Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.784 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 19078 von renehilly

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Mannheim / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 19078

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Juli 2010
Grösse:
150 x 50 x 50 = 375 Liter
Letztes Update:
20.02.2011
Besonderheiten:
Komplettset mit Unterschrank und Abdeckung
Aquarium Becken 19078

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand, Körnung 2mm, 40 Kg
Aquarienpflanzen:
Einige künstliche Planzen für die Optik.
Sie kommen aber raus wenn ich neue Pflanzen habe.
Weitere Einrichtung: 
70 Kg Lochgestein so aufgeschichtet das viele Spalten und Höhlen entstehen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Abdeckung mit 2 Leuchtstoffröhren wovon eine abgeschaltet ist.
Eine Röhre hat 36 Watt.

Beleuchtungszeit von 14.00- 24.00 Uhr
Filtertechnik:
Außenfilter mit einer Leistung von 1400l/h
Weitere Technik:
Regelheizstab von Jäger, 200 Watt
Strömungspumpe 3000l/h
Technik im Aquarium Becken 19078

Besatz

3/10 Melanochromis maingano
3/9 Labidochromis caeruleus "yellow"
Jungfische im Moment nicht zu zählen da man nur ab und an welche zu Gesicht bekommt.
Labidochromis caeruleus `Yellow` & Melanochromis maingano
Labidochromis caeruleus `Yellow` & Melanochromis maingano
Melanochromis maingano- weibl.
Labidochromis caeruleus `Yellow`-Jungfisch & Melanochromis maingano-weibl.
Labidochromis caeruleus `Yellow`-Jungfisch
Labidochromis caeruleus `Yellow` & Melanochromis maingano
Labidochromis caeruleus `Yellow` & Melanochromis maingano
Labidochromis caeruleus `Yellow` & Melanochromis maingano
Labidochromis caeruleus `Yellow` & Melanochromis maingano

Wasserwerte

Temperatur 26°C
pH 8,0
KH 10
GH 7
NO3 nicht meßbar
NO2 10

Wasserwechsel 1xwöchentlich ca 50%

Futter

Frostfutter: Malawimix
Fertigfutter: Sticks & Flocken für Cichliden

außerdem versch. Gemüse: Spinat, Kopfsalat, Gurke,Paprika

Infos zu den Updates

Da mein 240 Liter Aquarium etwas zu klein für mich war sind meine Fische in ein größeres becken umgezogen.
Dabei habe ich mich von meinen Pseudotropheus getrennt und mir eine Gruppe Melanochromis maingano zugelegt.
Sie vertragen sich super mit den "Yellows" und der Farbkontrast ist einfach nur toll.
Beide Arten vermehren sich gut, so das ich irgendwann mal einige Tiere umsetzen muss.

User-Kommentare

Marco O. am 08.02.2011 um 10:08 Uhr
Hi Rene`,
das, was ich hier sehe, ist bereits sehr gut umgesetzt worden. Aber: Mehr Bilder braucht das Land! Geize bitte nicht mit diesen.
Auch die farbliche Zusammenstellung der beiden Tiere gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Marco
Malawi-Guru.de am 07.02.2011 um 16:35 Uhr
Bewertung: 10
Hi ;-)
Irgendwie kommt mir das Becken bekannt vor,allerdings kann ich mich auch täuschen.....*grübel*
Okay die Wahl der Materalien ist Geschmackssache,finde aber die Wahl okay.....schön viele Verstecke und Durchgänge,alles stimmig.
375 Liter und 2 Arten....sehr sehr gut;-)))
Gruppenhaltung auch absolut gut überlegt!!!!
Für die Mainangos etwas grenzwertig die Größe aber da du nur 2 Arten pflegst,durchaus als Okay zu betrachten.
Fazit : Was ich sehe gefällt mir sehr gut!
Einzig die Strömungspumpe ....mit 300 Litern die Stunde, ist eher ein leichter Hauch der durch das Becken geht,da sollte mehr bums dahinter sein....;-))
Die Mbunas können das ganz gut ab....und mögen es auch!
LG
Flo
P.S. Trotzdem Full Points von mir!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User renehilly das Aquarium 'Becken 19078' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 05.02.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User renehilly. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere