Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.802 Bildern und 1.903 Videos von 18.317 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 9422 von Malawi und Diskus Fan

Userbild von Malawi und Diskus Fan
Aquarianer seit: 
1998
Ich finds toll is klar!;-)) ( Alter Besatz )

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150x50x55 = 412 Liter
Letztes Update:
30.01.2009
Besonderheiten:
selbstgebaute Rückwand , angepasste Abdeckung.

Becken gebaut von Uka Aquariumbau Stossverklebt 10mm dick integrierter Filter mit Eheim Universal 1250

Extra Anfertigung eines Stahlgestelles und dann vom Tischler mit Mahagonie Funierholz verkleidet Abdeckung auch angefertig in Mahagonie Optik von Aquarimnbau Enigerloh

Dekoration

Bodengrund:
Flußsand in dunkel
Aquarienpflanzen:
Keine
Weitere Einrichtung: 
50 KG Sandstein
so sah die Rückwand anfangs aus
fertig allerdings mußte diese dann noch gewässert werden

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 Aqua Sun Glo 36w1,20 m
1 Aqua Power Glo 36w1,20 m

11 Stunden von 11:00 bis 22:00
2 Stunden Mondlicht
Filtertechnik:
integrierter Filter mit Eheim Universal 1250 gebaut genau für dieses Becken!

50x12x55 cm also ca 33 Liter Volumen
Weitere Technik:
Digitale Temeratur Überwachung
Heizung nur zur Not ansonsten über Zimmertemperatur
Dennerle digital Duomat 1200 Bodenfluter nicht angeschlossen da ich den nicht brauche
23.08.08 neues Stahlgestell mit Mahagonie verkleidet

Besatz

30.12.2008 Neue Besatz eingezogen

Tramitichromis cf. Lituris 2/3
Tramitichromis cf. lituris Licht aus nur mit Blitz erst heute eingesetzt
Tramitichromis cf. lituris Licht aus nur mit Blitz erst heute eingesetzt
Besatz im Aquarium Becken 9422
Tramitichromis cf. lituris Licht aus nur mit Blitz erst heute eingesetzt

Wasserwerte

PH 8,0
KH 15
GH 10
No2 0 mg/l
Temperatur 24-26 Grad
Wasserwechsel alle 5 Tage 50% muß auch bei den Kerlen

Futter

Züchterflocke (sehr hochwertig)
Spirulina, Artemia,
Bachflohkrebse, Malawimix, Mysis im wechsel

Sonstiges

schaut auch mein andere BECKEN AN

http://wuerthen1.einrichtungsbeispiele.de oder http://10198.einrichtungsbeispiele.de

Infos zu den Updates

30.12.08 Besatzwechsel aufgrund von Stress im Becken jetzt sind
Tramitichromis cf. lituris drin.

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 30.01.2009 um 23:46 Uhr
Hi Ralph.....danke fürs Lob.....;-)
Du nein die hab ich gekauft....sicherlich ist es billiger und einzigartiger eine zu gestalten...aber ganz ehrlich ich hatte keinen Bock drauf....und Preislich wars (okay) ,sagen wir es mal so es gibt auch weitaus teurere ....!
Aber ehrlich freut mich das sie gefällt ....!
Lg
Flo
P.S ja das Mahagoni paßt halt zum rest der Wohnung....du auch cool !!!
Malawi-Guru.de am 29.01.2009 um 16:46 Uhr
Bewertung: 10
Hi !
Absolut Klasse gemacht,optisch und die Umsetzung 1A!!!
Gefällt mir sehr gut....schönes beispiel;-)
Lg
Florian
Malawi und Diskus Fan am 31.12.2008 um 00:43 Uhr
Hallo Uwe,
danke Dir!
Gruß
Ralph
Nivus am 17.09.2008 um 07:22 Uhr
viel erfolg beim neueinrichten!
Malawi und Diskus Fan am 26.08.2008 um 01:29 Uhr
wenn Ihr mögt beteiligt Euch doch gerne an meinem Post unter childen-froum.de dort suche ich einen neuen Besatz für dies Becken, leider sind die Fische trotz allem was ich dachte zu wissen zu groß für mein Becken sie beißen sich zwar noch nicht aber mittlerweiler darf keiner außer dem Boss mehr schwimmen ;-((
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Malawi und Diskus Fan das Aquarium 'Becken 9422' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 05.06.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Malawi und Diskus Fan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere