Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.532 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 815 von Christoph Jacke

Beispiel
Ort / Land:
58791 Werdohl / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
3 Jahren
Aquarium Hauptansicht von Becken 815

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Größe:
130*50*50 = 390 Liter
Letztes Update:
15.11.2004

Dekoration

Bodengrund:

Reinsand (die Bilder wirken sehr hell, sind aber nur überbelichtet :-(

Aquarienpflanzen:

1*Anubias (gro??), 1*Anubias bat. nana (klein), 3*Javafarn

Pflanzen im Aquarium Becken 815
Pflanzen im Aquarium Becken 815
Pflanzen im Aquarium Becken 815

Weitere Einrichtung:

ca. 60 bis 70k Lochgestein

in einem feinen Netz hinter dem Lochgestein befinden sich noch ca.8kg Korallenbruch zur dauerhaften und natürlichen anhebung des PH Wertes

Dekoration im Aquarium Becken 815

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1* AquaGlow (hinten, 11 - 16Uhr),

1* Triton (vorne 16 - 22Uhr),

1* Triton Blue Moon (hinten 22 - 23:30Uhr)

Filtertechnik:

1* EHEIM 2028 Aussenfilter

Besatz

Pseudotropheus Zebra 1/4

Melanochromis Johannii1/2

Aulonocara Mayandi 1/2

Aulonocara red rubin 1/2

Labidochromis Yellow1/5

Synodontis Multipunktatus 4

Besatz im Aquarium Becken 815
Synodontis Multipunktatus (meine Lieblinge :-)) )
Besatz im Aquarium Becken 815

Wasserwerte

PH - 8, 3

KH - 8

No2 - <0, 3mg/L

Temperatur - 26, 5

GH - 15

Futter

Tetra Cichlid (Flocken)

Sera Flora (Flocken)

Artemia (gefrohren)

Krill (gefrohren)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Till Grote am 09.05.2009 um 19:34 Uhr
Bewertung: 10

Dafür das du die Beckennummer 0.8.15 hast find ich dein Aquarium echt klasse!

Gru? Till ;)

Crenii am 16.05.2006 um 13:51 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Christoph,

tolles Becken. Sind bestimmt inzwischen schon einige Algen auf den Steinen und das mit dem "steril" hat sich von selber erledigt.

Punktabzug gibt es von mir nur wegen der Kaiserbuntbarsche.

Sind wahrscheinlich nicht durchsetzungsstark genug.

Gru? Stephan

Björn Klocke am 19.11.2004 um 09:43 Uhr
Bewertung: 10

Tolles Becken. Echt Klasse der Steinaufbau. Bei deinem Becken kann man nichts aussetzen. Aber an deiner Stelle würde ich mir noch eine Strömungspumpe zulegen.

MfG

Björn

Thorsten Peetz am 18.11.2004 um 13:19 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Christoph,

dein becken ist in allen Punkten sehr gelungen, tatsächlich wirkt es sehr steril; wie du das wohl machst? Aber ich finde es trotzdem sehr ansprechend.

MfG Thorsten

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christoph Jacke das Aquarium 'Becken 815' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 815' mit der ID 815 liegt ausschließlich beim User Christoph Jacke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.11.2004