Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 28 Teiche und 31 Terrarien mit 162.688 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 229 von Marc Brecht

Beispiel
Ort / Land: 
59597 Erwitte / Deutschland
Aquarianer seit: 
1990-1995 2003-xxxx
Aquarium Hauptansicht von Becken 229

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
14.09.2003
Besonderheiten:

Habe das Becken umgebaut, um Revierkämpfe zu vermeiden und mehr Schwimmraum zu schaffen. Vieleicht mache ich jetzt auch noch einen Streifen Sand dazu.

Zur Rückwand kann ich nur sagen, war die einzige mit Steinen, die ich bis jetzt gefunden habe :-(

Aquarium Becken 229
Aquarium Becken 229
Aquarium Becken 229

Dekoration

Bodengrund:

Feiner heller Kies

Grüner Sandstein aus altem Bauernhaus aus unserer Gegend

1x Lochsandstein aus Tunesien-Urlaub

Aquarienpflanzen:

Eine große Anubia (jetzt habe ich doch)

Pflanzen im Aquarium Becken 229

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x30 Watt African Lake

1x30 Watt normales Tageslicht

von 9.00 bis 12.00

von 14.00 bis 21.30

Filtertechnik:

1x Fluval 204 Außenfilter

1x Eheim-Nachbau 1100 Liter

Filter mit Watte, Siporax, Tonröhrchen und Activ-Kohle

Weitere Technik:

200 Watt Stabheizung

Sprudelstein

Besatz

1/1 Aulonocara (blue)

1/2 Aulonocara jacobfreibergi

1/2 Melanochromis sp. Lepidophage

1/0 Pseudotropheus (irgendein orange-gelber aus Übernahme)

1/1 + 2 Labidochromis yellow

1/0 Pseudotropheus (orange schwarz gescheckt-gestreift)

1/2 Sciaenochromis ahli

4 Corydoras Sterbai

4 Ancistrus hystrix

Besatz im Aquarium Becken 229
Besatz im Aquarium Becken 229
Besatz im Aquarium Becken 229
Besatz im Aquarium Becken 229
Besatz im Aquarium Becken 229

Wasserwerte

PH 7, 5

Futter

Frostfutter gemischt

Diskus-Granulat

Cichliden-Sticks

Sonstiges

Vieleicht kann mir ja jemand bei der Bestimmung der Pseudotropheus helfen, der Gelbe und der Gescheckte. Habe keine Ahnung, was das für Arten sind

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marc Brecht das Aquarium 'Becken 229' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 229' mit der ID 229 liegt ausschließlich beim User Marc Brecht. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2004