Die Community mit 19.086 Usern, die 9.075 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.307 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 3314 von Henning Meyer

Beispiel
Aquarianer seit: 
1986
Aquarium Hauptansicht von Becken 3314

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x50cm = 200 Liter
Letztes Update:
01.11.2008

Dekoration

Bodengrund:

ca. 20 kg Quarzsand (Körnung bis 1, 2mm)

Aquarienpflanzen:

Cryptocorynen und Vallisnerien

Valli
Crypto
Weitere Einrichtung: 

ca. 60 kg Lochgestein und eine Hintergrundfolie, die erfreulicherweise von den Steinaufbauten zum größten Teil verdeckt wird :)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Dennerle Leuchtstoffröhre ´African Lake 30W´

Beleuchtung von 9Uhr-21Uhr

Filtertechnik:

Außenfilter: Fluval 303 (max. Durchflussleistung 800l/h)

Innenfilter : Fluval 4 (max. Durchflussleistung 1000 l/h)

Wasserwechsel alle 7-10 Tage mind. 50%

Weitere Technik:

Heizstab 250 Watt

alter, dreckiger Innenfilter :)
alter, dreckiger Außenfilter :)

Besatz

3 Maylandia estherae red/red 1M/2W +Jungfische

4 Labidochromis caeruleus ´Yellow´ 1M/3W +Jungfische

4 Cynotilapia axelrodi 1M/3W+Jungfische

sowie Hunderte von Turmdeckelschnecken

Die estheraes habe ich aus einer Beckenauflösung vor dem Klo gerettet und sollen da bald raus... alle Jungfische werden nach und nach aus dem Becken gefangen und abgegeben.

---Die Bilder sind nicht so gut, da sie mit einer Handykamera gemacht wurden---

Lab. caeruleus M
Cynotilapia axelrodi M und W
Lab. caeruleus W
Cynotilapia axelrodi M und W
May. estherae W
May. estherae Jungfisch

Wasserwerte

Ph 8

Gh 15

Kh12

Nitrit nicht nachweisbar

Nitrat 20mg/l

Temperatur 24-26°C

Futter

An 4 Tagen in der Woche gibt es abwechselnd:

JBL Novo Rift

JBL Novo Vert

Sera Flora

Sera Granugreen

An 3 Tagen in der Woche gibt es abwechselnd:

1x Frostfutter (Chichliden-Mix und Garnelen)

1x Wasserlinsen oder Gurke

1x Fastentag

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 11.11.2008 um 23:07 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Henning

Optisch echt klasse umgesetzt, zum rest wurde ja schon was gesagt...aber die Umsetzung stimmt einfach, Optisch sehr schön, gefällt mir gut.

Lg

Florian

Matoba am 04.11.2008 um 12:25 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Henning,

schick dein kleiner Malawisee, tolle Optik (hätt ich nicht gelesen dass das Steinaufbauten sind, würde ich das immer noch für eine tolle Rückwand halten). Filterung top und das mit dem Besatz regelst du ja auch noch.

Gruß Michael Winter

**Malawi-Fan** am 23.04.2007 um 20:46 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

dein Aquarium sieht super aus ;-) und das ohne Rückwand, ein tolles Einrichtungsbeispiel. Nimm noch die Maylandia estherae red raus, dann wirst du auch noch mehr Spass mit dem Becken in Zukunft haben.

Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen.

Viel Spass damit.

MfG

Nico

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Henning Meyer das Aquarium 'Becken 3314' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3314' mit der ID 3314 liegt ausschließlich beim User Henning Meyer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.09.2006