Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.771 Aquarien mit 153.880 Bildern und 1.880 Videos von 18.259 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 16563 von Schloe

Kein Userfoto vorhanden
So sieht´s aus

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
130x50x50 = 325 Liter
Letztes Update:
08.03.2010
Besonderheiten:
Abdeckung selbstgebaut
Vor einem Jahr...
Aquarium Becken 16563

Dekoration

Bodengrund:
Sand, beige
Aquarienpflanzen:
Anubias, crinum natans, Vallisnerien
crinum natans
Weitere Einrichtung: 
Sandstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x38W T8
Filtertechnik:
Eheim 2226 und 2028 in Reihe geschaltet, den kleineren als Vorfilter mit Matten gefüllt, den größeren als zweite Stufe mit Siporax

Strömungspumpe Marea 3800 mit "sebstgeschnitztem" Filteraufsatz, Reinigung 1x pro Woche, sehr effektiv
Weitere Technik:
Heizstab 300W
Technik im Aquarium Becken 16563

Besatz

Lab. Hongi "red top" 3/4
Lab. sp. perlmutt 1/2
Cyn. afra "Jalo Reef" 3/3
Syn. petricola 5

Nachwuchs zwischen 1-4cm von allen Arten
Cyn. afra jalo reef
Lab. hongi
Lab. sp. perlmutt

Wasserwerte

Ph 8
Gh 8
Kh 5
No2 0,0

25° C

Wasserwechsel 1x pro Woche 50%

Futter

Sera Vipagran (nur noch Reste, danach muss was anderes her)
Multifit Cichliden-Sticks
Tropical Green Algae Wafers

Artemia Frostfutter

Alles wechselnd

Sonstiges

Lab. hongi werden abgegeben, da ich lieber die Lab. perlmutt und die C. afra in größeren Gruppen halten möchte. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden!

Freue mich über hilfreiche Kommentare!

User-Kommentare

Schloe am 08.03.2010 um 19:35 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
danke erstmal für das nette Willkomen und die schnelle Bewertung!!
Wo fange ich an? Also der Wasserwechsel erfolgt 1xpro Woche, 50%. Die genannten Werte werde ich noch mal messen, muss da erst was für besorgen.
Die Petricola- hmm, wenn ich dass wüsste... Sie sind jetzt ein Jahr alt und liegen bei etwa 10 cm-sagt das was aus?
Das Geschlechterverhältnis wird sich hoffentlich durch die Nachkommen verändern, mal sehen was dabei ist. Ist noch nicht zu erkennen... Danke für den Hinweis!
Beim Futter bin ich noch nicht ganz schlüssig, was ich kaufen soll wenn das Serazeugs alle ist. Oder ist das ok?
P.S. Ich hatte eine kurze, aber heftige Lehrzeit und habe meine Fehler gemacht :)) Angefangen habe ich mit je einem (1!) Ps. elongatus und einem Melanochromis ( wahrsch. ein auratus) in 112 L !
Viele Grüße Nils
Malawi-Guru.de am 08.03.2010 um 18:34 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Nils !!!
WILLKOMMEN BEI `EINRICHTUNGSBEISPIELE` ;-))
Tja was soll ich dazu sagen ,ein optisch wunderschön gestaltetes Becken absolut und ohne umschweife,am Besatz wie ich lese biste am feilen und eine Art soll noch weg.....tja dann füge dich in dein Schicksal und schreib dich auf EINRICHTUNGSBEISPIELE ein....ich denke da wird einiges an Comments noch kommen....und ich schaue auch wieder rein.
Toller Auftakt ;-))
LG
Flo
P.S. Es gingen auch 3 Arten !
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Schloe das Aquarium 'Becken 16563' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 08.03.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Schloe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Akva-Stabil EffectLine silber
von Maik Beckmann
325 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken
von Richy
325 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9457
von Jan Dreier
325 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12695
von Meike_R
325 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Becken 325L
von Oliver H.
325 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8653
von Carsten Ries
325 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4796
von Ralf Bergler
325 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2850
von Olaf Kaul
325 Liter Malawi
Aquarium
Non Mbunas Rocks
von Carsten Peters
325 Liter Malawi
Aquarium
RedCoral
von Theiling_RedCoral
325 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop