Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Non Mbunas Rocks von Carsten Peters

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Non Mbunas Rocks

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
30.12.2013
Größe:
130 x50 x50 = 325 Liter
Letztes Update:
26.07.2014
Besonderheiten:

Standartbecken Wulstverklebt

Seitenscheibe rechts
Aquarium Non Mbunas Rocks
Aquarium Non Mbunas Rocks

Dekoration

Bodengrund:

30 Kg Quarzsand 0, 4-0, 8 mm Körnung

5 Kg schwarzer Sand 0, 4-0, 8 mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Cryptocorine Aponogetifolia

Weitere Einrichtung: 

ca. 40 Kg Ardennenbruch grau

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Led Strahler, die mit 2 Watt Led Leuchtmitteln bestückt sind, dadurch habe ich eine Punktbeleuchtung, die einen gewissen Kringeleffekt hat.

Der erste Strahler geht um 5.30 Uhr an, der 2. wird um 8.00 Uhr dazugeschaltet.

So kann ich die Jungtiere zum ersten mal füttern, bevor ich zur arbeit fahre.

Um 12.00 Uhr wird eine 24 Watt T 5 Röhre mit Daylight Röhre geschaltet und die Strahler gehen aus.

Um 19.00 Uhr geht die T5 Beleuchtung aus und die beiden Strahler wieder an.

Der erste Strahler geht um 20.00 Uhr wieder aus und der 2. folgt um 21.00 Uhr.

So habe ich auch abends noch was von den Fischen und kann Sie nach der Arbeit nochmals füttern.

Filtertechnik:

Die Filterung erfolgt via HMF , der zur Zeit mit nem 20 er und 25 er LH und einem Osaga LK 35, betrieben wird.

Der Kompressor macht ca. 35 L/m und hat nen Verbrauch von ca. 16 Watt.

Die Matte hat die Maße 50x50 cm

Weitere Technik:

Tunze Nanostream 6015

Eheim Regelheizer 300 W

Besatz

15 Aulonocara Usisya Wfnz von mittlerweile ca.6 cm.

Ich habe die Tiere als Jungtiere von einem befreundeten Aquarianer mit ca. 2 cm übernommen.

Die Jungtiere stammen von 3 verschiedenen Wildfangweibchen.

Hier gibt es ein ...o meiner Tiere

Aulonocara Usisya WFNZ und Sciaenochromis Fryeri
Aulonocara Usisya Bock ca. 6 cm
Bock mit Weibern?
Besatz im Aquarium Non Mbunas Rocks
Besatz im Aquarium Non Mbunas Rocks
Besatz im Aquarium Non Mbunas Rocks

Wasserwerte

Wasserwerte

25 C°

Ph 7, 8

Kh 6

Gh 15

Nitrit n.n

Nitrat n.n

Wasserwechsel 1 x pro Woche ca. 70 %

Futter

Lebendfutter

-selbstgezogene Artemia Naupien

-Wasserflöhe

Granulat

-Tropical D Allio Plus

-Naturefood Premium Color Plus

-Naturefood Doktor Surpreme

Flockenfutter

-Tropical Malawi

-Tropical Kelp Algue

-Tropical Spirulina

-JBL Krill

Sonstiges

Die Rückscheibe und 1/3 der Seitenscheiben habe ich mit schwarzer Abtönfarbe gestrichen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
der Steirer am 24.02.2014 um 19:53 Uhr

Hallo Carsten!

Die Idee mit den aulonocaras find ich gut. Aber bzgl deko solltest du meiner Meinung nach noch etwas machen. Das sieht irgendwie zu statisch, zu gekünstelt aus.

Aber von der Überlegung her, ok!

Lg Matthias

Malawi-Guru.de am 07.01.2014 um 11:33 Uhr

Hallo Carsten,

also für die Aulos ist es absolut okay, eher dies mit dem Raumteiler macht mir etwas sorgen ist zwar durchaus machbar aber auch nicht ganz einfach aber die Richtung stimmt.

LG

Flo

Carsten Peters am 06.01.2014 um 23:19 Uhr

Wenn ihr Tipps, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges habt, immer her damit.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Carsten Peters das Aquarium 'Non Mbunas Rocks' mit der Nummer 28948 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Non Mbunas Rocks' mit der ID 28948 liegt ausschließlich beim User Carsten Peters. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.01.2014