Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 19078 von renehilly

Beispiel
Ort / Land:
Mannheim / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 19078

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Juli 2010
Größe:
150 x 50 x 50 = 375 Liter
Letztes Update:
20.02.2011

Besonderheiten:

Komplettset mit Unterschrank und Abdeckung

Aquarium Becken 19078

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand, Körnung 2mm, 40 Kg

Aquarienpflanzen:

Einige künstliche Planzen für die Optik.

Sie kommen aber raus wenn ich neue Pflanzen habe.

Weitere Einrichtung:

70 Kg Lochgestein so aufgeschichtet das viele Spalten und Höhlen entstehen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Abdeckung mit 2 Leuchtstoffröhren wovon eine abgeschaltet ist.

Eine Röhre hat 36 Watt.

Beleuchtungszeit von 14.00- 24.00 Uhr

Filtertechnik:

Au??enfilter mit einer Leistung von 1400l/h

Weitere Technik:

Regelheizstab von Jäger, 200 Watt

Strömungspumpe 3000l/h

Technik im Aquarium Becken 19078

Besatz

3/10 Melanochromis maingano

3/9 Labidochromis caeruleus ´yellow´

Jungfische im Moment nicht zu zählen da man nur ab und an welche zu Gesicht bekommt.

Labidochromis caeruleus ´Yellow´ & Melanochromis maingano
Labidochromis caeruleus ´Yellow´ & Melanochromis maingano
Melanochromis maingano- weibl.
Labidochromis caeruleus ´Yellow´-Jungfisch & Melanochromis maingano-weibl.
Labidochromis caeruleus ´Yellow´-Jungfisch
Labidochromis caeruleus ´Yellow´ & Melanochromis maingano
Labidochromis caeruleus ´Yellow´ & Melanochromis maingano
Labidochromis caeruleus ´Yellow´ & Melanochromis maingano
Labidochromis caeruleus ´Yellow´ & Melanochromis maingano

Wasserwerte

Temperatur 26°C

pH 8, 0

KH 10

GH 7

NO3 nicht me??bar

NO2 10

Wasserwechsel 1xwöchentlich ca 50%

Futter

Frostfutter: Malawimix

Fertigfutter: Sticks & Flocken für Cichliden

au??erdem versch. Gemüse: Spinat, Kopfsalat, Gurke, Paprika

Infos zu den Updates

Da mein 240 Liter Aquarium etwas zu klein für mich war sind meine Fische in ein grö??eres becken umgezogen.

Dabei habe ich mich von meinen Pseudotropheus getrennt und mir eine Gruppe Melanochromis maingano zugelegt.

Sie vertragen sich super mit den ´Yellows´ und der Farbkontrast ist einfach nur toll.

Beide Arten vermehren sich gut, so das ich irgendwann mal einige Tiere umsetzen muss.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marco O. am 08.02.2011 um 10:08 Uhr

Hi Rene`,

das, was ich hier sehe, ist bereits sehr gut umgesetzt worden. Aber: Mehr Bilder braucht das Land! Geize bitte nicht mit diesen.

Auch die farbliche Zusammenstellung der beiden Tiere gefällt mir ausgesprochen gut.

LG Marco

Malawi-Guru.de am 07.02.2011 um 16:35 Uhr
Bewertung: 10

Hi ;-)

Irgendwie kommt mir das Becken bekannt vor, allerdings kann ich mich auch täuschen.....*grübel*

Okay die Wahl der Materalien ist Geschmackssache, finde aber die Wahl okay.....schön viele Verstecke und Durchgänge, alles stimmig.

375 Liter und 2 Arten....sehr sehr gut;-)))

Gruppenhaltung auch absolut gut überlegt!!

Für die Mainangos etwas grenzwertig die Grö?e aber da du nur 2 Arten pflegst, durchaus als Okay zu betrachten.

Fazit : Was ich sehe gefällt mir sehr gut!

Einzig die Strömungspumpe ....mit 300 Litern die Stunde, ist eher ein leichter Hauch der durch das Becken geht, da sollte mehr bums dahinter sein....;-))

Die Mbunas können das ganz gut ab....und mögen es auch!

LG

Flo

P.S. Trotzdem Full Points von mir!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied renehilly das Aquarium 'Becken 19078' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 19078' mit der ID 19078 liegt ausschließlich beim User renehilly. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.02.2011