Die Community mit 19.342 Usern, die 9.132 Aquarien, 32 Teiche und 40 Terrarien mit 164.477 Bildern und 2.460 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Theatre of stones von Marius88

Userinfos
Userbild von Marius88
Theatre of stones

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Läuft seit:
07/2016
Größe:
160 x 70 x 50 = 560 Liter
Letztes Update:
11.08.2016

Besonderheiten:

Das Aquarium ist aus hochwertigem Kristallfloatglas gefertigt (10 mm Glas; Wulstklebeverfahren). Die Verklebung erfolgte mit Spezialsilikon. Alle Klebenähte sind mit einer Innen-Sicherheitsnaht versehen. Die Glaskanten sind diamantgeschliffen und poliert.

Der Unterschrank ist Marke "Eigenbau" und besteht aus zwei ASB-Holzplatten (wasserabweisend) und Gasbetonsteinen.

Die Abdeckung ist aus Aluminium. Dabei handelt es sich um ein hochwertiges eloxiertes Aluminiumprofil mit Tropfkante für Schwitzwasserrücklauf. In der Rückseite befinden sich hinten rechts und links je 2 Öffnungen für Schläuche und Kabel.

Aquarium Theatre of stones
Aquarium Theatre of stones
Aquarium Theatre of stones

Dekoration

Bodengrund:

ca. 50 kg beiger Aquariensand (Körnung 0, 5 - 1, 0 mm)

Weitere Einrichtung:

Rockzolid Module B und G

Rockzolid Stones P, Q, R, S, T

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x GHL Mitras Lightbar 140 cm (Farbton: Daylight)

Die LED-Beleuchtung ist zum Großteil mit Alufolie umwickelt um das Licht abzudunkeln.

Beleuchtung von 15:30 - 22:30 Uhr.

Filtertechnik:

Mehrkammerinnenfilter

Filtermedien: Filtermatte ppi10 und Siporax

Förderpumpe: eheim compact 2000+

Weitere Technik:

Strömungspumpe Tunze Turbelle 6125 (12.000 l/h)

Eheim Regelheizer (300 Watt)

Besatz

Maylandia estherae "Minos Reef" 1 (OO-Morphe) | 3 (OO Morphe)

Maylandia fainzilberi "Makonde" 1 (MC) | 6 (OB) / 1 (OO)

Maylandia sp. "msobo" Magunga 1 | 5

Melanochromis heterechromis "Eccles Reef" 1 | 1

Besatz im Aquarium Theatre of stones
Besatz im Aquarium Theatre of stones

Wasserwerte

PH: 8, 1

GH: 12°dKH

KH: 9 °dGH

Nitrat: 0 mg/l

Nitrit: 0 mg/l

NH 3: 0

NH 4: 0

Temperatur: 24-25 °

Futter

Tropical Malawi

Tropcal Spirulina 36 %

Kein Frostfutter!

Gemüse: Paprika, Gurke, Zuccini

Fütterung unregelmäßig. Mal gibt es zwei, mal drei Fastentage die Woche. Fütterungszeit ist i. d. R. abends.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 16.11.2017 um 21:44 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marius,

ich hoffe Du hast Dein wirklich wunderschönes Becken noch, weil man von Dir ja leider garnichts mehr hört! Ich finde sehr schade, daß Du offensichtlich nichts mehr schreibst!

Trotzdem, viele Grüße

Peter

Malawi-Guru.de am 12.08.2016 um 23:23 Uhr
Bewertung: 10

Moin Herr Kollege,

nun ja ich habe es ja schon die ganze Zeit verfolgt, das Becken nun ist es endgültig da, und sieht echt Bombe aus.Lass noch etwas die Algen wachsen und ne zeitlang laufen dann kommt so der letzte krasse Kick oben drauf.....;-)

Riesen Lob !

Lg

Flo

Tom am 11.08.2016 um 10:49 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Wirklich klasse Einrichtung und ein Besatz ganz nach meinem Geschmack. Super!

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marius88 das Aquarium 'Theatre of stones' mit der Nummer 33144 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Theatre of stones' mit der ID 33144 liegt ausschließlich beim User Marius88. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.08.2016