Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.790 Aquarien mit 154.772 Bildern und 1.902 Videos von 18.312 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 10357 von Andreas Pauly

Kein Userfoto vorhanden
Vollansicht des Aquariums mit Unterschrank und Abdeckung

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
06.09.2008

Dekoration

Bodengrund:
feiner Sand
5 kg Kiesel
Weitere Einrichtung: 
große Jurasteine, Lochgestein und kleine Jurasteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aqua Glow 40 Watt
Life Glow 40 Watt
Filtertechnik:
Eine Strömungspumpe / Innenfilter Fluval 4 plus
Eine Außenpumpe Fluval 405

Wasserwerte

26 ° Grad

Futter

Malawi-Mix
6 X Wöchentlich

Rote Mückenlarven
Weiße Mückenlarven
Artemis
Novo Bel
etwas Gurke

Sonstiges

Habe mir erst vor einem Monat das Malawi-Becken eingerichtet und bin jetzt erst auf diese interessante Seite gestoßen. Möchte noch gerne etwas verändern, bzw. von euch Tipps abholen :-)
Leider weiß ich auch die lateinischen Fisch- und Pflanzennamen noch nicht, aber das wird sich bestimmt mit der Zeit von selbst ergeben. Vielleicht könnt ihr mir noch nützliche Hinweise geben.
Gruß Andreas

User-Kommentare

Alsi am 14.02.2013 um 11:31 Uhr
Hey!
Soweit ich weiß sind rote Mückenlarven schädlich für Barsche, da sie Wiederhaken haben sollen und sich somit bei den Barschen in den Kiemen verklemmen können!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andreas Pauly das Aquarium 'Becken 10357' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 03.09.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andreas Pauly. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere