Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 16563 von Schloe

Beispiel
So sieht´s aus

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
130x50x50 = 325 Liter
Letztes Update:
08.03.2010

Besonderheiten:

Abdeckung selbstgebaut

Vor einem Jahr...
Aquarium Becken 16563

Dekoration

Bodengrund:

Sand, beige

Aquarienpflanzen:

Anubias, crinum natans, Vallisnerien

crinum natans

Weitere Einrichtung:

Sandstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x38W T8

Filtertechnik:

Eheim 2226 und 2028 in Reihe geschaltet, den kleineren als Vorfilter mit Matten gefüllt, den grö??eren als zweite Stufe mit Siporax

Strömungspumpe Marea 3800 mit ´sebstgeschnitztem´ Filteraufsatz, Reinigung 1x pro Woche, sehr effektiv

Weitere Technik:

Heizstab 300W

Technik im Aquarium Becken 16563

Besatz

Lab. Hongi ´red top´ 3/4

Lab. sp. perlmutt 1/2

Cyn. afra ´Jalo Reef´ 3/3

Syn. petricola 5

Nachwuchs zwischen 1-4cm von allen Arten

Cyn. afra jalo reef
Lab. hongi
Lab. sp. perlmutt

Wasserwerte

Ph 8

Gh 8

Kh 5

No2 0, 0

25° C

Wasserwechsel 1x pro Woche 50%

Futter

Sera Vipagran (nur noch Reste, danach muss was anderes her)

Multifit Cichliden-Sticks

Tropical Green Algae Wafers

Artemia Frostfutter

Alles wechselnd

Sonstiges

Lab. hongi werden abgegeben, da ich lieber die Lab. perlmutt und die C. afra in grö??eren Gruppen halten möchte. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden!

Freue mich über hilfreiche Kommentare!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Schloe am 08.03.2010 um 19:35 Uhr

Hallo,

danke erstmal für das nette Willkomen und die schnelle Bewertung!

Wo fange ich an? Also der Wasserwechsel erfolgt 1xpro Woche, 50%. Die genannten Werte werde ich noch mal messen, muss da erst was für besorgen.

Die Petricola- hmm, wenn ich dass wüsste... Sie sind jetzt ein Jahr alt und liegen bei etwa 10 cm-sagt das was aus?

Das Geschlechterverhältnis wird sich hoffentlich durch die Nachkommen verändern, mal sehen was dabei ist. Ist noch nicht zu erkennen... Danke für den Hinweis!

Beim Futter bin ich noch nicht ganz schlüssig, was ich kaufen soll wenn das Serazeugs alle ist. Oder ist das ok?

P.S. Ich hatte eine kurze, aber heftige Lehrzeit und habe meine Fehler gemacht :)) Angefangen habe ich mit je einem (1!) Ps. elongatus und einem Melanochromis ( wahrsch. ein auratus) in 112 L !

Viele Grü?e Nils

Malawi-Guru.de am 08.03.2010 um 18:34 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Nils !!

WILLKOMMEN BEI `EINRICHTUNGSBEISPIELE` ;-))

Tja was soll ich dazu sagen , ein optisch wunderschön gestaltetes Becken absolut und ohne umschweife, am Besatz wie ich lese biste am feilen und eine Art soll noch weg.....tja dann füge dich in dein Schicksal und schreib dich auf EINRICHTUNGSBEISPIELE ein....ich denke da wird einiges an Comments noch kommen....und ich schaue auch wieder rein.

Toller Auftakt ;-))

LG

Flo

P.S. Es gingen auch 3 Arten !

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Schloe das Aquarium 'Becken 16563' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 16563' mit der ID 16563 liegt ausschließlich beim User Schloe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.03.2010