Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9422 von Malawi und Diskus Fan

Userinfos
Userbild von Malawi und Diskus Fan
Betreibt das Hobby seit:
1998
Ich finds toll is klar!;-)) ( Alter Besatz )

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x50x55 = 412 Liter
Letztes Update:
30.01.2009

Besonderheiten:

selbstgebaute Rückwand , angepasste Abdeckung.

Becken gebaut von Uka Aquariumbau Stossverklebt 10mm dick integrierter Filter mit Eheim Universal 1250

Extra Anfertigung eines Stahlgestelles und dann vom Tischler mit Mahagonie Funierholz verkleidet Abdeckung auch angefertig in Mahagonie Optik von Aquarimnbau Enigerloh

Dekoration

Bodengrund:

Flu??sand in dunkel

Aquarienpflanzen:

Keine

Weitere Einrichtung:

50 KG Sandstein

so sah die Rückwand anfangs aus
fertig allerdings mußte diese dann noch gewässert werden

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Aqua Sun Glo 36w1, 20 m

1 Aqua Power Glo 36w1, 20 m

11 Stunden von 11:00 bis 22:00

2 Stunden Mondlicht

Filtertechnik:

integrierter Filter mit Eheim Universal 1250 gebaut genau für dieses Becken!

50x12x55 cm also ca 33 Liter Volumen

Weitere Technik:

Digitale Temeratur ??berwachung

Heizung nur zur Not ansonsten über Zimmertemperatur

Dennerle digital Duomat 1200 Bodenfluter nicht angeschlossen da ich den nicht brauche
23.08.08 neues Stahlgestell mit Mahagonie verkleidet

Besatz

30.12.2008 Neue Besatz eingezogen

Tramitichromis cf. Lituris 2/3

Tramitichromis cf. lituris Licht aus nur mit Blitz erst heute eingesetzt
Tramitichromis cf. lituris Licht aus nur mit Blitz erst heute eingesetzt
Besatz im Aquarium Becken 9422
Tramitichromis cf. lituris Licht aus nur mit Blitz erst heute eingesetzt

Wasserwerte

PH 8, 0

KH 15

GH 10

No2 0 mg/l

Temperatur 24-26 Grad

Wasserwechsel alle 5 Tage 50% mu?? auch bei den Kerlen

Futter

Züchterflocke (sehr hochwertig)

Spirulina, Artemia,

Bachflohkrebse, Malawimix, Mysis im wechsel

Sonstiges

schaut auch mein andere BECKEN AN

http://wuerthen1.einrichtungsbeispiele.de oder http://10198.einrichtungsbeispiele.de

Infos zu den Updates

30.12.08 Besatzwechsel aufgrund von Stress im Becken jetzt sind

Tramitichromis cf. lituris drin.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 30.01.2009 um 23:46 Uhr

Hi Ralph.....danke fürs Lob.....;-)

Du nein die hab ich gekauft....sicherlich ist es billiger und einzigartiger eine zu gestalten...aber ganz ehrlich ich hatte keinen Bock drauf....und Preislich wars (okay) , sagen wir es mal so es gibt auch weitaus teurere ....!

Aber ehrlich freut mich das sie gefällt ....!

Lg

Flo

P.S ja das Mahagoni pa?t halt zum rest der Wohnung....du auch cool !!

Malawi-Guru.de am 29.01.2009 um 16:46 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Absolut Klasse gemacht, optisch und die Umsetzung 1A!!

Gefällt mir sehr gut....schönes beispiel;-)

Lg

Florian

Malawi und Diskus Fan am 31.12.2008 um 00:43 Uhr

Hallo Uwe,

danke Dir!

Gru?

Ralph

Nivus am 17.09.2008 um 07:22 Uhr

viel erfolg beim neueinrichten!

Malawi und Diskus Fan am 26.08.2008 um 01:29 Uhr

wenn Ihr mögt beteiligt Euch doch gerne an meinem Post unter childen-froum.de dort suche ich einen neuen Besatz für dies Becken, leider sind die Fische trotz allem was ich dachte zu wissen zu gro? für mein Becken sie bei?en sich zwar noch nicht aber mittlerweiler darf keiner au?er dem Boss mehr schwimmen ;-((

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Malawi und Diskus Fan das Aquarium 'Becken 9422' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9422' mit der ID 9422 liegt ausschließlich beim User Malawi und Diskus Fan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.06.2008