!

Wollte mich nochmal für deinen Gästebuch Eintrag bedanken;-))

Hab es erst entdeckt*g*

Freut mich das sich die Arbeit gelohnt hat, das ganze wird ja noch ausgebaut, muss aber auch ehrlicherweise gestehen das ja noch der ein oder andere Kollege da mitgeholfen hat....alles bündeln ist das Motto...und siehe da es wird*lach*

Lg

Flo

Malawi-Guru.de am 11.06.2009 um 00:13 Uhr
Bewertung: 10

Hi Ingo....

ja endlich wo haste den gesteckt...?

Ja Klasse , auch die Bilder und die Gestaltung wie immer sehr schön....;-)

Und wann kommt das neue.....?

Lg

Flo

Ingo Pöck am 10.06.2009 um 23:04 Uhr

Ein Hallo an den GURU!

Bin wieder mal hier! Meine Mbunas haben sich sehr gut eingelebt. Der Saulosibock hat sich auch schon blau umgefärbt. Bin schon am Tüfteln für ein 400l Becken, damit ich noch eine dritte Mbunaart hinzugeben kann. Ich brauche wie soll es auch anders sein, die Erlaubnis meiner Holden!

LG Ingo

Matoba am 13.04.2009 um 23:57 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Ingo,

die Rückwand welche durch die Pflanzen lukt, sieht soweit nicht schlecht aus. Die Steine sind auch Ok, die hellen dunkeln bestimmt noch Algentechnisch nach... Mit der Oberflächenbewegung solltest du mal echt ausprobieren, hab ich auch gemacht und ist klasse enfach.

Gruß Michael

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ingo Pöck das Aquarium 'Becken 12798' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12798' mit der ID 12798 liegt ausschließlich beim User Ingo Pöck. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.03.2009