Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.564 Aquarien mit 148.722 Bildern und 1.664 Videos von 17.856 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Nkhata Bay von Aquarientechniker

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: Malawisee, West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Meerwasser, Krankheiten
Offline (Zuletzt 24.07.2017)BlogInfo / Beispiele
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
1987
Endlich! Hier ist es ;-)

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
10/2010
Grösse:
150x50x55 = 412 Liter
Letztes Update:
19.05.2014
Besonderheiten:
Das Becken wurde gebraucht gekauft, und wurde von mir etwas "umgebaut" Rahmen und Mittelsteg wurden mit Marmorfolie beklebt. Der Unterschrank wurde von mir selbst gebaut aus osb-Platten und Arbeitsplatten...


(Das Becken ist noch in der Aufbauphase)
3D Hintergrund eingeklebt...sieht `Bombe` aus ;-)
Aquarium Nkhata Bay
Aquarium Nkhata Bay
Aquarium Nkhata Bay
Aquarium Nkhata Bay
Aquarium Nkhata Bay

Dekoration

Bodengrund:
30kg feinem Quarzsand sollen hier rein
Aquarienpflanzen:
Algen!
Weitere Einrichtung: 
Kunstfelsen von Aquael" die ich zu einem gut strukturiertem Riff aufbauen will, zum teil auch schon dabei bin :-)
Aquael Kunstfelsen mit Fosslien Aufdruck
...hier noch mehr Felsen...
...hier auch...
...sehr schön ;-)
...noch mehr Felsen...
hier nochmal die 2 Türme...

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1xAqua-Glo 36Watt >hinten
1xMarine-glo 36Watt >vorne

Beleuchtungsdauer:
Von 16:00Uhr-22:00Uhr
"alles wird mit Zeit-schalt-uhren geregelt..."
Filtertechnik:
JBL Cristal Profi 500 = Biofilter

Volumen 12 Liter
Filtermasse 8,8 Liter
4x1,5Ltr. Filterkammern
-Kammer 1: MicroMech/Filterschwamm F35/Filterfließ
-Kammer 2: JBLCermec/Filterschwamm F15
-Kammer 3: JBLFilterball/Filterschwamm F15
-Kammer 4: Schlamm-Auffang-Kammer
Förderhöhe max. 180cm
Maße 230x230x420mm
Filterleistung 1200l/h
Leistungsaufnahme 23 Watt
Standzeit 6-8 Monate

JBL Pro Flow 1000
Weitere Technik:
JEBO Durchlaufheizer

-300 Watt
Mittelsteg mit Marmorfolie aufgewertet, die Abdeckplatten wurden mit Kunststofftiefenpflege
der Rahmen wurde auch mit Marmorfolie aufgefrischt, sieht jut aus wa?
der Unterschrank aus 40x60mm Dachbalkengerüst und mit OSB verkleidet...oben und
die Schnittkanten der Arbeitsplatten wurden mit spez. Laminierung versiegelt...
ne kleine Wanne für den Außenfilter...denn vorsicht ist besser als usw.
...der JBL CP 500...
...und die RESUN SP 3800L...

Besatz

3/7 Cynotilapia aurifrons "Mpanga Rocks"
1/4 Pseudotropheus elongatus "Mpanga"
1/2 Maylandia callainos "Nhata Bay"
2/2 Synodontis petricola + 10 Jungtiere
?x Melanoides tuberculata/Turmdeckelschnecke
Iodotropheus declivitas, Melanochromis cyaneorhabdos und Pseudotropheus saulosi
...rechts der PS. saulosi Bock...

Wasserwerte

Temp. = 25-26° C
PH-wert = 7,6°
GH-wert = 7°
KH-wert = 6°
Nitrit-gehalt = 0,00mg/l
Nitrat-gehalt = 25,00mg/l

Futter

JBL
-Novo Rift
-Novo Malawi
-Novo Vert
-Premium Spirulina

Sonstiges

dieses Becken läuft seit einigen Jahren völlig Problemlos...das liegt Hauptsächlich an den regelmäßigen wöchentlichen Wasserwechsel. Am Besatz werde ich auch erstmal nichts verändern sondern sich alles weiter entwickeln lassen.

Infos zu den Updates

nächstenmonat kommt die Kiesblende wird auch noch verklebt und von mir etwas verschönert :-)


16.08.10

habe mir heute schonmal etwas Quarzsand aus dem Baumarkt geholt ;-) es dauert zwar noch a bißerl aber es komt ^^

23.08.10
in einer Woche kommt die neue Kiesblende, und wird dann "Endlich" verbaut :-D kanns kaum noch erwarten dat Teil in Betrieb zu nehmen!!!

11.12.10
der Besatz ist endlich (teilweise) eingezogen, nach ner Einfahrphase von fast 3 Monaten wurds auch langsam zeit ^^

26.01.11
Endlich die neuen Bilder sind da^^

09.06.13
der JBL Außenfilter hat einen neuen Impeller samt neuen Welle bekommen...der alte hatte leider nen Riss, somit läuft er wieder und schnurrt sanft wie´n Kätzchen^^

18.05.2014
den Besatz mal etwas up gedatet ^^

User-Meinungen

Malawi-Guru.de schrieb am 09.03.2012 um 22:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Torsten
NEUE BILDER BRAUCHT DAS LAND;-)))...äh ich meine EB, auch mit dem neuem Licht;-))))
Los her mit den Pics*lach*
LG
Flo
Malawi-Guru.de schrieb am 24.04.2011 um 20:42 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey Meistro
Der Auftakt ist sehr gelungen so wie ich dich kenne wird eh noch gewurschtelt....;-))
Aber z.b. die Beleuchtung wirkt noch etwas knallig...oder machste da noch was ??
Ansonsten sage ich mal......bin gespannt !!!
Drücker
Flo
Der Schweizer schrieb am 26.01.2011 um 22:57 Uhr
Bewertung: - keine -
Ciao Torsten
Na da schau einer an!!!! Da steht er ja nun endlich, Dein lange ersehnter neuer Mbuna-Tempel :-)
Bin ja echt gespannt, wie Du mit diesen Kunststeinen ein Riff nachbilden wirst - aber bei Dir muss man wohl auf alles gefasst sein *ggggg*
Also, viel Spass bei den Abschluss-Arbeiten...
lG Silvan
Malawi-Guru.de schrieb am 26.01.2011 um 21:06 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Torsten !
Also da steht es den....Wasser drin und die Arbeiten gehen gut voran.
Die Idee mit dem Riff finde ich gut bin gespannt wie du es letztlich präsentierst,wahrscheinlich schön ausladend was gut wäre !
Die Basis dessen was du vor hast gefällt mir,muss das ganze mal aber in der Endfassung sehen.....aufjedenfall würde ich noch am Licht schrauben....aber wem erzähl ich das*fg*
So und zum Schluss schick mal Freitag ne PN....und sag wann du zeitlich zu 1-2 stündchen quatschen via Telefon bereit bist.....;-))
Alles weitere dann nochmals persönlich;-))
LG
Flo
P.S. Gutes werkeln,ah ja die endgültige Besatz Optimierung finde ich sehr gut.Einzig bei den Saulosis mit 2 Böcken bin ich skeptisch...oder sollen die auch zu Haremshaltung umgestellt werden ???
Malawi-Guru.de schrieb am 19.11.2010 um 16:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey Torsten !!!
Wie stehen die Aktien hier....da muss doch schon was passiert sein??
Los lass dich mal blicken und erzähl ;-))
LG
Flo
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Aquarientechniker das Aquarium 'Nkhata Bay' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
54070 Aufrufe seit dem 31.07.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Aquarientechniker. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Gramma loreto (Königs-Feenbarsch)
Aquarien mit Gramma loreto (Königs-Feenbarsch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Gramma loreto (Königs-Feenbarsch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 9422
von Malawi und Diskus Fan
412 Liter Malawi
Aquarium
Becken 16980
von Thomas Herbst
412 Liter Malawi
Aquarium
Malawi 400
von Samson
412 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1613
von Klaus und Claudia Salzmann
412 Liter Malawi
Aquarium
personal dream
von Philipp Mikuletz
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 281
von Klaus Lacks
400 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von cracky
400 Liter Malawi
Aquarium
Malawi (nur noch Beispiel)
von andreas32
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11465
von Andre Walz
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11700
von Peter Giesbrecht
375 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Vallisnerie Spiralis
BIETE: Vallisnerie Spiralis
Preis: 2.50 €
Zebra-Apfelschnecken
BIETE: Zebra-Apfelschnecken
Preis: 0.50 €
Aulono. Baenschi Benga - Malawi-See
BIETE: Aulono. Baenschi Benga - Malawi-See
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.487.395
Heute
8.831
Gestern:
10.285
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.564
17.856
148.722
1.664
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter