Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 422 von Peter Fröse

Beispiel
Ort / Land:
St. Augustin / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 422

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
08.02.2004
Aquarium Becken 422
Aquarium Becken 422
Aquarium Becken 422

Dekoration

Bodengrund:

Aquarienkies körnung 1-2 mm

Weitere Einrichtung:

Lochgestein ca. 75 kg

Dekoration im Aquarium Becken 422

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 40W Leuchtstoffröhren

Filtertechnik:

Eheim Professional2228

Pumpenleistung:950 l/h

Umwelzleistung: 650 l/h

Filtervolumen: 4, 9l

Leistungsaufnahme: 25W

Innenfilter

Pumpenleistung: 800l/h

Weitere Technik:

Heizstab 300W

Technik im Aquarium Becken 422
Technik im Aquarium Becken 422

Besatz

1/0Auloncara Jacobfreibergi

1/1 Copadichromis borleyi ´Kadango´

1/0Labeotropheus Fuelleborni ´Mbenji´

1/1Nimbochromis Venustus

1/1 Protomelas spilonotus ´Tanzania´

Welse:

3 L- Welse

L 320 Pseudacanthicus spec. BLACK

1 Hypancistrus sp. Queen Arabesque L 260

1/0 Pangasius sp. (Hochflossen-Haiwels)

Besatz im Aquarium Becken 422
Besatz im Aquarium Becken 422
Besatz im Aquarium Becken 422
Besatz im Aquarium Becken 422
Besatz im Aquarium Becken 422
Besatz im Aquarium Becken 422
Besatz im Aquarium Becken 422
Besatz im Aquarium Becken 422

Wasserwerte

Ph: 8

Kh: 13

Futter

Tetra Cichlid

Sera Vipan (Flocken)

Sera San (Flocken)

Sera Granugreen

Viform Welstabletten

Sonstiges

Bin für gute Ratschläge gerne offen!

Hi Freunde,

ich hab mir eure Ratschläge war genommen und werde in der nächsten zeit ein 980l AQ kaufen der fische zuliebe! Also sobald ich das Becken eingerichtet und ausgebaut habe werde ich neue Bilder einsetzen (1-2 Monate)! Aber Trotzdem Könnt ihr mich mit Tips und Tricks alles rund ums AQ bombardieren!

Danke schon mal

Gruss Peter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mike Hügi am 14.03.2008 um 14:42 Uhr
Bewertung: 1

hallo peter

oje, für den pangasius ist das becken nicht grenzwertig sondern der gehört in kein aquarium, das ist ein speisefisch und hat von der grösse her in keinem aquarium was zu suchen, auch nicht in einem 980er becken. weder der engelantennenwels noch die harnischwelse gehören in ein malawibecken und schon gar keine wurzel.

die farbe vom kies ist geschmackssache, aber ich glaube kaum das in der natur blauer kies vorkommt, soviel zum thema naturgetreues aquarium gestalten.

sorry, aber hier ist literatur gefragt. informier dich bitte anhand guter einrichtungsbeispiele über die einrichtung und den besatz. hier besteht erheblicher handlungsbedarf.

aus 980 litern kannst du viel machen, wenn du es jedoch im gleichen rahmen aufbaust wird das nix.

einen punkt gebe ich dir, aber nur einen und nur wegen der filterleistung.

gruss aus der schweiz

mike

Heiko Rodegast am 20.03.2007 um 09:28 Uhr
Bewertung: 4

Also so wird das nix.....selbst das 980er Becken wird bei dem Bestaz ein wenig zu klein sein:-)

Kleiner Tipp...meld edich in eminem Forum an (www.malawizucht.2page.de) dort kriegst du eine detailierte Hilfestellung von den administratoren, was die einrichtugn angeht

Bis dhin

Heiko

Nico Nowotny am 19.02.2007 um 17:37 Uhr

Mojen,

für den Pangasius ist aber auch da? nächste Becken grenzwertig. Wenn du Pech hast wird das Tier 1 Meter lang. Im Alter benötigt er Salz zugabe weil sie in der Natur ausgewachsen ins Meer wandern...Der Engelantennenwels braucht noch n paar Kumpels zum wohlfühlen. Die ganzen Harnischwelse brauchen ne Wurzel zum verdauen...

Und bitte keinen blauen Kies- der ist fies....

Adios

Minzi am 09.03.2006 um 08:15 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Peter,

sollte für eine Aquarium nicht die Natur als Vorbild dienen? Es mu? aber Dir gefallen. Die Welse passen leider gar nicht zu den anderen Fischen. Gru? Stefan!

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Peter Fröse das Aquarium 'Becken 422' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 422' mit der ID 422 liegt ausschließlich beim User Peter Fröse. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004