Die Community mit 19.156 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.660 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1577 von Chriss Tenten

Beispiel
Ort / Land: 
47829 Krefeld / Deutschland
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 1577

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
80x40x30 = 112 Liter
Letztes Update:
23.01.2006
Besonderheiten:

Gebogene Panoramascheibe

Dekoration

Bodengrund:

feiner Kies und Sand

Aquarienpflanzen:

-Anubia

-Spathiphillum wallisii

-Ophiopogon japonicum

Weitere Einrichtung: 

Lochgestein

Haupsächlich Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30Watt Sun-Glow

Filtertechnik:

Nur Innenfilter

Weitere Technik:

2 Mondlichter

Futter

Frostfutter, Flocken und viel Grünflocken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Frank Muth am 25.01.2006 um 14:40 Uhr

Hallo noch mal,

der eine Große (grau-schwarz- gestreift) auf deinem Foto scheint ein Archocentrus nigrofasciatus (Grünflossen-, Zebrabuntbarsch). Der paßt als Mittelamerikaner nicht zu den Wasserwerte eines Malawibeckens.

Frank Muth am 25.01.2006 um 14:33 Uhr

Hi Chriss,

wie die Jury schon geschrieben hat ist das Becken für Malawis zu klein. Aber jeder darf mal Fehler machen, bist ja auch noch nicht lange Aquarianer, wenn die Fehler auch behoben werden. Als Artbecken für Schneckenbuntbarsche z.B. eine Gruppe Neolamprologus multifasciatus wäre die Beckengröße ausreichend. Nimm das Spathiophyllum wallisii und Ophiopogonjaponicum lieber aus dem Becken. Werden zwar als Aquarienpflanzen verkauft, sind aber keine (sind Zimmerpflanzen/Sumpfpflanzen die nur kurzzeitige Überschwemmung vertragen, unter Wasser aber schnell absterben und dann für Wasserbelastung sorgen (gilt auch für viele andere "Aquarienpflanze" und alle buntblättrigen (weiße oder gelbe Steifen/Flecken/Blattränder)

MfG Frank

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Chriss Tenten das Aquarium 'Becken 1577' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1577' mit der ID 1577 liegt ausschließlich beim User Chriss Tenten. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.09.2005