Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.406 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 422 von Peter Fröse

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
St. Augustin / Deutschland
Aquarianer seit: 
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 422

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
08.02.2004
Aquarium Becken 422
Aquarium Becken 422
Aquarium Becken 422

Dekoration

Bodengrund:
Aquarienkies körnung 1-2 mm
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein ca. 75 kg
Dekoration im Aquarium Becken 422

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 40W Leuchtstoffröhren
Filtertechnik:
Eheim Professional2228
Pumpenleistung:950 l/h
Umwelzleistung: 650 l/h
Filtervolumen: 4,9l
Leistungsaufnahme: 25W
Innenfilter
Pumpenleistung: 800l/h
Weitere Technik:
Heizstab 300W
Technik im Aquarium Becken 422
Technik im Aquarium Becken 422

Besatz

1/0Auloncara Jacobfreibergi
1/1 Copadichromis borleyi "Kadango"
1/0Labeotropheus Fuelleborni "Mbenji"
1/1Nimbochromis Venustus
1/1 Protomelas spilonotus "Tanzania"
Welse:
3 L- Welse
L 320 Pseudacanthicus spec. BLACK
1 Hypancistrus sp. Queen Arabesque L 260
1/0 Pangasius sp. (Hochflossen-Haiwels)
Besatz im Aquarium Becken 422
Besatz im Aquarium Becken 422
Besatz im Aquarium Becken 422
Besatz im Aquarium Becken 422
Besatz im Aquarium Becken 422
Besatz im Aquarium Becken 422
Besatz im Aquarium Becken 422
Besatz im Aquarium Becken 422

Wasserwerte

Ph: 8
Kh: 13

Futter

Tetra Cichlid
Sera Vipan (Flocken)
Sera San (Flocken)
Sera Granugreen
Viform Welstabletten

Sonstiges

Bin für gute Ratschläge gerne offen!
Hi Freunde,
ich hab mir eure Ratschläge war genommen und werde in der nächsten zeit ein 980l AQ kaufen der fische zuliebe! Also sobald ich das Becken eingerichtet und ausgebaut habe werde ich neue Bilder einsetzen (1-2 Monate)! Aber Trotzdem Könnt ihr mich mit Tips und Tricks alles rund ums AQ bombardieren!
Danke schon mal
Gruss Peter

User-Kommentare

Mike Hügi am 14.03.2008 um 14:42 Uhr
Bewertung:
 
hallo peter
oje, für den pangasius ist das becken nicht grenzwertig sondern der gehört in kein aquarium, das ist ein speisefisch und hat von der grösse her in keinem aquarium was zu suchen, auch nicht in einem 980er becken. weder der engelantennenwels noch die harnischwelse gehören in ein malawibecken und schon gar keine wurzel.
die farbe vom kies ist geschmackssache, aber ich glaube kaum das in der natur blauer kies vorkommt, soviel zum thema naturgetreues aquarium gestalten.
sorry, aber hier ist literatur gefragt. informier dich bitte anhand guter einrichtungsbeispiele über die einrichtung und den besatz. hier besteht erheblicher handlungsbedarf.
aus 980 litern kannst du viel machen, wenn du es jedoch im gleichen rahmen aufbaust wird das nix.
einen punkt gebe ich dir, aber nur einen und nur wegen der filterleistung.
gruss aus der schweiz
mike
Heiko Rodegast am 20.03.2007 um 09:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Also so wird das nix.....selbst das 980er Becken wird bei dem Bestaz ein wenig zu klein sein:-)
Kleiner Tipp...meld edich in eminem Forum an (www.malawizucht.2page.de) dort kriegst du eine detailierte Hilfestellung von den administratoren, was die einrichtugn angeht
Bis dhin
Heiko
Nico Nowotny am 19.02.2007 um 17:37 Uhr
Bewertung: - keine -
Mojen,
für den Pangasius ist aber auch daß nächste Becken grenzwertig. Wenn du Pech hast wird das Tier 1 Meter lang. Im Alter benötigt er Salz zugabe weil sie in der Natur ausgewachsen ins Meer wandern...Der Engelantennenwels braucht noch n paar Kumpels zum wohlfühlen. Die ganzen Harnischwelse brauchen ne Wurzel zum verdauen...
Und bitte keinen blauen Kies- der ist fies....
Adios
Minzi am 09.03.2006 um 08:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hallo Peter,
sollte für eine Aquarium nicht die Natur als Vorbild dienen? Es muß aber Dir gefallen. Die Welse passen leider gar nicht zu den anderen Fischen. Gruß Stefan!
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Peter Fröse das Aquarium 'Becken 422' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Peter Fröse. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3540
von Sascha1607
375 Liter Malawi
Aquarium
-MALAWI-BECKEN-
von JAMES-JONES
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 31
von Stephan Loibl
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3103
von Steffen Haß
375 Liter Malawi
Aquarium
Lethrinops Raumteiler
von Mazdeur
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12587
von Daniel Hermans
375 Liter Malawi
Aquarium
Saulosi Reef
von Karl-Heinz Radtke
375 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Becken
von Stefan Neubert
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8429
von Fibs
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1255
von Margit König
375 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 L046 Zebra pleco
BIETE: F1 L046 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere