Die Community mit 19.158 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.821 Bildern und 2.371 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 260 von Rodney Kolbusa

Beispiel
Ort / Land: 
Wismar / MVP
Aquarianer seit: 
1997
Aquarium Hauptansicht von Becken 260

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
13.12.2004
Besonderheiten:

Meine Rückwand habe ich mit Styropor und Aquariummörtel selber gebaut.

Aquarium Becken 260

Dekoration

Bodengrund:

50 kg weißer Aquariumkies mit einer Körnung von <1 mm

Aquarienpflanzen:

2x Anubias

3x Cryptocoryne aponogetifolia

3x Microsorium pteroptus

Weitere Einrichtung: 

50 kg helles Lochgestein

Dekoration im Aquarium Becken 260
Dekoration im Aquarium Becken 260
Dekoration im Aquarium Becken 260

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 36 Watt Triton

Filtertechnik:

1x Eheim 2328 mit Heizung

1x powerhead 802 mit 1500 Litern Durchfluss als Strömungs- und Grobfilter

Weitere Technik:

UV-C Wasserklärer

Besatz

2/5 Cynotilapia Afra Jalo / Jaro

1/2 Melanochromis Auratus

1/2 Maylandia estherae

1/3 Maylandia Zebra OB-Morph blue

Besatz im Aquarium Becken 260
Besatz im Aquarium Becken 260
Besatz im Aquarium Becken 260

Wasserwerte

PH-Wert: 8, 0

GH-Wert:16

KH-Wert: 10

Nitrat-Wert:10

Nitrit-Wert: 0

Wassertemperatur: 26-27 Grad

Futter

Pellets, Frostfutter und manchmal grüne Gurke

und von Tetra noch das ´Pro´ und ´Phyll´

Sera Granugreen

Sonstiges

Meine Abdeckung und den Unterschrank habe ich selbst gebaut. Die Abdeckung hat 2 in der Leistung verstellbare Digitalvorschaltgeräte. Und der Unterschrank besteht aus Küchenarbeitsplatten, die ca. 1cm in das Holz versenkt und verleimt sind. Um Strom zu sparen habe ich die hintere Wand und die Seiten mit 1, 5 cm starken Styroporplatten verkleidet.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 22.05.2009 um 00:46 Uhr
Bewertung: 10

Hi Rodney!!

Dieses Becken auf Seite 46...leider!!

Den die Rückwand würde ich sofort ohne wenn und aber haben wollen..sehr sehr schön....gut wenn ich vom momentanen Foto ausgehe wirkt alles noch neu und brauch noch paar Algen, allerdings, das wird sich bis dato wohl gegeben haben..meine Güte..tauch mal wieder auf und hoffe dein Becken ist noch existent......!!

Ich finds Hammer...., vorallem die Rückwand..genial echt !!

Lg

Der Guru

Rodney Kolbusa am 13.12.2004 um 23:38 Uhr

Habe ich vergessen zu ändern, danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast...den Sand habe ich schon nicht mehr da er durch das faulen der Wurzeln schwarz wurde. Den neuen dunkleren Sand bringe ich Ende Janaur in das Becken... nach meinem Umzug.

Wie man sieht ist auf dem Foto auch noch mein Eheim Innenfilter und den habe ich auch nicht mehr....

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Rodney Kolbusa das Aquarium 'Becken 260' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 260' mit der ID 260 liegt ausschließlich beim User Rodney Kolbusa. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2004