Die Community mit 19.355 Usern, die 9.135 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.582 Bildern und 2.464 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Erste Malawi Becken von DannySea

Beispiel
Malawi Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Läuft seit:
15.07.2016
Größe:
1,24x45x55 = 250 Liter
Letztes Update:
16.07.2016

Besonderheiten:

Mein erstes Malawi Becken, es wurde in Nussbaum gekauft und dann weiß Foliert. Zusätzlich da es in der Mitte eines Raumes steht wurde es mit einer Rückwand aus Holz (ebenfalls mit Folie) angebracht.

Das Aquarium wurde anfangs als Raumtrenner gedacht, da mir aber abgeraten wurde werde ich wohl die Rückwand streichen.

Dekoration

Bodengrund:

NH Nuber Aquariensand 20 Kilo weiß 0, 1 - 0, 5 mm

Aquarienpflanzen:

Bisher erst zwei Anubias aber weitere folgen wohl

Was wird eher nicht gefressen von Malawis ?

Pflanzen im Aquarium Erste Malawi Becken
Pflanzen im Aquarium Erste Malawi Becken

Weitere Einrichtung:

Es dürften inzwischen an die 80 Kilo Gestein sein, Wertach Bruchstein und graue Basalt Rundsteine.

Es gibt's somit sehr viele kleine und größer Spalten und Höhlen

linke Seitenansicht
Front
Höhlen
Verstecke

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

HiLite Einsatzleuchte 120 cm, 2x54W

Ich werde aber bald eine LED Leiste kaufen muss mich aber noch Informiere

Filtertechnik:

Bioflow Filter M -Innenfiltersystem

Weitere Technik:

Strömungspumpe

Wave Maker 2500L/h, Aquarium Strömungspumpe 3W, Umwälzpumpe, Wellenpumpe

Besatz

Würde ich gerne von euch wissen was möglich wäre

Wasserwerte

Bisher noch nicht gemessen aber die Leitungswasser Werte sind sehr gut!

Futter

Kommt auf den Besatz an

Sonstiges

Würde gerne Tipps beim Einrichten und beim möglichen Besatz erhalten

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 17.07.2016 um 11:15 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Für ein Malawiaquarium hast du eine Beckengröße, die am untersten Ende ist und ein Raumteiler ist immer schwer zu gestalten. Gerade für Mbunas.

Besatztechnisch würde ich auf alle Fälle zu Pseudotropheus Acei raten, die sich im freien Wasser von allem Mbunas wahrscheinlich am wohlsten fühlen. Evtl. als Gruppe und als Artbecken.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied DannySea das Aquarium 'Erste Malawi Becken' mit der Nummer 33076 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Erste Malawi Becken' mit der ID 33076 liegt ausschließlich beim User DannySea. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.07.2016