Die Community mit 19.061 Usern, die 9.065 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.224 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 4409 von Sabine Krüger

Beispiel
Userbild von Sabine Krüger
Ort / Land: 
04209 Leipzig / Deutschland
hoffe man kann was sehn da nicht die beste cam kommt alles bisssel greller rüber

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
121 x 46 x 62 cm = 260 Liter
Letztes Update:
11.10.2007
Besonderheiten:

juwel vision 260 gebogene Scheibe ( Panorama)

das Becken läuft erst seit 15.01.07

Aquarium Becken 4409
Aquarium Becken 4409

Dekoration

Bodengrund:

eine Lage styropor wegen Steine und 40kg Quarzsand aus den Baumarkt

wander oder dreickantmuscheln nicht org. bild da meine cam es nicht scharf bekommt
Weitere Einrichtung: 

.ca 70kg weiseslochgestein blaue rückwand wegen der optischen tiefe ( kommt greller rüber durch cam)

habe noch 2 kleine Korallen künstlich sind erinerungs stücke ,

sorry für den stillbruch aber ich liebe die dinger gg

beim füttern

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

abdeckeleuchte elektronisches vorschaltgerät

1x38/40 Watt tropical

1x40 Watt Marine Glo

Filtertechnik:

eheim 2315 thermofilter

heißLeistung 200w. elektronisch regelbar

Pumpleistung 620l/h

250l-350l-Becken

Weitere Technik:

nachtlicht von bess

1 Watt high-Power LED

3 Stunden pro Tag laufen

nachtlicht

Besatz

1/2 aulonocara jacobfreibergi orange

1/3 labidochromis yellwo

1/1 pseudotropheus blue

meine yellows labid.
meine yellows labid.
mein blue pseudo.
Besatz im Aquarium Becken 4409

Wasserwerte

PH 8

GH 15°d

KH 7°d

26 Grad

Futter

tera cichlid stichts

spirulina

gurke paprika salat

ganulat

Infos zu den Updates

29.02.07 ein aulonocara jacobfreibergi orange weibchen gestorben keine ahnung warum :-(

01.03.07 ein pärchen pseudotropheus blue von mein freund bekommen als trost

01.09.07 einige von meiner nachzucht abgegebn

14.03.07 Scheibenwürmer :-( das ganze Becken ist voll von den

Dingern

16.03.07 Tierhandlung Scheibenwürmer ex gekauft

18.03.07 leider nicht alles abgetötet

22.03.07 habe alles aus aq raus geräumt und in Quarantänebecken gesetzt

habe kupfersulphat ins Hauptbecken getan nach 5 Minuten sind die Würmer abgestorben habe die Steine in geschirspüller getan und 3 mal gewaschen .sand wurde erneuert .

das war eine arbeit wünsche ich keinen !!

01.04.07 meine 2 aulonocara jacobfreibergi orange hat junge im maul habe sie in quarantänebecken getan

4.04.07 es sind 9 junge insgesamt

10.04.07 aulonocara wieder ins grossebecken gesetzt da jungen nicht mehr ins maul gingen

1.05.07 wieder Eier im Maul bei beiden weibchen aulonocara entdeckt

lasse sie aber im Hauptbecken drin .

11.05.07 ein Weibchen aulonocarain gehst nicht gut kann nicht richtig schwimmen , singt immer auf Boden habe Temperatur erhöht auf 28 Grad .

12.05.07 weibchen aulonocarain geht es viel besser als op nix wehremuss geholfen haben mit der Temperatur

17.05.07 Temperatur wieder auf 26 Grad eingestellt .

19.05.07 waren auf einer kleinen fischmesse habe mir ein paar neue anemeone gehollt (künstlich) für Meeres Felling ;-) da ich mich nichit an ein MWAQ traue muss mein malavi becken dran glauben lol .

neue bilder vom becken folgen

22.05.07 meinen hummer abgegeben :-(((

23.05.07 neue bilder reingestellt

17.7.07 baby fischis endeckt müssten so 3 monate schon sein ;-)

20.07.07 waren baden und meine jungs brachten mir 3 wander(dreickant)muscheln mit haben sie mal in aq gesetst, sind gleich an die steine und habe sich dord festgesetzt .

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
**Malawi-Fan** am 24.07.2007 um 13:41 Uhr
Bewertung: 10
Sorry!!!!!!!!!
**Malawi-Fan** am 24.07.2007 um 13:40 Uhr
Bewertung: 6
Hi,
schönes Becken.
Kann man nicht anders sagen.
Weiter so.
MfG
Nico
Basti.hh am 19.07.2007 um 15:20 Uhr
Bewertung: 10
Spontan mußte ich bei dem Becken an einen Spruch aus Rambo III denken:
"Was ist das?" - "Blaues Licht." - "Was macht das?" - "Es leuchtet blau."
Aber Spaß bei Seite, klasse Becken, persönlich würde ich noch ein nen paar Pflanzen reinpacken aber nun ja ... erste Eindruck zählt und das sind 100 Punkte :)
mfg Basti
Danny Mietzsch am 02.06.2007 um 20:49 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Sabine
klasse Becken. Gefällt mir optisch sehr gut.
LG Danny
Michael Gründl am 20.05.2007 um 08:56 Uhr
Bewertung: 8
hallo sabine
schönes beken
frage hast du ein foto vom freibergi ? würd mich intresieren
gruß micha
< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sabine Krüger das Aquarium 'Becken 4409' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4409' mit der ID 4409 liegt ausschließlich beim User Sabine Krüger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.01.2007
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
HMFShop.de