Die Community mit 19.139 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.681 Bildern und 2.344 Videos vorstellen!

Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank von Chrstian Seupel

Beispiel
Userbild von Chrstian Seupel
Aquarianer seit: 
2 jahren
Aquarium Hauptansicht von Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
3 tage neu hatte schon ein gehabe aber ein kleines
Größe:
Maße in cm B/H/T 121/64/46; = 260 Liter
Letztes Update:
04.06.2011
Besonderheiten:

becken ist mit denn rammen verklebt und der Unterschrank für Vision 260 : 2-türig mit pflegeleichter Kunststoffoberfläche, Maße in cm B/H/T 121/73/46

Aquarium Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank
Aquarium Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank
Aquarium Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank
Aquarium Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank
Aquarium Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank
Aquarium Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank
Aquarium Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank
Aquarium Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank
Aquarium Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank

Dekoration

Bodengrund:

erst eine sicht kies und dann Quarzsand weiß

Feinkörniger Quarzsand für die Gestaltung einer ufernahen Unterwasserlandschaft

Körnung 0, 7 - 1, 2 mm

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleheri größe ist 35 cm durchmesseer und 40cm hoch

Pflanzen im Aquarium Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank
Pflanzen im Aquarium Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank
Pflanzen im Aquarium Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank
Weitere Einrichtung: 

weiße rund steine ca 60 kg weider folgen noch

Dekoration im Aquarium Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank
Dekoration im Aquarium Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank
slebst gebaute rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T5 »High-Lite«: 150% mehr Beleuchtung.

wurde abgedungelt mit schwarzen fliegen gitter und es deutdlicher dunkel gewurden

beleuchtungs dauer ist von 9:00 uhr bis 19:00 uhr

und da nach mondlicht led in blau von 19:00 uhr bis 22:00 uhr

und dach nacht ist es dunkel in becken und alles beide geht mit schaltzeit uhr

Filtertechnik:

Aquarium Hochleistungs-Außenfilter Cristalprofi 250 JBL

Fertig bestückt mit Filtermassen für mechanische und biologische Filterung

Volumen des Filterbehälters 7 ltr., Filtermasse 5, 3 ltr.

Förderhöhe max. 180 cm

Maße 190 x 190 x 350 mm

Komplett anschlussfertig mit allen Schläuchen und Fittings

Mit Entlüftungsvorrichtung für eingeschlossene Fremdluft

3 Korbeinsätze für leichtes Bestücken und Spülen der Filtermassen

Leistung 700 Liter/Stunde

Leistungsaufnahme 13 Watt

Fluval MSF - Mehrstufenfilter 205

Die neue Filtergeneration

•innovative Rahmenbefestigung, einfach und schnell aufsteckbar für extrasicheren Halt der Schläuche

•verstopfungssichere und breitere Ansaugkorbkonstruktion zum gleichmässigen schnellen Ansaugen

•vormontierte Einzelteilmondule für einfache und sichere Montage und Zusammenführung des Aussenfiltersystems

•glasfaserverstärkte Kanisterbehälter und Hubverschlußkammern für maximale Stabilität und Widerstandsfähigkeit

•vorgepackte Filtermedien

•zeitgemässes, modernes Produktdesign

•optimierte Verpackungsgestaltung und -kommunikation

•Informations- und Gebrauchsanweisungs-DVD, sowie Handbuch im Lieferumfang enthalten

•neue Filtermaterialien

•230-240 V; 50 Hz

•Leistung: 10 Watt

•max.: Durchflussl.: 680 l/h

•f. Aquarien bis 200 Liter

•Filtervolumen: 4, 6 Liter

•Größe: 16, 7 x 19 x 43 cm

•Gewicht: 2.213 g

Weitere Technik:

eine sera lutpumpe

elektronische regelbare Luftpumpe

für Aquarien und Gartenteiche

2 Schlauchanschlüsse (inkl. Y-Verbinder)

-elektronisch präzise Regelung

-leistungsstark

Technische Daten

230V-50 Hz

l/h: 275

6 Watt

Erzeugter Druck: min. 120 mbar

Anschlüsse: 2

Technik im Aquarium Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank
Technik im Aquarium Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank

Besatz

Labidochromis Honghi

Mbuna Labidochromis

Aulonocara firefish

PSEUDOTROPHEUS ELONGATUS CHAILOSI

LABIDOCHROMIS SP. MBAMBA

Melanochromis Maingano 1mal m und 1 mal w

Labidochromis Caeruleus Yellow 1 mal m und 2 mal w

Maylandia Estherae OB 5 mal

Pseudothropheus Lombardoi

Wasserwerte

wasser tämrertur ist 25 grad

pH 7, 8

KH 16

GH 8

NO² 0

NO³ 0

Cl² 0

Futter

lebenfutter

flocken futter

Gemüsemix:

Paprika

Erbsen

Salatgurke

Kopfsalat

Spinat

Karotten

Zucchini

Infos zu den Updates

05.03.2011 heute um 14 uhr habe ich meine rückwabge rein gemacht dier sind selbs gebaut

06.03.2011 gestern um 20 uhr wasser wechel gemacht zu ein drittel

04.04.2011 mein lich in becken abgedunkelt mit blau und rot da ist es nicht zu hell

05.05.2011 nachwuchs bekommen 7 kleine mit ein mal und leben alle heute noch ohne ein andres becken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marco O. am 18.03.2011 um 12:17 Uhr

Moin Christian,

na wie sieht es bei Dir aus? Hat sich bei dem Besatz bereits etwas getan? Ich habe gelesen, dass Du eine Rückwand installiert hast. Stell doch mal Bilder rein.

LG Marco

Malawi-Guru.de am 17.03.2011 um 11:35 Uhr
Bewertung: 3

Hallo Christian !

Also die Richtung welche du mit der Dekoration anstrebst für Mbunas ist schon mal die richtige Richtung.

Der Besatz aufgrund der Beckengröße ist leider nichts, zuviele viel zu viele Arten bei der Beckengröße.

Wie man es dreht uns wendet es wird dadurch nicht besser.

Dies solltest du dringend überdenken!

LG

Flo

anette am 07.03.2011 um 14:21 Uhr
Bewertung: 10

ja mein schatz hat dir rückt in gan viel mühe gebaut sie gefällt mir ganz gut

Der Harzer. am 05.03.2011 um 19:02 Uhr

Ist das unter dem Aquarium ein Subwoofer??

Marco O. am 02.03.2011 um 20:28 Uhr

Hallo Christian,

zunächst einmal: Herzlich Willkommen bei einrichtungsbeispiele.de. Schön, dass Du dich für die `Malawifraktion` entschieden hast.

Vorab: Ich glaube Dir gern, dass Dir dein Becken gefällt. Alles andere macht ja auch keinen Sinn. :-)

So nun aber zum Thema: Das Mischen von Sand und Kies ist keine gute Entscheidung von Dir. Dieses Gemisch verdichtet sehr sehr schnell. Von daher wäre der alleinige Einsatz vom Quarzsand besser gewesen.

Die Aufbauten reichen bei weitem nicht aus. Mbuna bedeutet soviel wie; der in dem Felsen lebt. Also müssen definitiv weitere Steine hinzukommen.

Die Beleuchtung ist auch überhaupt nicht ok. Malawis mögen es viel dunkler. Schau Dich mal genauer auf dieser Seite um, um Dich inspirieren zu lassen. 150% mehr Licht ist nicht nur nicht gut, sondern schon tragisch.

Besatz: Im Moment noch ein No go! Trage bitte einmal die genaue Bezeichnung sowie das Geschlechtsverhältnis der gehaltenen Tiere ein. Bevor Du das aber machst: Für diese Beckengröße kannst Du entweder eine klein bleibende Mbuna - Art als Gruppe 3/7 oder aber 2 im Verhältnis von je 1/4 pflegen. Mehr geht nicht. Und mit klein bleibend meine ich Tiere, die etwa 9cm groß werden.

Mbunas mit Non Mbunas zusammen halten geht auch nicht. Viel interessantes und wissenswertes kannst Du auf dieser Seite finden. Ich empfehle Dir, dich einmal sehr genau hier umzusehen.

Bei der Recherche hier, wirst Du auch wichtige Dinge über die richtigen Wasserwerte, die richtige Filterung und über das richtige Futter finden. Auf diese Punkte gehe ich nun nicht expliziet ein.

Wenn Du fragen hast, scheue Dich bitte nicht, diese hier zu stellen. Gerne helfen wir weiter.

LG Marco

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Chrstian Seupel das Aquarium 'Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank' mit der Nummer 19205 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank' mit der ID 19205 liegt ausschließlich beim User Chrstian Seupel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 19.02.2011