Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.867 Aquarien, 21 Teiche und 21 Terrarien mit 157.790 Bildern und 1.993 Videos

Aquarium Bandits Malawi von Bandit2006

Userbild von Bandit2006
Ort / Land: 
Dinslaken /
Aquarium Hauptansicht von Bandits Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120 x 45 x 60 = 260 Liter
Letztes Update:
02.08.2009
Besonderheiten:
Juwel 260 Panoramabecken, 2 cm Styroporplatte auf Grund, Unterschrank ist eine Eigenkonstruktion aus OSB-Platten und Kanthölzern.
Aquarium Bandits Malawi

Dekoration

Bodengrund:
32, 5 kg Quarzsand
Aquarienpflanzen:
keine
Weitere Einrichtung: 
50 kg Granitstein vom Steinmetz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Dennerle T8 2x 38W, Special plant & amazon day
Filtertechnik:
Tetra EX 700 Außenfilter, Powerhead Resun SP-3800 L

Besatz

Labidochromis "yellow" 5 Stück
Pseudotropheus acei 5 Stück

zum Geschlecht kann ich noch nichts genaues sagen.
Habe die Fische gestern gekauft.
Anscheinend habe ich bei den yellows 5 Weibchen erwischt.
Bei den acei sind 1 oder 2 Männchen dabei.
Besatz im Aquarium Bandits Malawi
Besatz im Aquarium Bandits Malawi
Besatz im Aquarium Bandits Malawi
Besatz im Aquarium Bandits Malawi

Wasserwerte

NO3 0
NO2 0
pH 7, 6
GH 8°
KH 6°
Temp 26°

Futter

Premium cichlid plant-s
Premium color plus-s
Ist beides ein Granulat mit Spirulina, Spinatpulver und anderen leckeren Sachen.
Ansonsten werde ich es zur Abwechslung mit gebrühtem Salat, Gurke und Paprika probieren.

User-Kommentare

Bandit2006 am 03.08.2009 um 21:25 Uhr
Eine Frage an die Experten:
Ist das ok, wenn durch das ganze Becken ziemlich viele Luftbläschen wirbeln? Die kommen aus der Strömungspumpe. Ich weiß ja, dass die Fische Sauerstoff brauchen, aber kann ich da was falsch machen (zuviel Sauerstoff)?
Bandit2006 am 03.08.2009 um 12:51 Uhr
Nitrat und Nitrit sind nicht messbar. Daher NO2 und NO3 = 0.
Mit den geraden Steinen habt ihr Recht. Das war alles aus einem Abfallcontainer von einem Steinmetz und mehr hatte der an dem Tag nicht da. Da mache ich aber noch was.
Chimbwe am 03.08.2009 um 11:57 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Bandit,
cooles Teil aber ich würde (meine Meinung) die geraden geschnittenen Steine austauschen, die wirken doch unnatürlich!
Sonst sieht das richtig klasse aus!
Aber stimmen die Wasser- Werte so? Der Nitritwert ist sehr hoch!?
VG Tommy
Malawi-Guru.de am 02.08.2009 um 16:47 Uhr
Hi Bandit!
Ja der Saulosi wäre Prima bei der größe,ausserdem sind auch die Weibchen schön gefärbt.
Naja es ist halt so überall steht was anderes,ich würde eher verschiedene Leute fragen ,das gute ist ja das man einen Mittelwert rausbekommt was `wirklich ` machbar ist..immerhin gehts ja in 1ster Linie um das wohl der Fische;-))
Aber kannst mir glauben ,der ist für die Beckengröße `leider` ungeeignet!!
Aber die Kollegen können ja gern was dazu sagen.
Die Geister scheiden sich auch bei 2 Arten in 260 Litern,rechne so 15-20 L pro Mbuna,der aber zur Beckengröße paßt!
Was auch ginge, eine Gruppenhaltung 1. Art 3/7 (als Beispiel)
Aber wie gesagt hol dir Input von den anderen hier...hab es ja auch so gelernt anfangs,und keiner von uns kam mit nem Diplom in Aquaristik zur Welt*g*
Lg
Flo
Bandit2006 am 02.08.2009 um 16:29 Uhr
Ich habe auf zwei verschiedenen Seiten (cichlidenstube.de und cichliden.net) gelesen, dass auch eine Größe ab 260 liter mit den Acei geht. Naja, mal schauen, was ich mache. Der Verkäufer bei Zoo Zajac hatte sogar empfohlen, 17 bis 20 Tiere in das Becken zu setzen. Das halte ich für übertrieben. Ich wollte mich auf 2 Arten beschränken. Wäre Pseudotr. saulosi besser geeignet?
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Bandit2006 das Aquarium 'Bandits Malawi' mit der Nummer 14311 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 02.08.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Bandit2006. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: